Wii und Pc Bildschirm

Vartez

Dungeon-Boss
Kommentare
25
Hey,
da ich bald zum B-Day ne Wii bekomme, wollte ich mal fragen was ich alles brauch damit ich die Wii an meinem Pc Monitor anzuschließen (Flachbildmonitor is das, der hier )
Jetzt fragen sich bestimmt einige:"Warum schließt der typ die net an die klotze an?"
So jetzt die Begründung:" Weil meine glotze zu klein ist und aus irgendwelchen gründen alle Konsolen kein Sound abgeben, wenn ich die anschließe"

Auserdem wollte ich noch fragen was man brauch, wenn man über die PC-Boxen den sound hören will von der Konsole (Fals das net geht, is net schlim nehm ich halt meine Anlage =) )

Hilfe wäre echt nett

MfG Vartez

Ps: SuFu hat nix ergeben und wenn einer was bei SuFu findet, ich bin einfach zu blöd die richtigen Stichwörter einzugeben xP.

wenn die wii HDMI an schluss hat einfach HDMI zu DVI Kable Für Bild bitte Klicken kaufen... wegen dem Sound die wirst die Wii nicht an die Pc boxen hängen können... wirt nicht gehen, meine lösung war eine Steroanlage zu kaufen an die man Sound reinstöbseln kann, das kann aber nicht jede steroanlage.

Ich wusste garnicht, daß es die Wii inzwischen schon mit HDMI gibt. Hatte die anfangs nicht nur YUV?

Ich wusste garnicht, daß es die Wii inzwischen schon mit HDMI gibt. Hatte die anfangs nicht nur YUV?

Weiss ich auch nicht... hab nur eine Ps3 und ich hab die so angeschlossen am Monitor, die xbox hat ja extra so ein kable für den pc Monitior. ob die wii HDMI hat weiss ich auch net.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich glaub net das der Bildschirm HD fähig is der hat nur DVI anschluß, gibet da auch ne Lösung?

Ne, soweit ich weis hat die keinen HDMI Anschluss...
Anscheinend scheint das nicht so ohne weiteres zu gehen, da sie, wie Klos schon gesagt hat, nur YUV hat...
Dieser Thread hier könnte jedenfalls interesannt für dich sein : http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum...nschliesen-4956

Geht wohl nur über VGA und auch dann nur mit einer speziellen Box.

Wenn die nur YUV hat, dann wäre von YUV auf HDMI teuer, denn dann bräuchtest du einen Konverter von analog auf digital. DVI kann auch analog, in dem Fall müsste eigentlich ein Adapter gehen.
Und ob ein Monitor Full-HD kann, daß hat nichts mit DVI und HDMI zu tun. Du kannst auch ohne Probleme Full-HD über DVI machen, wenn dein Monitor die Auflösung hat. DVI und HDMI hat eigentlich im großen und ganzen nur den Unterschied, daß DVI keinen Sound überträgt, HDMI schon. Wobei es über Multiplexing anscheinend auch schon mit DVI möglich ist. Aber bringt eine Wii überhaupt Full-HD?
Die hat doch nur 480p oder so, soweit ich weiß.

Was für einen DVI-Anschluss haben Monitore eigentlich im allgemeinen? DVI-I oder DVI-D? Bei DVI-D wäre wohl auch nur der Weg über Konverter möglich, da es rein digital ist. Bei DVI-I sind glaub ich alle Pins belegt und es müsste der Adapter gehen. Dann müsste der Monitor wandeln.

mmh...also, ich hab auch mal recherchiert und viele Monitore haben wohl nur einen DVI-D Anschluß und in dem Fall bräuchte es wohl auch einen teuren Konverter, weil die Wii ja wie gesagt analoges Signal hat.
Und das kann man nicht einfach adaptieren, mit digital, weil das zwei paar Stiefel sind. Das muss gewandelt werden.

Zumindest mein Monitor hat DVI-D...
Und japp, die hat nur 480p wenn ich mich nicht sehr irre.

So viel zeugs das ich, teukweise, nich versteh ^^
Ich würds jetz so machen (wie ichs auch auf meinem mini dvd player gemacht habe, aber halt nur mit nem Skat Kabel mehr =P)
Konsole-->Klick 1 --> klick 2 --> klick 3 --> Bildschirm

So so würde ich das jetz machen, wird zwar kabel ohne ende aber so unfgefähr hats bei meiner ps2/Gamecube + Minidvd player geklapt
Jetzt muss ich nur noch wissen ob das auch bei dieser Variante mit dem Bildschirm geht

Zurück