Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Ich habe mir Gedanken gemacht, i-wie wenn ich meinen Twink spiele und irgendwelche inis gehe, sehe ich NUR die Leute mit acountgebundenen Sachen. Die Zahlen haben sich auch nicht verändert. Irgendwie war früher so (zu BC Zeiten), dass es immer Menschen anfingen und daswegen die Zahlen der Spieler immer weiter angestiegen sind aber mittlerweile ist es so, dass die Zahlen sich kaum verändern was ich persönlich ziemlich schade finde, man will frischfleisch sehen wenn man twinkt oder i-wo unterwegs ist und nicht immer die "gleichen Leute" sehen, die das Spiel schon gemeistert haben (lvl 80 mit mains sind und so was). Ich denke es liegt daran, dass wer jetzt anfangen möchte mit Freunden zu spielen, sich alle Addons kaufen muss und Prepaid Card (oder bischen Geld auf das Konto legen). So insgesammt braucht man 50-70 Euro um anzufangen, was natürlich so auf ein Stück nicht jeder leisten will (nicht kann sondern will!). Ein Kumpel von mir z. B. wollte sich das Spiel besorgen aber als ich ihm erzählt habe wie viel er zum Start braucht, hat er nur gesagt, dass es nicht wert sei, was natürlich nachvollziebar ist, wenn man für ein Spiel Abo-gebühren zahlt, dann sollte man dieses möglichst billig anlegen oder kostenlos runterladen. Ich persönlch finde, Blizz sollten alle Addons in einem Pack für rund 20 Euro anbieten, so würden sich auch neue Spieler dafür sehr interessieren. Aber die wollen ja erst mal viel Geld machen und denken gar nicht an die Gamer. Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Acount habe aber zur Zeit kein WoW spiele, darf ich nicht mal in Forums von WoW was schreiben. Das ist ja echt blöd. Sie sollten sich ein Beispiel an Guild Wars Geschäftsmodel nehmen. Das Spiel hat keine Abokosten aber dafür ist es sehr schön und detailiert gemacht. Ich würde sogar 70 Euro ausgeben für so ein Spiel da ich da weiss, dass es keine Abokosten mehr gibt und sie dann für das Geld sowieso neue Inhalten dann anbieten (siehe GW1 von dem Geld haben sie 4 Addons gemacht). Blizzard dagegen ist nur geldgeil. Sie wollen i-wie nur nehmen. Denn was geben sie uns schon? Spiel so einfach gemacht, dass es selbst ein Affee spielen kann. Equip ist geschenkt und Raids sind auc hnicht auf dem Neveau von BC oder WoW1. Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard. Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen. Wo ist da die Herausforderung? Dann kann man genau so auf ein Privatserver gehen.

Wer es schafft das ganze durchzulesen ist ein echt geduldiger Mensch. Ich musste es mir i-wie von der Seele schreiben *erleichtert atmen*
smile.gif
 
Und dann heulen alle rum, weils die typen net auf die reihe kriegen... *lol*
 
So machen wie Guildwars? Was meinst du wie viel Spieler dann noch übrig bleiben?
Anfangs war WoW schwerer, alle schreien, wir wollen es einfacher. Blizzard macht es einfacher, ihr sagt es ist zu leicht. Irgendwie wisst ihr nicht was ihr wollt.
 
So machen wie Guildwars? Was meinst du wie viel Spieler dann noch übrig bleiben?
Anfangs war WoW schwerer, alle schreien, wir wollen es einfacher. Blizzard macht es einfacher, ihr sagt es ist zu leicht. Irgendwie wisst ihr nicht was ihr wollt.


