Wieviel DPS kann ein Verstärker mit 80 fahren?

jubliee

NPC
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Als WoW mit der ersten Beta vor 4 Jahren erschiehn fing ich ein Schamanen an, den ich aber später liegen gelassen haben und mein Warri und WL gespielt habe und auch Geraidet von Mc Bwl ect..
Bei BC fing ich den Schami wieder mal bisschen an spielen aber nur nebenbei..
Jetzt ist es mein neuer Main geworden, bis jetzt war ich heal mit gutem Eq, gelevelt habe ich natürlich als Verstärker und nun will ich auch wieder so skillen und bin Eq am sammeln, nur im Moment macht es noch ned wirklich so Spass, weil im Raid oder Ini Fahr ic hmal knapp 1.8k Dps und irgendiwe hab ich das Gefühl, dass ich was flasch mache...oder ist es als verstärker atm schwehr? Kann mir villeicht wer ein Tip geben wie ne Rotation sein sollte oder skill? habe zu lange Warri und Wl gespielt kenn den Schami zu wenig.

Was soltle ein Level 80 Verstärker so an Dps fahren oder kann?

Mfg Jub
 
Hi!

Als 80er Verstärker kommst mit hero-, marken- und (bei mir 2) T7-Sachen auf ne DPS von über 3k - zumindest hatte ich das heut im 25er Obsidiansanktum.

In 10er Raids war ich bei meinen wenigen Einsätzen immer knapp unter der 3k-Marke (zwischen 2,4k und 2,8k).

Wie gesagt: Viele Einsätze hatte ich noch nicht in den aktuellen Raids, aber das sind meine Erfahrungen...

LG,
Vidocq

PS: in 5er heros sind's normalerweise 2k DPS plus/minus 100-200
 
Um nur mal auf die Dps zu kommen die man fahren kann:

In 10er Inis fahr ich so 3,5k - 4,5k und in 25ern 4,5k - 5,5k.

Aber es kommt halt auf das Setup/Encounter an und ich denke man könnte auch die 6k Marke knacken (Thaddius, Loatheb und Maly mal ausgenommen), obwohl man da derzeit in den höheren Dps gebieten stark von der Aggro eingeschränkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu deinen 5k dps will ich beweise haben weil erzählen kann man viel ^^

Also ich fahre mit ner einigermaßen vernünftigen skillung an die 4k und bin eigendlich immer unter den top 5
(suport durch feral und furry)

meine skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5331131231051z0


und zur rotation die muss jeder selbst finden klingt seltsam ist beim enhancer aber so weil man sie anpassen muss je nachdem wie schnell man Mahlstrom hochstacken lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt stark vom Setup ab und wie man deswegen skilln kann auch wie lang der fight dauert bei Archa wenns nur ca 2 min dauert sind beim Verstärker 7k drin das setzt natürlich Best slot item voraus alles Perfekt Gesockelt/Verzaubert und halt das man den shamy als Verstärker spielen kann.
Ich such noch mal das bild raus mom... ah gefunden
[attachment=6898:wowscrns...53654ny0.jpg]
da habt ihr den Beweis ich hab auch den Link zu dem Post http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=89358 einfach bissl Runterscrolln.

Mfg ichtot
victory.gif



Edit: Der shamy ganz oben ist ein Verstärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Als 80er Verstärker kommst mit hero-, marken- und (bei mir 2) T7-Sachen auf ne DPS von über 3k - zumindest hatte ich das heut im 25er Obsidiansanktum.

In 10er Raids war ich bei meinen wenigen Einsätzen immer knapp unter der 3k-Marke (zwischen 2,4k und 2,8k).

Wie gesagt: Viele Einsätze hatte ich noch nicht in den aktuellen Raids, aber das sind meine Erfahrungen...

LG,
Vidocq

PS: in 5er heros sind's normalerweise 2k DPS plus/minus 100-200

Der meinung binn ich auch und ich spiel den Verstärker shamanen schon 3 jahre und zur zeit geht ned recht viel mehr als im glücksfall 3,5-4 k dps mfg Brutalisk
 
Der meinung binn ich auch und ich spiel den Verstärker shamanen schon 3 jahre und zur zeit geht ned recht viel mehr als im glücksfall 3,5-4 k dps mfg Brutalisk

Es geht, wenn man:

1. >VOR ALLEM ANDEREN< an das Spellhitcap kommt.
2. >Danach< ans Expertise(Waffenkunde)cap kommt.
3. >NIEMALS< Agi sockelt.

Ich glaube ich schreib hier demnächst ma nen Enhancer FAQ >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht, wenn man:

1. >VOR ALLEM ANDEREN< an das Spellhitcap kommt.
2. >Danach< ans Expertise(Waffenkunde)cap kommt.
3. >NIEMALS< Agi sockelt.

korrekt! NIE, NIE, NIE [...], NIEMALS Agi sockeln..

wenn ich das mir aufm Realm oft sehe, (grad erst) 80er Verstärker, gutes blaues/epic Gear, und überall Agi/AP gesockelt und Verzaubert, naja... ich tendiere bei diesen anblicken immer zum weinen oder anwispern und fragen was er da macht. *jammer*

ich Sockel gern den Akkuraten Monarchentopas (Sockelbonus mit +HP oder + AP wird da konsequent ignoriert)

Ich glaube ich schreib hier demnächst ma nen Enhancer FAQ >.>
gute Idee!
ich persönlich hab mich an diesem Guide hier orientiert welcher mir von einem Gildenmitglied nahe gelegt wurde wodurch ich grade in WotlK viel dazu gelernt habe!
kann ich nur weiter empfehlen!

