Wii-FB mit PC nutzen

M

Magogan

Guest
Hi,

ich habe eine Wii und einen PC. Ich würde nun gerne mit der Wii-Fernbedienung meinen PC-Mauszeiger steuern (auf der Leinwand, auf der ich auch die Wii-Spiele spiele) - inklusive Klicken. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Ein Informatik-Ass wie Du wird doch mit Google umgehen koennen, nicht? Gibt doch genug Anleitungen...

Im Grunde brauchst Du:

- Bluetooth-Adapter (falls Dein Rechner noch kein Bluetooth hat)
- nen Treiber (gibt verschiedene zur Auswahl)

Wie schon erwähnt brauchst Bluetooth.
Hast keinst, kauf eins.

Hatte mir damals bei Amazon nen Dongle für ~5€ gekauft. Gibt vllt. auch bessere/günstigere.. keine Ahnung. Meins funktioniert einwandfrei.

Als "Treiber" hab ich GlovePie genommen.

Damit kannst sehr viele verschiedene Dinge betreiben, unter anderem eben auch die WiiMote.

Dafür gibt es entweder vorgefertigte Scripte oder du "programmierst" sie dir selbst.
Das dürfte auch für Nicht-Programmierer einfach sein.

Eine einfache Tastenzuweisung geschieht z.B. über
w = Wiimote.Up
s = Wiimote.Down
a = [...]

Kann ich nur empfehlen, macht wirklich spaß

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo das Thema schonmal auf ist .
Ich finde immer nur Glovepie.
Gibt es ein Tool, was naja mehr mit Mausklicken und weniger mit Programmieren funktioniert ?

@Caps-lock
Bei GlovePie gibt es auch einen Reiter "GUI", bei dem man sich anscheinend seine Scripte auch zusammenklicken kann.
Da ich diese Funktion selbst jedoch nie benutzt habe kann ich dir dazu nicht mehr sagen.. einfach mal ausprobieren.

Aber selbst wenns damit nicht so gut klappt..
Schau dir einfach mal an, wie man solche Scripte schreibt.
Ist wirklich ziemlich simpel.

mfg

Naja, hab jetzt mal einen Bluetooth-Stick bestellt ... immerhin hab ich jetzt einen Bluetooth-Stick, aber so richtig toll ist das auch nicht irgendwie ^^ Das mit der Wii-Fernbedienung funktioniert nicht so, wie gedacht ... und inzwischen funktioniert es gar nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück