Wieviele Spieler gibt es?

Kimgloss

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
41
Hallo.

Wenn ich mir das Forum hier so betrachte, so finde ich, das es hier vergleichsweise wenig Postings in letzter Zeit gibt. Rein subjektiv - Gezählt habe ich das nun nicht

Ist relativ ruhig hier, oder?

Wieviele SpielerInnen mag es bei Aion so geben? Gibt es da Zahlen? Und warum wird so wenig gepostet hier, oder meine ich das nur?

nunja was soll hier schon viel gepostet werden, neue infos findet man nun mal eher im offiziellen aion forum bzw auf aionsource.com.

Die europäische Spielerzahl ist unter den mmos immer noch am 2. größten, wobei man natürlich sagen muss das in letzter Zeit in fast allen mmos die spielerzahl abnimmt.

So sind es in WoW immerhin fast 30% in nur 2 monaten wobei man da nen gewissen Teil natürlich auch auf die Jahreszeit zurückführen kann.

Quelle: http://www.xfire.com/games/#

und jetzt kommt mir nich wieder mit dem argument das nich jeder xfire nutzt^^- es nutzen genug und bei ner Wahlumfrage zb werden auch nicht ALLE wähler befragt...

nunja was soll hier schon viel gepostet werden, neue infos findet man nun mal eher im offiziellen aion forum bzw auf aionsource.com.

Naja, was soll schon kommen ... die üblichen Fragen, die sich in so einem Spiel halt ergeben. Wo finde ich was? Wie mache ich was? Wie mache ich mehr aus meinem Char? usw. usw.

Ich mein, WoW gibt es ja auch schon lange und dort tauchen immer und immer wieder viele Fragen (manchmal auch neue ) auf. Es herrscht halt ein vergleichsweise reges Treiben in dem Forumsteil.

Und wenn es stimmt, das Aion da so viele Spieler hat (was ich Dir glaube), dann verwundert mich die "Ruhe" hier schon ein wenig. Deshalb die Nachfrage

Sind echt alle Fragen schon gestellt hier?

wieso sollte es nicht representativ sein? oder welchen grund sollte es geben als Rift spieler xfire zu installieren welcher nicht auch auf zb einen LotR spieler zu trifft?

Und wenn es stimmt, das Aion da so viele Spieler hat (was ich Dir glaube), dann verwundert mich die "Ruhe" hier schon ein wenig. Deshalb die Nachfrage

Sind echt alle Fragen schon gestellt hier?

naja ich streit auch nich ab das WoW um einiges mehr Spieler hat aber nen wesentlicher grund is wohl auch das bei wow die klassen aller par monate relativ grundlegen geändert werden und somit wohl auch wesentlich mehr Stoff für theorie crafting geben im gegensatz zu Aion wo es eher auf grpen pvp balance ausgelegt ist und somit nich jede klasse immer wieder mal für nen Monat OP gemacht werden muss, damit das mimimi in den Foren aufhört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Millionen aktive Accounts sind nicht repräsentiv? Bei ner Wahlumfrage werden ein paar Tausend befragt.

die Anzahl hat da nichts zu bedeuten, oder ist es repräsentativ wenn ich 10 Millionen Texaner frage was sie von Waffen, der Bibel und der Todesstrafe halten, oder ist es repräsentativer wenn ich da aus jedem Bundesstaat ein paar hunderttausend befrage!?

Hallo.

Wenn ich mir das Forum hier so betrachte, so finde ich, das es hier vergleichsweise wenig Postings in letzter Zeit gibt. Rein subjektiv - Gezählt habe ich das nun nicht

Wieviele SpielerInnen mag es bei Aion so geben? Gibt es da Zahlen? Und warum wird so wenig gepostet hier, oder meine ich das nur?

