Wieviel GB ab Wotlk

General Rhino

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
43
Hi
Da ich mit WoW wieder anfangen möchte wollte ich fragen wieviel Gb ich runterladen müsste (ab Wotlk) um auf den aktuellen patch zu kommen
Oder ist es sinnvoll erst cataclysm zu installieren ? da meine internetverbindung nicht die beste ist :DD

Also wenn deine Internetleitung nicht dei beste ist, rate ich dir zur Installation von der DVD.
Wieviele Gbs es sein werden, wird man noch nicht sagen, bis es da ist.
Aber schon nur als Beispiel:
Der letzte grösere Patch 4.0.1 betrug schon um die 6 GBs. Und mit Cata selber werden noch alle Daten der veränderten alten Welten hinzukommen. Das werden nicht wenig Daten sein.
Schätzungsweise dürfte es für eine Komplett Installtion (wenn noch kein WoW auf den Rechner ist) mindestens 10GBs sein, welche du runterladen müsstest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. 30 GB, da viele Daten ersetzt werden, deshalb werden nicht die vollen 15 GB der Patch zu addieren sein.

Also ca 25 GB hat mein Kumpel und ich seit dem neuen Patch.

Denke mit Cata 30-32 GB.

also kauf ich cata und installier das dann, dann brauch ich ja die vorherigen patchs nicht runterladen
oder versteh ich da was falsch o.O:wacko:

ok thx
aber ich brauch doch auch die ganzen patches und so weil wenn ich nur die add-ons installier woher hab ich dann die patchs weil blizzard tut doch nicht 1 tag bevor cataclysm zum verkauf steht nochmal alle patchs auf die dvd draufhaun oder doch ... ich blick da grad garnicht durch

Nein das ist richtig.
Bei WotLK wars ja auch so das man gleich Patch 3.0 draufhatte.
Hmm irgendwie leuchtet mir das ein, dachte ich auch so.
Dennoch habe ich erst vor Kurzem Merkwürdiges feststellen müssen.

1. Version
  • Ich habe gleich die WotLK DVD zur Installation benutzt.
  • Dann wollte er gleich den 5,19 GB Patch 4.0.1 downloaden.
  • Den hatte ich aber schon gesichert und daher nur rüberkopiert (vom Stick) + ausgeführt.
  • Abschließend wollte das neue Tool dennoch noch ca 7GB downloaden (tat es auch).
Als ich WoW noch draufhatte, waren es nach dem 4.0.1 Patch allerdings nur ca 1,5 GB.

2. Version
  • Ich startete mit der Installation von WoW 2.0.
  • Dann installierte ich TBC.
  • Anschließend führte ich den Patch 3.2.0 (ca 1,6GB) aus (hatte ihn vom Stick).
  • Jetzt erst kam die Installion von WotLK zum Zuge.
  • Nu installierte ich den Patch 4.0.1.
  • Abschließend wollte das neue Tool nur noch ca 2,4GB downloaden (tat es auch).
Das ist doch mal deutlich weniger, als bei Version 1.
Daher vermute ich, daß bei der WotLK Installion doch nich alle benötigten Daten dabei sind.

Und hier auch die empfohlene Installionsweise:

Um World of WarCraft nach einer Neuinstallation möglichst schnell auf den aktuellen Stand zu bringen,
solltet ihr folgende Schritte tätigen: 'World of WarCraft' installieren, danach 'The Burning Crusade' und 'Wrath of the Lich King'.
Anschließend beginnt der mehrstufige Patchvorgang:
01.) Patch 3.2.0 (full) - Deutsch oder Englisch
02.) Patch 3.2.0 -> 3.2.2 - Deutsch oder Englisch
03.) Patch 3.2.2 -> 3.3.0 - Deutsch oder Englisch
04.) Patch 3.3.x -> 4.0.1 - Deutsch oder Englisch
Solltet ihr World of WarCraft bereits installiert haben, lässt sich das Spiel mit den Zwischen-Patches aktualisieren.
-> Quelle (4Players.de)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Cataclysm wisst ihr das nochnicht ob alle benötigten patchs, dateien drauf sind (zwecks runterladen ) oder?

Denke ich werden sie nicht sein. Da schon einiges an Zeit benötigt wird, um das ganze in den Druck zu geben, sprich die die Cataclysm DVDs müssen natürlich schon vor dem Release gepresst werden, müssen ja auch verschickt werden.
Und wenn in der Zeit zwischen pressen der DVDs und Release (7.12) , Blizzard Sachen entdekt dass sie unbedingt vor dem Release noch ändern will, wird man das nachpatchen müssen.

Also bleibt mir am ende nix andres übrig um jetzt wotlk zu kaufen , anfangen zu patchen und zu hoffen das es bis 7.12 fertig ist

115 kB/s :DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis jmd wie lange ich brauchen werde wenn ich wotlk installiert hab um auf den neuesten stand zu kommen mit eienr geschwindigkeit von 115 kb/s ^^?

Also bei mir dauerte der komplette Client ca. 3 Stunden. Sind dann ziemlich genau 22GB. Habe allerdings mit 2,0 -3,5 MB/s gezogen. Kannst du dir ja ausrechnen wie lange das in etwa dauern wird.

O.O wenn ich manchmal spiele runterlad die 1 gb haben hock ich bestimmt 3 stunden mind. vorm pc -.-

Zurück