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...78588&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du agi sockeln scho schlimm findest
biggrin.gif


bei uns läuft einer rum der hat im PvE gear Int gesockelt

BTW mein Recount is buggy zeigt mir immer nur 2k - 3,5k dps an aber bin 3 im dmg und nein die andren sind nicht so schlecht

verlasst euch nich zuviel darauf
 
ich benutz eh lieber /combatlog und werte das dann mit EHFS aus (=

viel schöner als Recount, somal Recount schon immer ungenau war..
 
@ red171 war grad an der Puppe aber in der log datei war nix drin kann das sein ?
 
Hängt stark vom Setup ab und wie man deswegen skilln kann auch wie lang der fight dauert bei Archa wenns nur ca 2 min dauert sind beim Verstärker 7k drin das setzt natürlich Best slot item voraus alles Perfekt Gesockelt/Verzaubert und halt das man den shamy als Verstärker spielen kann.
Ich such noch mal das bild raus mom... ah gefunden
[attachment=6898:wowscrns...53654ny0.jpg]
da habt ihr den Beweis ich hab auch den Link zu dem Post http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=89358 einfach bissl Runterscrolln.

Mfg ichtot
victory.gif



Edit: Der shamy ganz oben ist ein Verstärker
war alles auf ele bezogen der post nur platz 1 war melee platz 2 war ele
 
Also zu deinen 5k dps will ich beweise haben weil erzählen kann man viel ^^

Also ich fahre mit ner einigermaßen vernünftigen skillung an die 4k und bin eigendlich immer unter den top 5
(suport durch feral und furry)

meine skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5331131231051z0


und zur rotation die muss jeder selbst finden klingt seltsam ist beim enhancer aber so weil man sie anpassen muss je nachdem wie schnell man Mahlstrom hochstacken lässt

Wie gut dass der Critbuff vom Fury nicht mit dem vom Feral stackt...

aber wenigstens hast Du ansatzweise etwas zu den Bedingungen gesagt unter denen eure Werte zustande kommen.

Ansonsten könnt ihr euch eure DPS-Werte an die Wand nageln oder nen Denkmal drausbauen... es interessiert schlichtweg keinen.

Um es kurz zu machen:

was sind DPS? Richtig, Damage per second.

Die Menge Schaden welche gemacht werden kann ist meistens dadurch begrenzt dass so'n Boss eben eine begrenzte Anzahl Leben hat.
Was beeinflusst dann die DPS? Genau, die Kampfdauer.

Nehmen wir mal an ihr seid voll supi und habt das beste Equip was es jemals gab. Aber der Rest im Raid ist Level 78 und grün ausgerüstet und spielt die Klasse zum ersten Mal.
Ergebnis: der imba-Typ fährt "grottige" DPS, macht aber vlt. so 50% des Gesamtschadens. Gute Leistung und miese DPS friedlich vereint...

Klar ist das Beispiel übertrieben, aber solang das Raidsetup nicht vergleichbar ist (Buffs/Debuffs) und die Ausrüstung sowie das Klassenverständnis der Mitspieler auf gleichem Niveau rangiert lässt sich anhand von reinen DPS-Zahlen absolut garnichts aussagen.

@Venom: hast durchaus recht. Ohne Bufffood, Flasks und Hastepots macht ein Verstärker bei Flickwerk ohne große Probleme 4,5 - 5k DPS -> Vorraussetzung ist ein gutes (muss nicht optimal sein) Raidsetup sowie ein Equipstand des Raids auf sagen wir mal 75% 25er Raiditems, aufgefüllt mit mindestens dem Besten was es im 10er gibt.
Also nichts aussergewöhnliches.

Wer bei Flickwerk mehr fahren will scheitert im Normalfall daran dass z.B. ein Krieger oder auch Feral als Hatefultank nicht so ohne weiteres Aggro aufbauen kann mangels Wut. Ein Paladin oder DK sind da schon nötig, Tankunterstützung durch Schurken/Jäger und helfende Hände der Paladine beim Thema Aggro des Verstärkers sind eigentlich ebenfalls ein muss.
 
Wer bei Flickwerk mehr fahren will scheitert im Normalfall daran dass z.B. ein Krieger oder auch Feral als Hatefultank nicht so ohne weiteres Aggro aufbauen kann mangels Wut. Ein Paladin oder DK sind da schon nötig, Tankunterstützung durch Schurken/Jäger und helfende Hände der Paladine beim Thema Aggro des Verstärkers sind eigentlich ebenfalls ein muss.

Tja möglich ist es schon in dem der hatefull Tank ein warri ist und sich vom shamy hoch pushen lässt mit Wachsamkeit so machen wir das immer ^^
Naja also aggro mäsig is es heftig am ende sterben uns dann doch die meeles weg.
 
Doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPS als Melee(sprich Verstärker)hängt sehr stark vom Boss ab.

~~~25er(10er Raid sollte egal sein)~~~
Bei Loathep fahr ich schon fast 6k dps
Bei Patchwerk 5k+
Bei Thaddius 7k+

Bei den anderen bossen pendel ich mich meißt bei 4-5k ein.
Jedoch ist der Schamane so stark von seinen Proccs abhängig und diese können die DPS dramatisch beeinflussen,hinzu kommt das Setup vom Raid.
 
Zurück