Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Blizzard dagegen ist nur geldgeil. Sie wollen i-wie nur nehmen. Denn was geben sie uns schon? Spiel so einfach gemacht, dass es selbst ein Affee spielen kann. Equip ist geschenkt und Raids sind auc hnicht auf dem Neveau von BC oder WoW1. Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard.

Ich bin froh um jeden von dieser Sorte der weg ist.
Das macht das Spiel nur besser!
 
Ich find es immer wieder toll, wie gejammert wird: "Früher war alles Besser". Das war zu BC-Zeiten schon so, ist jetzt zu WotLK-Zeiten so und wird auch bei Cata wieder passieren.

Spiele verändern sich, das ist auch gut.

Jetzt immer noch 40 Mann Raids organisieren? Buffs, die immer nur 15min halten? Das soll besser gewesen sein als jetzt? Ganz toll.

Und wenn dir Guild Wars so gefällt, warum hast du dich dann für WoW entschieden?

Und lasst ihr der Aussage "Ich kündige" (egal in welcher Form) auch Taten folgen?

Der Anspruch an den Skill eines Spielers war früher einfach viel höher.
Und ja, heute bekommt man vieles nachgeschmissen.
Früher war nicht alles besser. Und über die Änderrung an zB. den Buffs freuen sich auch die Spieler die einige Inhalte im Aktuellen WoW kritisieren.
An vielem ist halt die "Masse" der WoW Spieler schuld mit ihrem MIMIMIMI!
So siehts aus.

Gruß
 
Ist die Hauptaussage dieses Threads jetzt, dass bzw. wieso leider keine/kaum neue Spieler dazukommen oder dass World of Warcraft zu einfach sei und du deshalb aufhörst?
 
Der Anspruch an den Skill eines Spielers war früher einfach viel höher.
Und ja, heute bekommt man vieles nachgeschmissen.
Früher war nicht alles besser. Und über die Änderrung an zB. den Buffs freuen sich auch die Spieler die einige Inhalte im Aktuellen WoW kritisieren.
An vielem ist halt die "Masse" der WoW Spieler schuld mit ihrem MIMIMIMI!
So siehts aus.

Gruß

wenn du schon sagst, dass früher der anspruch höher war, dann liegt das nicht an blizz sondern daran, dass jeder depp addons benutzt. nutze mal kein addon und du wirst sehen wie anspruchsvoll das spiel wirklich ist. schon ohne dbm sind die meisten aufgeschmissen. dank dbm braucht man nur noch auf seine rota achten und nicht darauf, was der boss grade macht.
 
Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

Pseudo-content ala Hardmode Gedöns ist kein content... Das is lediglich eine Herausforderung für Leute denen der optische Tot von Arthas nicht gereicht hat.
Das sollte mal gesagt sein. Der TE hat schon recht, dass es einfach ist, aber man müsste sich absichtlich und freiwillig einen höheren Schweirigkeitsgrad reinziehen nur um die Zeit bis zum nächsten content zu überbrücken.
Das ist erbärmlich. Es geht denke ich darum, dass nicht allzu viel nötig ist um Arthas im Dreck liegen zu sehen, rein von der Tatsache her. Content zu Ende, basta.
Damals gab es nur eine einzige verdammte Möglichkeit den Boss zu besiegen und wers nich gepackt hat, tja der war einfach zu schwach. So ist das leben und so hätte es bleiben sollen. (Ich rede hier von meinem Lieblingsaddon: BC)

Letzterem statement kann ich nur beipflichten.
Ich sehe oft genug noch Leute ohne Erbstücke die auch teilweise neu in WoW sind. Bei der hohen Anzahl an Spielern gehen diese aber eher unter, weswegen der Eindruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pseudo-content ala Hardmode Gedöns ist kein content... Das is lediglich eine Herausforderung für Leute denen der optische Tot von Arthas nicht gereicht hat.
Das sollte mal gesagt sein. Der TE hat schon recht, dass es einfach ist, aber man müsste sich absichtlich und freiwillig einen höheren Schweirigkeitsgrad reinziehen nur um die Zeit bis zum nächsten content zu überbrücken.
Das ist erbärmlich. Es geht denke ich darum, dass nicht allzu viel nötig ist um Arthas im Dreck liegen zu sehen, rein von der Tatsache her. Content zu Ende, basta.
Damals gab es nur eine einzige verdammte Möglichkeit den Boss zu besiegen und wers nich gepackt hat, tja der war einfach zu schwach. So ist das leben und so hätte es bleiben sollen. (Ich rede hier von meinem Lieblingsaddon: BC)

