Wieviel Zaubermacht in Hero Ini's als Heiler ?

Hallo...

Da ich z.Z. meinen Priester lvl, frage ich mich wieviel Zaubermacht ich haben muss um in Hero Ini's heilen zu können ?

Welche Ini würdet ihr mir als einsteiger-ini denn so empfehlen (so wie seinerzeit z.b. Mecha) ?

P.S.: hab zwar die SUFU genutzt, konnte aber leider nix brauchbares finden.

Bis denne.....Kniesi !

Einstiegsinnis: nexus, burg

Versuchs auf jeden Fall NICHT mit Hds, Hdb die sind knüppelhart ;o

Hm bin glaub ich so mit ca 1.7k selfbuffed eingestiegen, war anfangs zum teil extrem hart, hatte aber aber auch keine full pve skillung vl lags daran^^ inzwischen über 2k und ne leicht andre skillung da läufts locker flockig

Das kommt auf den Tank an! Hast du einen guten Tank, dann kannst du überall durch heilen!

will nur mal anmerken, das es kaum nen unterschied macht ob man nu 1700 oder 2k spellpower hat. skill is gefragt udn das man mit mana hinkommt. heals sin eh groß genug

Nunjoah, is schwer zu sagen, kommt immer auf die Klasse und den Skill (klingt blöd, is aber so...) des einzelnen an.
Aber ich sag mal so 1600 ZM sollten für die Einsteigerinstanzen (Burg, Nexus) gut reichen (wenn du deinen Char beherschst)
smile.gif

Wo du am Anfang die Finger weglassen solltest sind echt Halle der Blitze, Halle des Steins und AhnKahet die sind recht krass wie ich finde, kommt aber natürlichauch immer auf die Gruppe im gesamten an.

Viel Spaß beim Heilen
wink.gif

Gruß Michi (Holypriest lvl80)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.6k reichen auf jedenfall...wie geagt hds und hdb sind bissl schwerer....aba es kommt ja auch auf den tank und die dds an..daher kann man keinen genauen wert sagen^^

Also ich muss dazu sagen das ich auch schon healer in der gruppe hatte die 1,2k ZM hatten, und die haben auch Nexus und so healen können ohne probleme, und ich weiß wovon ich rede ich war der tank in der grp^^
also wie viele schon sagten es kommt größtenteil einfach auf den skill des jenigen an der healt, wenn wer 2k ZM hat aber kein plan wie zu heilen kannst den auch inner pfeife rauchen.

skill habn und bissel zaubermacht und alles funzt wunderbar wenn der tank weiß wies geht und so.

Mfg Yendo

Jo,tank si überaus wichtig, aber auch die DD´s die auf ihr Omen achten, mit weniger als 1,6k ZM kriegste keinen Instant hochgeheilt^^

Als Drui (wenns dir als maßstab hilft) hab ich mit Nexus,Burg und Drak angefangen, lass mich lügen, mit 1370Zaubermacht und nem 600er Manareg. Natürlich musst du auch bedenken, dass du mit ein wenig Glück nach 4-5 Inis schon besseres Gear hast.

Aber zu den leuten die hier mit 2k ZM ankommen und sowas...ihr spielt keine Heiler oder? Sammelt mal AUSSERHALB von heroics oder Raids 2K zaubermacht zusammen...das will ich sehen...erzählen und prahlen kann jeder, woraus dann auch solche Threads entstehen. Die Leute trauen sich einfach nicht mehr auszuprobieren..ach mir hört ja eh keinr zu *grummelnd in der Ecke verschwind"

will nur mal anmerken, das es kaum nen unterschied macht ob man nu 1700 oder 2k spellpower hat. skill is gefragt udn das man mit mana hinkommt. heals sin eh groß genug

Geht man mal davon aus der tank is low hp und man spamt kl Heilung am beispiel des priesters sagen wir mit 1.6k zaubermacht ca 3,4k heal mit 2k zm ca 3,7k (geschätzte werte) .. bei crit 5k und 5,5 k
Bei 10 gespamten heilungen mit 2 crits davon wärns mit 1,6k 37,2 mit 2k 40,6 is immerhin eine zusätzliche heilung.
Die Werte sind jetzt zwar fikktiv aber wird schon so in etwa hinkommen
unsure.gif

Klar spammt man zwar nicht so durch und das variiert alles noch je nach Skillung, Klasse und Sitaution aber man merkt es definitiv wenn man paar hundert zaubermacht mehr hat

Das mit den 2k soll ja nich heißen das man das am anfang haben sollte, hab wie gesagt selbst mit bedeutend weniger angefangen das is ja keine frage aber es wird komfortabler ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo die leute wollens immer einfach haben und brauchen en gradmesser, daher sagen viele allzuleicht, dass man einen bestimmten wert an spellpower bracuht.

wichtig ist: gescheite skillung, nützliche addons und ein gut geordnetes ui, in dem du wichtige tasten schnell erreichen kannst. vergehen 3 sek bis du einen der situation entsprechenden zauber angeklickt (!!!) hast, bringen dir 5000 spellpower nix, da du einfach zu lahm warst.
gefragt ist schnelligkeit; das macht einen guten healer aus.

