Nun, möglich ist es sicherlich...
ABER:
Das Große Problem als Arkan-Magier ist: Du hast DREI! Schadenszauber die du wirklich nutzen kannst:
Arkane Geschosse (bis level 60 der einzige)
Nachteil:
1. kein Slow --> der Gegner wird dich in kürzester Zeit hauen
2. kanalisiert du "verlierst" also den ersten Cast da du in der Zeit in der Frostblitz/Feuerball fliegen schon den nächsten ansetzen kannst
Vorteile:
1. glaube DpM ist nicht übel (bin mir aber grad net sicher)
2. 100% Push-Back schutz skillbar
Arkanbeschuss:
Nachteile:
1. Hohe Manakosten
2. mäßiger Dmg
3. 3sek CD
Vorteile:
Instant
Arkanschlag:
Extrem hoher DPS möglich aber mit extrem hohem DPM verbunden
Möglichkeit eine Rota zu bauen
erst ab level 64
Ok, außerdem noch Verlangsamen aber:
Hohe Manakosten
Instant
erst ab level 50
Arkane Explosion bleibt als AE-Schadenszauber raus da im Single Target:
Hohe Manakosten
kleine Range
wenig Schaden
Also würdest du als Arkan-Magier die ersten 64! Level entweder Arkane Geschosse casten und nix anderes, kein Kältekegel, keine Frostnova, kein Nix
ODER
Du spielst wie ein Frostmagier, fängst mit Frostblitz an (1. Casttime, 2. Slow) und setzt dann Arkane Geschosse hinterher bis der Gegner an dir dran ist, dann Frostnova abstand, Frostblitz und wieder Geschosse... Dann kannst du aber auch gleich ordentlich auf Frost skillen und Spass dabei haben
Zu WEF-Partner:
Wenn du meinen Rat annimmst und als Frostmagier levelst dann wäre das Optimum ein anderer Caster bzw Hybrid-Caster:
also Hexer, Balance-Druide, Ele-Schami, Schattenpriester, (Hunter)
Allgemeine Gründe:
Range + Range --> sehr schnelles und effektives killen einzelner Mobs (Schurke muss erst anschleichen, Krieger muss erst Wut aufbauen, Meele und Ret müssen erst ranlaufen)
fast alle oben genannten (SP erst relativ spät, Ele garnet) haben einen Ranged-Channeld AE können also beim AE-Grinden mit Blizzard mitspielen und zusätzlich die Hölle auf Erden einstreuen
Besonders Ele-Schami und Balance-Druide sind in meinen Augen sehr gut weil:
Beide klassen haben quasi keinen CC, frostmagier hat CC wie die Hölle, ergänzt sich also gut
Beide klassen tragen KEINEN stoff und können Kolben tragen --> Später gibts keinen Ärger wegen loot
Beide Klassen haben en guten Caster-Support
Beide klassen können im Notfall heilen (ele sogar recht gut, boomkin kA)
Was wäre also der Optimale Partner: In meinen Augen en Balance-Druide
So, das war meine mehr oder weniger Fachkundige Meinung
Edit: Mir fällt gerade auf das ich das ganze NICHT englisch abkürzen sollte, sonst bekomm ich Besuch vom Verfassungsschutz weil ich Tipps zu RAF-Partnern gebe ^^