Wir wollen dass zwischen schwer und leicht!! :XD
 
1. Man muss nicht alles kaufen für den Anfang. Der normale WoW Key kostet dich ca. 15 Euro( 1 Monat frei der 12,99 kostet).
2. Ich habe mal Guild Wars gespielt und man kann das Spiel nicht mit WoW vergleichen.
3. Stimmt schon das Blizz geldgeil ist ........
4. mimimi? hör doch einfach auf wenn es dich stört


REchtschreibfehler sind gewollt und sollen euer Auge schulen
 
jo ich seh auch immer min 3/5 leute wen ich twinke in rnd ini die neu sind
 
50€ zum beginnen? Man "normale" Spiele kosten auch mind. 45€.

Um mal kurz was vorzurechnen:

0€ für die ersten 10 Tage
7,90€ für das Hauptspiel inkl. 30 Tage Zugang bzw. 15,90€ für die Battlechest Version
21,90€ für WotLK

Macht erstmal 37,80 für 40 Tage Spielspass.

Wenn nach den 40 Tagen immer noch interesse besteht, gibt es die verschiedenen Bezahlmethoden.

Wo sind jetzt deine 50-70€ für den "Beginn" des Spiels?
 
Also ich muss sagen, dass es während Bc nicht zu schwer oder zu leicht war. Man hatte einfach eine gute Balance gefunden. Deshalb haben , so meine Meinung, auch mehr angefangen zu zocken, weil sie bei den quest auch ein bisschen die grauen Zellen anstrengen mussten. Mit Wotlk ist es einfach zu einfach geworden an Eq, Gold und das ganze andere Zeug zu kommen.
 
Das kommt auf den Server an. Ich spiele auf Ulduar zur Zeit und es ist wirklich lustig da. Denn da laufen einem am laufenden Band Neueinsteier über den Weg und oft muss ich schmunzeln, wenn mich manche ihrer Fragen an meine damalige Zeit als Anfänger erinnern. Das ist wirklich schön. Da ulduar ein neuer Server ist, wird er auch empfohlen. Es ist sehr wahrscheinlich so, dass auf älteren Servern, eher weniger neue Spieler hinzukommen. So kennen auf Ulduar nur wenige Classic oder BC und die überwältigende Menge kennt nur WOTLK. So schätze ich es momentan ein. Ich nenne es auch: Generation WOTLK.

Um festzustellen, ob also nun neue Spieler hinzukommen, müsste man jeden Server betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

25er HM ist schon echt das totschlag Argument!
Ich schätze mal, nicht mal 5% aller Gilden haben das oder?
Und trotzdem ist seine Aussage ja nicht falsch!

MfG
 
Also ich halte von deinen Argumenten nichts da man zumindest auf meinem realm/realmpool eine menge neuer leute in inzen/questgebieten trifft, ausserdem kannst du ein spiel wie guild wars nicht mit wow vergleichen,
 
Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

Und bitte lasst Argumente wie dieses hier weg, die keine Argumente sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging um die Aussage "Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen."... so ist es eben nicht. Und doch, das ist in dem Punkt ein Argument.
 
Es ging um die Aussage "Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen."... so ist es eben nicht. Und doch, das ist in dem Punkt ein Argument.

Bin ich auch nicht dafür. Dennoch kann man die Schwierigkeit und die Anforderungen eines Spiels, nicht an einem einzigen Boss im Hardmode festmachen. Da spielt alles mit rein, auch alles außerhalb von Instanzen.
 
Ich find es immer wieder toll, wie gejammert wird: "Früher war alles Besser". Das war zu BC-Zeiten schon so, ist jetzt zu WotLK-Zeiten so und wird auch bei Cata wieder passieren.

Spiele verändern sich, das ist auch gut.

Jetzt immer noch 40 Mann Raids organisieren? Buffs, die immer nur 15min halten? Das soll besser gewesen sein als jetzt? Ganz toll.

Und wenn dir Guild Wars so gefällt, warum hast du dich dann für WoW entschieden?

Und lasst ihr der Aussage "Ich kündige" (egal in welcher Form) auch Taten folgen?
 
Der TE hat mit allem Recht!!!

Ich empfehle Dir Aion. Da muss man noch was leisten und man bekommt die Erweiterungen gratis als Patch.
 
Zurück