Drak'Tharon ist noch eine relativ einfache hero. (Und Burg und Nexus natürlich.)

Von Hdb und Hds haben dir hier alle abgeraten (zurecht ^^).
Was auch ganz hart ist, ist Turm Utgarde (eigentlich nur der dritte Boss, aber das reicht für genug Frustrationen).
Und Azjol Nerub ist auch hart, lass ja die Finger davon bis du mal einen sehr guten Tank hast, der sich schon ein bisschen auskennt da
unsure.gif

Aber so prinzipiell würde ich mal nicht so sehr auf diese Ratschläge achten sondern einfach mal gehen. Wenns nicht reicht, dann merkst du's (es geht ja immer um Tank und Heal, Equip und Skill. Der Bester Heiler kann einen Vollpfosten als Tank mit sehr schlechtem Equip nicht oben halten.).

so, dann noch viel spass in den Heros ^^
grüsse Namir

Edith sagt, dass gute cc's immer von vorteil sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin glaub ich so mit ca 1.7k selfbuffed eingestiegen, war anfangs zum teil extrem hart, hatte aber aber auch keine full pve skillung vl lags daran^^ inzwischen über 2k und ne leicht andre skillung da läufts locker flockig

Klasse?
Weil irgenwie kommt mir das komisch vor. Hab 2 T7 Teile, ansonsten hälfte episch, hälfte lvl 200 blau items und ich komm grad mal auf 1,55k als Feurmage.
Aber das ist der Punkt. Spellpower sagt auch wenig aus. Würde ich als Magier auf Arkan skillen, würde ich durch die Talente nochmal 300 Spellpower dazu bekommen, würde aber im PvE viel weniger DPS fahren.

Also als Feuermage bin ich selbst anfangs mit 1,2 K Spellpower in fast allen hero inis super gut mitgekommen und der schaden hat gereicht (HDS, HDB und HDZ4 ausgenommen).
Aber das hat für den Afnag dicke gereicht.

ich hab mit mein priest selbstbufft 2,5k zm und 1184 Wille
reicht das für heros ???? ^^

Also, ich spiele selbst eine Heil-Blutritterin (ich sage nicht PALA... weil ich keiner bin), und meine ersten Heroic war HdB gewesen, mit 1300 ZM und trotz einiger mehreren Wipes es irgendwann doch geschafft, auch bin ich im normalen Naxxramas mit dieen Wert gewesen, ich hatte nie probleme irgendwen obenzuhalten. Momentan habe ich 1456 und habe schon einige Heroics (unter anderen auch den Turm) recht gut geschafft.
Also es kommt nicht immer auf die Zaubermacht an, es kommt viel mehr darauf an, was der Heiler kann.

Aber zu den leuten die hier mit 2k ZM ankommen und sowas...ihr spielt keine Heiler oder? Sammelt mal AUSSERHALB von heroics oder Raids 2K zaubermacht zusammen...das will ich sehen...erzählen und prahlen kann jeder, woraus dann auch solche Threads entstehen. Die Leute trauen sich einfach nicht mehr auszuprobieren..ach mir hört ja eh keinr zu *grummelnd in der Ecke verschwind"

Mein Priester trägt 3 Items aus Naxx (10/25), hat noch 3 blaue sachen und hat trotzdem 2,3k spell Oo Bin ich jetzt kein Heiler?

also ich mit meinem pala hatte anfangs grad mal 1400 zm und das ging immer ziemlich locker ^^
im bosskämpfen wars wegen wenig mp5 immer bisschen knapp, ging aber eigentlich wenn man dann ma an die cooldowns gedacht hat *pfeif*

Also ich bin mit meiner ZM gut dabei und war bis jetzt in fast jeder hero ini und bin eig immer gut zurecht gekommen kommt natürlich auch auf denn tank an
biggrin.gif
und ob das dmg stimmt sonst wür ich sagen als dudu is so 1,2 bis 1,4 nen gutes mass
biggrin.gif

Bin als Priest mit 1.5k in die heros gestartet und hatte keine nennenswerten Probleme, außer in der Spinnenbude, aufgrund von mangelnder manaregg / dd

Zurück