Wieviel HP benötigt man für die Raids als Prot?

Najaa, klar is Aggro wichtig, aber es ist auch egal, ob man 3% vor dem ersten DD herumtpst oder 60% Vorsprung, allein dadurch + ne nur bedingte Abhängigkeit der TPS vom Gear (Stichwort Missdirect) lassens in nem ausgeglichenem Raid halt mehr als nebensächlich werten.

haste dds mit teilweiße 277er gear, und tankst in ~260, oder haste dds mit 250er gear und tankst mit ~235-340 auch np. 

dass du mit pdk10er gear nich gegen icc heroic dds ankommst, ist klar

gottchen...

Genau davon rede ich doch, mit pdk10er gear könntest du was hitpoints oder avoid angeht durchaus anfangen icc10 oder 25 nohc zu tanken, vor allem jetzt mit 10% buff. Gegen die dds die sich da rumtreiben hast aber keine chance... das war doch mein punkt. (der thread heißt btw. "Wie viel HP braucht man um...". -.-  es geht hier weder um ausgeglichene 25er noch highend raids.)

@rodulf: der alles entscheidende punkt ist doch ganz einfach: Ob 84%, 85% oder 86,99% ... Scheißegal, in icc ist nichts mehr mit blockcap und selbst wenn wäre es angesichts der hitpoint und schadenszahlen reichlich egal. im gegensatz zu critimmunität beispielsweise ist das blockcap nämlich ein maximalwert (alles darüber ist "sinnlos"), je näher dran desto besser. Wenn du es erreichst erlebst du jedoch keine sprunghafte verbesserung wie bei critimmunität. Man gewinnt praktisch nichts wenn man versucht es mit gewalt erreichen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
@rodulf: der alles entscheidende punkt ist doch ganz einfach: Ob 84%, 85% oder 86,99% ... Scheißegal, in icc ist nichts mehr mit blockcap und selbst wenn wäre es angesichts der hitpoint und schadenszahlen reichlich egal. im gegensatz zu critimmunität beispielsweise ist das blockcap nämlich ein maximalwert (alles darüber ist "sinnlos"), je näher dran desto besser. Wenn du es erreichst erlebst du jedoch keine sprunghafte verbesserung wie bei critimmunität. Man gewinnt praktisch nichts wenn man versucht es mit gewalt erreichen zu wollen.
Sprunghafte Verbesserung erlebt man bei Critimmunität auch nicht, ob du nun 520 Def oder 540 Def macht sich in 4 Hits von 1000 theoretisch bemerkbar.
Blub was die Aggro angeht: Man hat mittlerweile wirklich keine Probs mehr, mit 10er PdK Gear die DDs mit 25er ICC Gear auf Abstand zu halten.

Hallo Schneerose, du hast ja recht und ich seh das auch ein, will nur nochmal betonen, das jeder Tank der es kann bei den Encountern, wo es drauf ankommt auch seine itemslots sinnvoll nutzt.

Du schreibst mit Gewalt erreichen, das brauche ich aber nicht, weil ich lediglich den Ausweichbuchband (den komischweise bei uns jeder Pala drin hat und mich fragen die immer warum ich ein DD-Teil trag
wink.gif
), die beiden Trinkets und halt noch Elexier und food switche. Das heißt ich habe keine exotischen Sockelsteine drin, wie so viele Andere Palatanks und Tankklassen auf unserem Server (ich denk echt manchmal da sind nur gimps unterwegs, es gibt einige gute und auch welche denen ich mal ein paar Tips gebe aber die meisten sind grottenschlecht bzw. holen die nix aus ihrem gear raus) Der Krieger der mir in ICC 25 die Armschienen weggerollt hat, hat da einen Hitgem gesockelt und nimmt 6 Ausdauer bonus mit, den Markengürtel nimmt er komischerweise keinen +9 Ausdauerbonus mit und in seinen roten Helmsockel hat er einen 20er PArry stein drin, da siehste mal was richtig fail ist. Ich hab einen haufen mist geschrieben aber denke das es nicht alles grundverkehrt ist und vermeiden ist halt vermeiden.

Das andere ist, Blocken bringt nicht viel aber wie hart haut Saufang den zu im 10/25er nh ?

Ich bin mal kurz über den Thread geflogen, da meine Befürchtung war, dass es eh wieder aufs selbe rausläuft, aber: Roldulf. Blocken hat bei DBS rein gar nichts mit der Generierung der Blood Power zu tun.

Und auch in Pd(o)K ist sind die 102,4% combined Avoidance ein Ziel, dass man nicht anstrebt, weil man es nciht brauch. Der einzige Grund warum man in PdoK diesen Wert hoch getrieben hat, war als Addtank bei Anub Arak im Hardmode und selbst hier musste man die 102,4% auschschließlich über Gear und Buffs bekommen. Holy Shield war nutzlos.