hier ist es so ruhig weil alle wow kiddies am anfang sofort in jeden aion thread kamen und ueberall nur spammten und muell ueber aion erzaehlten und die mods wobei die meisten eh wow anhaenger sind haben auch nichts dagegen gemacht ...hier gibs eh den ein oder anderen mod der einen mit der klatsche hat ^^ ...
deshalb sind die meisten sicher ab ins offizielle aion forum , da man da die infos eh als erster bekommt und man da net von pubertaeren wow kiddies angeflamed wird ....

ich hoffe dies enspricht noch alles der netiquette ...ansonsten entschuldige ich mich und hoffe es gibt keine

Wie viele Spieler es gibt kann niemand wirklich sagen. Es sind genug. Wobei man allerdings den Eindruck hat das immer weniger neue Spieler kommen. Das liegt vielleicht auch daran das Aion zwar Einsteigerfreundlich ist. Gerade Spieler die WoW kennen finden sich sofort zurecht. Zu Anfang ist es fast genauso, nur einfach mit einer besseren Grafik. Aber im späteren Spielverlauf merkt man das der Abstand zu den Spielern die Aion schon lange spielen sehr groß ist. Aion hat zwar viele Elemente das auszugleichen, also z.B. Hilfen zum schnelleren leveln, Soloinis und vor allem das Mentorensystem bei dem hochstuftige Charaktere kleinere ziehen können, aber trotzdem wid ein neuer Spieler besonders im PVP erst eine lange Durststrecke haben.

ähm allgemein kann man einfach sagen das man in keinerm 3t-Anbieter Forum mit viel trubel rechnen kann, es sei denn die Site beschäftigt sich nur mit EINEM Game und hat viele Fans. Es ist einfach normal das in den offiziellen Foren wesentlich mehr los ist. Und Forenaktivität repräsentiert nicht die Anzahl der Spieler auf den Servern, denn nur ein geringer Teil der Spieler(im schnitt) beteiligt sich aktive am ForenLeben, als das sie nur mal reinguggen und lesen.

Bin nicht sicher, ob ich das "richtige" Forum erwischt habe. Jedenfalls steht da mal was von offizielles Aion Forum ... aber mehr los ist da auch nicht wirklich. Ein wenig mehr schon, sicher. Aber ich hätte mehr erhofft.

Naja, jedenfalls ergeben sich da schonmal einige Threads die ich lesen kann und wo ich vielleicht Hinweise finde, was ich am besten im Spiel machen oder lassen sollte

das offizielle Forum is halt das das du auf der Site vom Spiel findest^^ : aiononline.com

Ausgesprochen logisch ... und dann bin ich ja richtig gelandet

Danke !

np np^^...aber erwarte auf normale Fragen KEINE Antworten von NC mitarbeitern, die reißen ihr maul so gut wie nie auf. Außer man verstößt gegen ne Forumregel dann sindse ganz fix da, aber einem mal ne Antwort geben auch wenn man sie direkt anspricht, NEIN BLOß NICHT.

z.b. sollte mit 2.5(mai gabs den patch) der 64bit client einzug halten...dann kam nachm patch die nachricht das der noch probleme macht und deshalb noch nicht offiziell unterstützt wird/benutzt wird. Man kann ihn aber durch OrdnerUmbenennung einfach einschalten. So, das war im Mai...jetzt habe ich im Forum iim Technikbereich nachgefragt was denn nun ist, ob sie iwas dazu sagen koenn. Ich werde da wol ewig auf ne antwort warten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich denke das es dafür einen recht einfachen Grund gibt..

Wenn ich jeden Tag auf Buffed komme und nur "neues" über WoW, SWTOR, D3 und Rift lese würde ich mich als Aion spieler auch nicht wirklich wohl fühlen (ich will damit nicht sagen das es keine news über Aion gibt aber im vergleich fallen die doch recht mau aus)
Vorallem finde ich es 1000x besser wenn nicht jeden Tag 100 Themen mit iwelchen sinnlosen Fragen bzw. irgendwelchen Provokativen gepostet werden.. Dies war auch zu anfang von Aion der Fall und einfach ziemlich nervig ;P

so long.. gibt es aufjedenfall genug Spieler um sich in Aion wohl fühlen zu können : )

Zurück