Ist der Schattengeist abgelaufen und ich merke, dass die Manabalken sowohl von mir als auch meinen Mitheilern nicht soooo prall sind, zünd ich auch mal (natürlich in Absprache mit unserem Schami) die Manahymne.
Besser wäre es die Hymne mit dem Schattengeist zusammen zu nehmen, weil du so in Summe mehr Mana rausbekommst, als mit einzelnem zünden. Erfordert natürlich auch ein wenig Planung und Übersicht, dass man nicht mit beidem zusammen über 100% Mana schiesst, die Hymne trotzdem mit Anregen/Göttliche Bitte der Mitheiler timed und weiß wie viel Mana einen der Kampf kosten wird. Da gehört einfach ein wenig Erfahrung dazu, das kommt aber mit der Zeit
mien diszi zwar erst 82^^, aber in den nh inis z.B thron der gezeiten nie mana probs..hoffe das bleibt weiter so
Der erste merkbare Einbruch kam bei mir (in Cata mit ICC 10er HM equip ankommend) mit dem Wechsel von 82 auf 83. 84 auf 85 war dann deer zweite richtige tritt in den Rücken. Beide Male knallen Tempo, Crit und Manareg übel in den Keller. Ist aber alles machbar
an den schami healer hier..mach ich soo grundsätzlich was falsch?
prio. nach springflut auf tank+ erdschild dann welle durchspammen..nach die 6sek cd von springflut auf den der was schaden kassierte das ich den buff bekomme für die verstärkten heilzauber wie das talent heißt weiß ich grad net..
Die Frage ist: Was heilst du? Raid? Hero? Normale Ini? Im raid: Gruppe, Cross oder Tank? Wie geskillt (gibt prinzipiell 2,5 Varianten) usw. usw.
Mal eben ist das nicht zu beantworten
Inner Hero geh ich mit Erdschild + Springflut + welle der Heilung (Flutwellen == Crit == Manareg) ganz gut. Gruppenschaden je nach Menge entweder einzeln über Welle + Springflut (auch hier wieder Flutwellen ausnutzen) oder ggf. noch zusätzlich die blaue Pfütze. Kettenheilung recht sparsam.
Das aber nur gaaanz grob
Nachtrag:
Selbst im HM benutz ich Refugium nicht wirklich, weils mir zuviel Mana frisst und vergleichsweise wenig heilt. Hab allerdings da auch nen Schami oder Druiden an der Seite. So kann ich die GdH Glyphe schön austicken lassen, während der andere Heiler da auch noch seine Hots, den Regen oder den Blumenteppich drauf hat.
Bei Nef, wo ich eine Plattform mit mir und 3 weiteren Heile, bleibe ich stur im Epiphanie Chakra, halte Erneuerung (Glyphe!) über Heilung(!) aufrecht und lasse PoM springen. Wenns eng wird, verbindende Heilung um 2*Erneuerung gleichzeitig zu verlängern, Segenswort verwenden und CoH drücken. Läuft dann nach der ersten "Erneuerung Verteilen und Leute hochziehen Phase" mananeutral, bzw. ich kann in der Phase sogar noch Mana reggen, da Heilung spammen mich weniger Mana kostet, als ich während der Castzeit über Wille + Erfrischung wieder reinbekomme
Die 10% mehr Crit aus dem Chakra machen natürlich auch einiges aus, so dass dann Heilung auch mal für 14-16k crittet