Wieviel HP benötigt man ca. für die Raids als Prot?
- Naxx 10/25er
- Onyxia 10/25er
- TW 10/25er
- PDK 10/25er

Hmm, da keiner wirklich was gesagt habe, schreibe ich einfach mal, wie viel HP ich jeweils hatte.

VoA10er 20k life
Naxx10er 22k life
Naxx25er 25k life
U10er/25er 30k
PDK10er&25er 35k
ICC10er/25er 40k

Hoffe ich hab mich an alles richtig erinnert
biggrin.gif

Jedoch solltest du nicht nur nach den HP gehen, andere Stats sowie die Gruppe mit der du unterwegs bist sind ebenfalls von Bedeutung.

Hmm, da keiner wirklich was gesagt habe, schreibe ich einfach mal, wie viel HP ich jeweils hatte.

VoA10er 20k life
Naxx10er 22k life
Naxx25er 25k life
U10er/25er 30k
PDK10er&25er 35k
ICC10er/25er 40k

Hoffe ich hab mich an alles richtig erinnert
biggrin.gif

Jedoch solltest du nicht nur nach den HP gehen, andere Stats sowie die Gruppe mit der du unterwegs bist sind ebenfalls von Bedeutung.
PdK 10 und ICC 10 is n bissel hoch :>

Sprunghafte Verbesserung erlebt man bei Critimmunität auch nicht, ob du nun 520 Def oder 540 Def macht sich in 4 Hits von 1000 theoretisch bemerkbar.
Blub was die Aggro angeht: Man hat mittlerweile wirklich keine Probs mehr, mit 10er PdK Gear die DDs mit 25er ICC Gear auf Abstand zu halten.

Och, so würde ich das nicht ausdrücken. Klar kassierst du nicht am laufenden Band crits, aber wenn du einen frisst ist wie wahrscheinlichkeit dran zu sterben recht hoch. Bei heutigen schadenszahlen sind crits natürlich auch entsprechend wuchtig, und teilweise mit sicherheit nicht zu überleben. Wenn du hingegen einen schlag nicht blockst bekommst mörderische ~2000 schaden mehr für diesen treffer.

Das macht durchaus nen kleinen feinen untschied. 
wink.gif
Beim ersten fall bist du tod, den zweiten bemerkst du nichtmal wenn du nicht drauf achtest.^^

grr, ...

hiermit dementiere ich alle meine Comments und werde demnächst nur noch blaue 30 Ausdauersteine in mein Equip packen, Heiliger Schild nehm ich aus meiner Rotation ganz raus und nutze nur noch die tollen Stamina trinkets.

Mal ehrlich, ich kann immerwieder nur wiederholen, ich hab im moment nach meiner Rechnung 108,8% wie auch immer die blöde ************ jetzt heißt, nach der richtigen Rechnung sind es nur 106,xx%, ich stehe im 25er Icc mittlerweile mit 57k HP bei nem GS von nur mickrigen 5,4-5,5k, ich habe ständig Tanks an meiner Seite, die zwar nen höheren GS haben, weil sie Trinkets + Schmuck nach ilvl benutzen aber trotdem in fast allen slots schlechteres Equip tragen als ich. Ich mach es in Zukunft einfach wie die, ich geb nen Scheiß auf meine Vorbereitung, mach mir keine Gedanken mehr zu den Encountern und versuche auch nicht meine Fähigkeiten und mein Equipment je nach Encounter zu optimieren.

Wir sagen den neu Tanks die ich jede Woche durch ICC schleife einfach, ihr braucht nur 34k HP und nehmt einfach eure Avoidtrinkets mit, das passt schon .... so war es gestern im 25er rnd.

Im Moment bin ich soweit, das ich mein doofes Frostmakren Schmuckstück gar nicht mehr nehme, da find ich die Grandeur Karte einfach besser und den Ausweichbuchband nehm ich auch nicht, trotzdem bin ich ausserhalb von Icc über den 102,4% und seit ich gestern gesehen hab, wie man nen 34k HP Pala bei Fauldarm durchziehen kann, werd ich gar keine Ausdauertinkets mehr benutzen.

nuja ... ich bild mir ein, es hieß mal 102,4% sind erstrebenswert, nun hab ic hdie endlich mal ohne grosse Probleme erreicht und plötzlich streiten sich alle mit mir rum, wie sinnlos das wäre und ach ja das Blocken nix bringt °° huuuu klar macht es bei 2x 30k Hits nichts aus aber beim Trash vorm ersten Boss und im Rundgang wird wohl kaum jemand drauf verzichten wollen und leider hab ich die Taste oder den Typen den man anlabern muss um sein Blocken auszuschalten noch nicht gefunden ...

Dann noch zu den 20k HP in VoA, viel Spass .. wann war das, als die Leute noch bei Archavon gewhipet sind? spätestens bei Koralon dürften die Heiler ganz schön ins schwitzen kommen ...

Zurück