WhiteSeb
Rare-Mob
- Kommentare
- 129
- Buffs erhalten
- 50
Hallo Leute,
folgendes:
Ich würde meine Wii gern an meinen PC-Monitor anschließen.
Dabei handelt es sich um einen Samsung SyncMaster P2270.
Hatte für meine Wii bereits ein YUV-Kabel, das da: Klick.
Das Kabel hat am Fernseher meiner Eltern auch super funktioniert.
So, da ich mir die Zelda Limited Edition vorbestellt habe und die heute kommt wollt ich meine Wii an meinen PC-Monitor haben, da ich keinen eigenen Fernseher im Zimmer hab.
Also hab ich nachgeschaut und mir folgende zwei Adapter bestellt, die auch bereits da sind:
Fürs Bild und für den Sound.
Also gestern beide angeschlossen und folgendes Festgestellt:
Der Ton funktioniert wunderbar, nur beim Bild gibts ein Problem:
1. Ist das Bild auf dem Monitor stark nach rechts gerückt, selbst wenn ich beim Monitor manuell das Bild nach links schiebe fehlt immer noch rechts was.
2. Füllt das Bild nicht den ganzen Monitor aus.
3. Das Bild hat nen starken Grün-Stich, also alles is in grün. (Jetzt blos keine Witze: Macht doch nix, Link is auch grün ;P )
Konnte das Problem nicht beheben und habe jetzt mal Testweise noch folgenden Adapter bestellt, der aber erst morgen da sein wird:
Klick.
Unterschiede:
Der erste Adapter hat 24+5 anschlüsse, der zweite hat 12+5.
Ich hab gelesen, die Anschlüsse würden nen unterschied machen, ich hab aber keine Ahnung, was für einen.
Daher hab ich den andren einfach mal bestellt.
An den SyncMaster passen alle DVI-Anschlüsse, der hat genug "Löcher" oder wie man das bezeichnet xD
Also, zusammenfassend meine Fragen:
Hat wer schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Hat wer ne Ahnung, woran das Problem mit dem verschobenen und grünen Bild liegt?
Was is der unterschied bei den DVI Anschlüssen (24+5 / 12+5)?
Bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe, hoffentlich kann ich Zelda dann das Wochenende schon auf dem Monitor spielen.
folgendes:
Ich würde meine Wii gern an meinen PC-Monitor anschließen.
Dabei handelt es sich um einen Samsung SyncMaster P2270.
Hatte für meine Wii bereits ein YUV-Kabel, das da: Klick.
Das Kabel hat am Fernseher meiner Eltern auch super funktioniert.
So, da ich mir die Zelda Limited Edition vorbestellt habe und die heute kommt wollt ich meine Wii an meinen PC-Monitor haben, da ich keinen eigenen Fernseher im Zimmer hab.
Also hab ich nachgeschaut und mir folgende zwei Adapter bestellt, die auch bereits da sind:
Fürs Bild und für den Sound.
Also gestern beide angeschlossen und folgendes Festgestellt:
Der Ton funktioniert wunderbar, nur beim Bild gibts ein Problem:
1. Ist das Bild auf dem Monitor stark nach rechts gerückt, selbst wenn ich beim Monitor manuell das Bild nach links schiebe fehlt immer noch rechts was.
2. Füllt das Bild nicht den ganzen Monitor aus.
3. Das Bild hat nen starken Grün-Stich, also alles is in grün. (Jetzt blos keine Witze: Macht doch nix, Link is auch grün ;P )
Konnte das Problem nicht beheben und habe jetzt mal Testweise noch folgenden Adapter bestellt, der aber erst morgen da sein wird:
Klick.
Unterschiede:
Der erste Adapter hat 24+5 anschlüsse, der zweite hat 12+5.
Ich hab gelesen, die Anschlüsse würden nen unterschied machen, ich hab aber keine Ahnung, was für einen.
Daher hab ich den andren einfach mal bestellt.
An den SyncMaster passen alle DVI-Anschlüsse, der hat genug "Löcher" oder wie man das bezeichnet xD
Also, zusammenfassend meine Fragen:
Hat wer schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Hat wer ne Ahnung, woran das Problem mit dem verschobenen und grünen Bild liegt?
Was is der unterschied bei den DVI Anschlüssen (24+5 / 12+5)?
Bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe, hoffentlich kann ich Zelda dann das Wochenende schon auf dem Monitor spielen.