Wieviel Vert.wertung ?

P

philits

Guest
hab mal eine frage. hat sich was geändert das man 490 vert.wertung braucht um krit immun zu sein oder nicht ?

weil man ja seit dem patch eigentlich viel vert.wertung eingebüßt hat wegen dem einen talent.

Um Crit immun zu sein benötigst du immer noch 490+ Verteidigung.

Die Änderung in Vorahnung sorgt dafür das dir 20 Verteidigungspunkte fehlen. Die Entweder mit Gem's wieder hochpushen oder Items wechseln in welche die Deff-Wertung drauf haben.

wieder mal viel gold raushaun wegen einem geänderten talent...

naja dafür wurde der def krieger eh ordentlich gepusht.

und wieviel wird man für wotlk brauchen an def wertung ? wird das mit 490 gleich bleiben oder sind da änderungen geplant ?

Um Crit immun zu sein benötigst du immer noch 490+ Verteidigung.

Wird zwar nichts nützen, trotzdem sei es noch einmal gesagt: Critimmun ist man bei einer um mindestens 5.6% verminderten Chance gecrittet zu werden.. Und nein, ist nicht genau dasselbe wie 490+ def, auch wenn das hier noch so oft wiederholt wird. Genauer: Wenn man critimmun ist, heißt das noch lange nicht, dass man 490+ def hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es dem TE ja nicht zu schwer machen bei diesem Thema. Wenn er sich auskennt hätte er hier nicht die Frage gestellt.

Um crit immun zu sein gibt es wie bekannt ist mehrere möglichkeiten.
Die Chance einen Crit zu erleiden ist abhängig vom eigenen lvl und dem lvl des Gegners.

Um von einem Boss (Lvl 73 mob) nicht Kritisch getroffen zu werden brauchst du wenn du nur deine Def-Wertung nimmst 490 Def. Bei allen anderen Mobs reichen auch weniger.

Kurz gesagt es bleibt alles beim alten.

Ansonsten die einschlägigen guides lesen.

wo genau seh ich denn ob ich krit immun bin oder nicht ?

es gibt entweder ein Skript, das man sich erstellen kann, wobei ich aber gerade keine Formel posten kann.
Du kannst aber auch Tankpoints nehmen, das rechnet Dir die Hit-Table aus .. unten kannst Du den hypothetischen Gegner einstellen, der steht normalerweise auf lvl 73 (RaidBoss). Veränderst Du diesen Wert nach unten (lvl72 Boss für Hero-ini-Bosse zB), dann siehst Du, wie sich oben die Prozente in der Hit-Table verändert, und Crits hinten runter rutschen.

Prinzipiell kann man sagen man braucht um im PvE-Raidcontent (Bosse dein Level+3) 140 def zusätzlich zu den Basisdef die man hat.

Auf Level 70 sind das 350+140=490
Auf Level 80 sind das 400+140=540

140 def entsprechen auf 70: 140*2,365385056=332 rating (immer aufrunden!)
140 def entsprechen auf 80: 140*4,918498039=689 rating (immer aufrunden!)

Guter Thread zum Thema Combat Ratings auf 80: http://elitistjerks.com/f31/t29453-combat_...ngs_level_80_a/

Zurück