Wieso unterschiedliche Zeiten?

KlacM

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Hey,

ich stelle mir schon desöfteren die Frage warum in WoW eigentlich mehrere Zeitpunkte gibt, an denen die sachen Resettet werden.

Seit neuestem wird der Berufs-CD(Echtgold von Alchi z.B.) um 0 uhr Resettet(keine 24 Stunden nach nutzen mehr).
Die Dailys werden um 2:59/3:59(SZ/WZ) resettet
Instanzen um 7:59/8:59(durch DF relativ uninteresant aber gehört ja auch dazu)
Raids werden mittwochs zusammen mit den Instanzen resettet.

Un dann wieso ausgerechnet um 8:59 und nicht 9:00? o.o

Danke für eure antworten

ein fall für galileo mystery....

da wir hier nicht im offiziellen wow-forum sind, wirst du wohl keine antwort bekommen, die zu 100 % richtig ist... ich jedenfalls weiß es auch nicht.

ich glaube du vergisst da die Sekunden die nicht angezeigt werden.
es resettet sich immer alles zur vollen stunde exakt in der sekunde vor dem wechsel von 3:59:59 auf 4:00:00
warum das so ist ist uninteressant. wäre der wechsel jeden tag um 13:47:32 würden die spieler fragen warum denn zu der uhrzeit.

Manche Sachen sind so wie sie sind. Das hier gehört dazu. Ein Spieldesigner (oder mehrere) haben gesagt "wir machen das so", und nun ist es so.

du hast den CD von Traumstoff vergessen^^, der dauert 7 Tage vom Herstellungszeitpunkt an gezählt

Aber die Frage ist berechtigt. Warum resetten nicht alle 24 Stunden CDs nach 24 Stunden oder genau um 0.00 Uhr und warum resetten nicht alle 7 Tage CDs genau mittwochs wenn die Server down sind?

Erinnert sich noch jemand an Classic? Da hatten sogar die Raidinstanzen unterschiedliche Resetzeiten.

Meine Güte, was ist daran so wichtig. Es ist doch völlig egal, wann, was Resetet wird. Hauptsache es geschied regelmäßig.

Ich glaube ihr vergesst hierbei alle die Sommerzeit. Im Winterhalbjahr resetten sich die Dailys um 3.00 Uhr im Sommer um 4.00 Uhr
Gleiches gilt für den Instanzenreset statt um 8.00 Uhr eben um 9.00 Uhr im Sommer.
Hat also wenig mit Mystery zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann man nur mutmaßen:
vielleicht legen die die zeiten für dailyreset und instanzreset genau an die zeiten, an denen spielerisch die wenigsten leute unterwegs sind.... gut jetzt werden einige sagen : waaaaas 8-9 uhr is meine lieblinszeit aber da kann ich nur weiter raten : es wäre zu einfach alles gleichzeitig zu resetten, vllt. überlastet das die server wenn alles gleichzeitig zurück gesetzt würde

mfg matze

Vielleicht verteilen sie die Resetzeiten, um so vorzubeugen, das "nichts" geht, wenn mal ein Reset ausfällt.

Wenn alles gleichzeitig resettet wird und irgend ein Mist passiert, ist das Geschreie natürlich groß. Wenn aber die Dailies schon um 3 resettet werden, kann man die zumindest machen, auch wenn der Instanzenreset dann später auf sich warten lässt, weil die Instanzserver mal wieder den Geist aufgeben.

Außerdem hat es vielleicht was mit der Anwesenheit der Leute zu tun. So ein Instanzserver ist ja nun relativ anfällig und da sollte irgendwer im Rechenzentrum vor Ort sein, ergo zu gesitteten Zeiten. Andersrum bei den täglichen Quests gibt es viele Leute, die eben "nach dem Aufstehen" schon online sind. CDs werden immer irgendwie genutzt. Manche schwören dann eben auf "kurz nach Mitternacht", während wiederum andere morgens, tagsüber oder abends das Ganze erledigen.

Wenn Du in der IT Branche arbeiten würdest, wäre das überhaupt nicht merkwürdig Falls Du es tust, hier ein Stichwort: Lastverteilung.

Zurück