Wieviel Hitcap mit 80?

Syned

Guest
Kommentare
11
Sorry wenn der Thread schonmal offen ist, bin nicht fündig geworden.

Kann mir pls mal jemand sagen wieviel Hitcap ein 80er hunter anvisieren soll?

Danke

mit dem 3% talent aus dem treffsicherheitsbaum sind es 197 (mit 196 liegt man zwar nur um 0,2% drunter, aber die gegner weichen dafür erstaunlich oft aus...)

grüße

ich pendle auch zwischen 180 und 200 und bei mir weichen sie auch erstaunlich oft aus, bin Überlebensjäger

das hitcap ändert ja auch nichts an der tatsache, dass die gegner ausweichen können. wenn man am hitcap ist, wird man lediglich nicht mehr 'verfehlen'. gegner können nach wie vor ausweichen, parieren, blocken, wiederstehen etc.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass 'ausweichen' ein mit wotlk neu hinzugekommener effekt des gegners ist. vermutlich kann dies nur durch waffenkunde verringert/verhindert werden.

Um einen lvl 83-mob (Boss) nie zu verfehlen, brauchen Hunter 9% hit.
Ein Prozent Hit "kostet" auf lvl 80 ca. 32,8 hit-rating.

Focused aim bietet max. 3% hit-bonus. Also braucht man je nach Skillung zwischen 6% und 9% hit-bonus.

6% = ~197 hit rating
9% = ~296 hit rating

vorausgesetzt, du hast deinen Waffenskill auf 400
happy.gif

Fernkampfangriffen kann nicht ausgewichen werden. Deswegen ist expertise auch relativ nutzlos für Hunter
wink.gif
Als Ausgleich brauchen Hunter eben mehr hit als melee-Klassen (abgesehen von dual-wield, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um einen lvl 83-mob (Boss) nie zu verfehlen, brauchen Hunter 9% hit.
Ein Prozent Hit "kostet" auf lvl 80 ca. 32,8 hit-rating.

Focused aim bietet max. 3% hit-bonus. Also braucht man je nach Skillung zwischen 6% und 9% hit-bonus.

6% = ~197 hit rating
9% = ~296 hit rating

vorausgesetzt, du hast deinen Waffenskill auf 400
happy.gif

Fernkampfangriffen kann nicht ausgewichen werden. Deswegen ist expertise auch relativ nutzlos für Hunter
wink.gif
Als Ausgleich brauchen Hunter eben mehr hit als melee-Klassen (abgesehen von dual-wield, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Das ist so nicht mehr richtig. Seit einiger Zeit wird davon geredet, dass es nur mehr 8% sind, da 1% Basis-Missrate wegfällt oder sowas.
Genaue Quelle hab ich jetzt nicht bei der Hand, wurde aber schon öfter hier wo erwähnt. Mahoni?^^

Desweiteren wurde ich glaube ich eingeführt, dass sehr wohl auch ausgewichen werden kann oder irgendwas anderes, dass früher nicht der Fall war.
Auch das fällt mir grad nicht ein.

Also im Prinzip kein aussagekräftiger Post, aber die 296 stimmen halt einfach nicht mehr....

Das ist so nicht mehr richtig. Seit einiger Zeit wird davon geredet, dass es nur mehr 8% sind, da 1% Basis-Missrate wegfällt oder sowas.
Genaue Quelle hab ich jetzt nicht bei der Hand, wurde aber schon öfter hier wo erwähnt. Mahoni?^^

Desweiteren wurde ich glaube ich eingeführt, dass sehr wohl auch ausgewichen werden kann oder irgendwas anderes, dass früher nicht der Fall war.
Auch das fällt mir grad nicht ein.

Also im Prinzip kein aussagekräftiger Post, aber die 296 stimmen halt einfach nicht mehr....
Hmm... also ich hab jetzt sowohl bei elitist jerks als auch bei wowwiki nachgeschaut und find da nix entsprechendes
unsure.gif

Hmm... also ich hab jetzt sowohl bei elitist jerks als auch bei wowwiki nachgeschaut und find da nix entsprechendes
unsure.gif

schaut mal im offiziellen forum, da gibts auch nen fred zu.
da gab es wohl tests am boss-dummy mit 7,9x% hit.
da gabs wohl nach endlosen schüssen schon keinen miss mehr.

da es aber keinen bluepost zu gibt, ist das wohl nur spekulation.

schaut mal im offiziellen forum, da gibts auch nen fred zu.
da gab es wohl tests am boss-dummy mit 7,9x% hit.
da gabs wohl nach endlosen schüssen schon keinen miss mehr.

da es aber keinen bluepost zu gibt, ist das wohl nur spekulation.
Ja ich habs auch gerade gefunden ... bei 8% müßte die hit-cap dann um ~263 liegen. Find ich gut
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habs auch gerade gefunden ... bei 8% müßte die hit-cap dann um ~263 liegen. Find ich gut
clap.gif
Weiß man einen genauen Wert? ^^ finde das ja bisher sehr sehr brauchbar, da ich im Moment auch auf Hitcap bin mit den 3% geskillten Hit aus dem MM-baum.
Nur jetzt wollte ich auf Dual Wield umsteigen, weil ich dann 2 Schwerter mit jeweils 33 Hit haben könnte und bin bereits schon über Hitcap mit 219 (+3%). Dh. ich hätte 285 Hit, sprich Hit-Cap ohne das Talent.
Würdet ihr mir jetzt eher empfehlen die überflüssigen 90 Hit von Sockeln durch andere Sockel zu ersetzen oder die drei Punkte in improved Tracking zu stecken?
Also es geht hier quasi um 3% damage oder andere Sockel. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich den Damage den Statsvorziehen sollte oder umgekehrt.

Mfg

Hit-Cap ist als BM immer ohne Talente zu erreichen, damit das Pet auch 100% Hit auf Specials und White-Mainhand-Hits hat.
Das Talent wirkt sich NICHT auf das Pet aus! Genauso tut es HitFood (40 Hit-Rating) auch nicht!

Zurück