Letzterem statement kann ich nur beipflichten.
Ich sehe oft genug noch Leute ohne Erbstücke die auch teilweise neu in WoW sind. Bei der hohen Anzahl an Spielern gehen diese aber eher unter, weswegen der Eindruck entsteht.

Sehe ich genauso. Die Addon Aussage finde ich im Übrigen lächerlich. Jetzt wird die Schuld sogar auf die Addons geschoben...
 
Sehe ich genauso. Die Addon Aussage finde ich im Übrigen lächerlich. Jetzt wird die Schuld sogar auf die Addons geschoben...

*hust* AVR *hust*

Es sind nicht grundsätzlich die Addons, aber einige sind schon arg fragwürdig!

Optik Addons find ich übrigens klasse!

LG
 
Also ich muss sagen, dass es während Bc nicht zu schwer oder zu leicht war. Man hatte einfach eine gute Balance gefunden. Deshalb haben , so meine Meinung, auch mehr angefangen zu zocken, weil sie bei den quest auch ein bisschen die grauen Zellen anstrengen mussten. Mit Wotlk ist es einfach zu einfach geworden an Eq, Gold und das ganze andere Zeug zu kommen.

laber keinen blödsinn, die balance war zu bc zeiten grottig...warlocks (520 abhärtung), krieger und druiden waren kleine götter!

so wie es jetzt ist, ist es fast perfekt...(ein paar fähigkeiten sind zwar noch zu stark, aber an abwechslung mangelt es nicht)...leider fehlen mir noch solche kleinigkeiten die bc ausmachten, zum beispiel: netherdrachenquest (die npc die man durch ein rennen besiegen musste), zugangsquests für raids etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders. Ich arbeite am Arthas-Hardmode (wenn auch eher schleppend) und das ist mein persönliches Ziel, dass ich erreichen will... genau wie die anderen grob 35 Mann meines Raids und noch einige andere Spieler. Hier also davon zu sprechen, dass jeder ganz leicht bekommt was er will ist also schlichtweg falsch, auch wenn die Aussage auf euch vielleicht zutrifft.
 
Ich kündige Blizzard.

du willst blizzard doch nicht wirklich rauswerfen? was soll das arme blizzard denn dann machen? es findet so leicht bestimmt keinen neuen job... armes blizzard
crying.gif
 
Jaja Wow ist zu einfach....

Dann Postet mal die erfolge dann galube ich das vieleicht.
Aber bitte nicht die erfolge die irgenwann mit dem netten buff gemacht wurden.

Und das Addons keinen einfluss auf die schwierigkeit eines Bosses haben ist ja mal der größte Witz.
Ein großteil der Spieler überlebt ohne Addons die ersten 30 sec garnicht....und ein anderer Teil schafft die erste Min. nicht mit Addons.

Sicher geht es auch ohne ...nur leichter wirds nicht.



Immer die selben probs.

Die einen schreien Wow ist zu leicht.
Die anderen heulen das sie für 13euro nicht alles sehen können.


Dem Te wünsche ich viel Spass weiterhin und hoffe das es sein letzter Post in der art war.
 
Neu anfangen kann ich mir als ätzend vorstellen.
Von 1-80 ohne Level EQ und ohne das Wissen der Quests kann es sehr lange dauern. Da hat doch keiner mehr Lust drauf.
 
Wie die Hardmode-Diskussion halt schon so oft geführt wurde, genau wie die Thematik, ob WoW in zwischen zu einfach ist... wird es denn nie ein Ende finden?
 
Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

Hardmode ist kein Content und auf normal haben ihn doch schon einige down
wink.gif


Wenn du z.B. Max Payne jetzt auf schwer durchspielst, macht es das Spiel nicht besser als auf mittel, wenn du zuerst auf leicht oder mittel spielst und dann auf schwer wirst du dich schon beim 2. mal fadisieren, so siehts beim LK auch aus.
Und Equip farmen ist momentan demotivierend weil bald das Addon kommt und die ganzen Epixxe dann auf Level 84 spätestens wieder entwertet sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders. Ich arbeite am Arthas-Hardmode (wenn auch eher schleppend) und das ist mein persönliches Ziel, dass ich erreichen will... genau wie die anderen grob 35 Mann meines Raids und noch einige andere Spieler. Hier also davon zu sprechen, dass jeder ganz leicht bekommt was er will ist also schlichtweg falsch, auch wenn die Aussage auf euch vielleicht zutrifft.

Das man sich mit anderen Content "erarbeitet" find ich klasse, da sagt ja auch keiner was gegen.
Aber vieles (ja, nicht alles) gibts halt auch im easy mode und die "Masse" an Spielern kann den Hals nicht voll genug bekommen.
Ich hab schon genug Gilden gesehen, die wegen irgendwelcher Bosse zerbrochen sind. Nur weil er nicht im 3. Versuch / in der 2. Raid Woche..... down ging.
Alles muss heute hophop gehen, ansonsten ist mann ein Nup, Boon, usw....

(Bitte unterscheidet bei der Diskussion PVE/PVP!)


LG
 
Ob Arthas Normal oder HM ist wayne. Content clear ist Content clear.

Unser Raid hat zwar Arthas HM down, aber das ist nix besonderes mehr.

Sowas wie MC damals gibt es nunmal nicht mehr. WoW ist casual geworden ...

Aber so hat man mehr Zeit für andere Sachen ^^ Abends zum raid on und sonst brauch man sich ja für WoW nicht mehr einloggen.
 
Ich hab schon genug Gilden gesehen, die wegen irgendwelcher Bosse zerbrochen sind. Nur weil er nicht im 3. Versuch / in der 2. Raid Woche..... down ging.
Alles muss heute hophop gehen, ansonsten ist mann ein Nup, Boon, usw....

LG

Wo wir aber bei dem prob. sind das sich die spieler das spiel kaputt machen...nicht Blizzard aleine.

Nicht alles was Blizz macht ist toll,nur ist auch nicht soviel falsch davon.
Diese ansicht das alles fix liegen muss hatten wir nicht als wir wochenlang an Lady Vashj gewipet sind -.-
Die neuaufnahemen in der gilde zeigen das viele alles sofort legen müssen....überiegend spieler die mit woltk dazu stießen.

Neue Spieler sehe ich allerdings auch recht selten könnte aber auch am server liegen.


 
Das man sich mit anderen Content "erarbeitet" find ich klasse, da sagt ja auch keiner was gegen.
Aber vieles (ja, nicht alles) gibts halt auch im easy mode und die "Masse" an Spielern kann den Hals nicht voll genug bekommen.
Ich hab schon genug Gilden gesehen, die wegen irgendwelcher Bosse zerbrochen sind. Nur weil er nicht im 3. Versuch / in der 2. Raid Woche..... down ging.
Alles muss heute hophop gehen, ansonsten ist mann ein Nup, Boon, usw....
Naja, dann ist das wohl sehr server- oder gildenunterschiedlich. Meine Erfahrungen sind da nunmal anders und irgendwie kann ich nicht glauben, dass ausgerechnet die 2 Gilden in denen ich war die große Ausnahmen sind.
 
Spiel so einfach gemacht, dass es selbst ein Affee spielen kann. Equip ist geschenkt und Raids sind auc hnicht auf dem Neveau von BC oder WoW1. Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard.

Jo Wow ist zu leicht *hust*
Ohne die ganzen Videos und Guides zu den Bosstaktiken ( die Hardcore Gamer erarbeitet haben) würden ca 90% der "Königsmörder" diesen Titel niemals bekommen.
tongue.gif

Dann wär das Geschrei wieder groß "Viel zu schwer, schei.. blizz", "Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard." usw.
Ohne Addons die einem sagen was, wann, wo passiert wärend des Bosskampfes wäre es das selbe.
Aber Wow ist ja zu einfach - "ich habe es satt" xD
 
Zurück