Will wieder Tanken

Pritonia

NPC
Hallo, also ich habe bis lvl 25 alles auf schutz geskillt und war da auch paar mal in den Todesminen unterwegs als Tank da ging das alles noch, dann habe ich umgeskillt auf Fury was auch tierrisch spass macht habe nun Dual skillung gelernt auf Schutz weil man ja doch öffters mal als tank einspringen kann jetzt bin ich lvl 73 und wollte wieder anfangen mit tanken mein problem ist ich hab kein durchblick mehr wie ich anfange welche Talente ich benutzen muss auf welche werte ich bei den Items wert legen sollte aber ,wie gesagt am wichtigsten sind mir wie Tanke ich mit welchen talenten da es nun von lvl 25 bin lvl 73 einige dazu kamen wäre nett wenn mir einer so ein bisschen das wieder näher bringen könnte=)

Danke schonmal für eure antworten

Ok es ist ein bisschen viel zu lesen aber ich danke dir werde mich mal dran setzen=)

Hier ist ein recht guter Guide: http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/schutzkrieger-guide-wotlk/
Die wichtigsten Werte sind Ausdauer, Verteidigungswertung, Parierwertung, Ausweichwertung, Blockwert...
Und die Skills mit denen du tankst bzw die du hauptsächlich benutzt sind Schildschlag, Rache, Verwüsten, Erschütternder Schlag, Donnerknall, Schockwelle, Heldenhafter Stoß/Spalten, Schildblock, Demoralisierender Ruf, Spott, [...], und die CDs halt.

Naja, Rache ist seit dem letzten Patch ja aus der Rota sowie aus der Skillung weggefallen.

Die wichtigsten Werte sind Ausdauer, Verteidigungswertung, Parierwertung, Ausweichwertung, Blockwert...
Und die Skills mit denen du tankst bzw die du hauptsächlich benutzt sind Schildschlag, Rache, Verwüsten, Erschütternder Schlag, Donnerknall, Schockwelle, Heldenhafter Stoß/Spalten, Schildblock, Demoralisierender Ruf, Spott, [...], und die CDs halt.

das fett markierte zeug ist falsch...

und der guide ist auch nicht besser, als zrthuns "veralteter"

Hm also ich hab Rache noch drin, (den 2sec Stun und) die Chance auf Schwert und Schild Procc find ich ganz nice.
stun = sinnlos, 5er hat man eh genug wut, pvp nervt dr in 95% der fälle zu sehr, raids is fast alles immun
snb bringt dev auch
dev macht mehr schaden & mehr threat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quietsch, warum tankt man nicht mit Taunt?
Also wenn der 2nd Tank bei Saurfang den Debuff bekommt oder bspw. bei Festergut 8 Debuffs hat, spott ich schon ab...
Für CDs halt dasselbe...
Auch wenn du jetzt das Allgemein gemeint hast, ist es dennoch wichtig, weil manchmal einfach die Healer schlafen.
wink.gif

stun = sinnlos, 5er hat man eh genug wut, pvp nervt dr in 95% der fälle zu sehr

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Revenge nen eigenen DR unabhängig von anderen Stuns. Zumindest war das so, wenn ich Shock Wave und Concussion Blow bereits benutzt hatte und danach Revenge Stun geproct ist, war das Target trotzdem 2 Sek gestunt...
Aber wie schon gesagt, für PvE ist der Stun einfach nutzlos, da ohnehin kein Boss stunbar ist und viele Trash Mobs ebenso nicht.

Quietsch, warum tankt man nicht mit Taunt?
Also wenn der 2nd Tank bei Saurfang den Debuff bekommt oder bspw. bei Festergut 8 Debuffs hat, spott ich schon ab...
Für CDs halt dasselbe...
sicher, trotzdem ist zwischen skills, die man in besonderen situationen nutzt, und "rotation/hauptsächlich" n unterschied.
(siehe owned by dr, wenn spott in rota...)
(und mal im ernst: er ist 73... da benutzt man praktisch weder taunt, noch irgendwelche der cds)(die situationen, wo du sowas ernsthaft mal brauchst sind... selten...)
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Revenge nen eigenen DR unabhängig von anderen Stuns. Zumindest war das so, wenn ich Shock Wave und Concussion Blow bereits benutzt hatte und danach Revenge Stun geproct ist, war das Target trotzdem 2 Sek gestunt...
Aber wie schon gesagt, für PvE ist der Stun einfach nutzlos, da ohnehin kein Boss stunbar ist und viele Trash Mobs ebenso nicht.
ja, rev & sw/cb dr sind getrennt...
nur, dass halt der dr eh 10s "cd" hat, und du aber evtl (und vor allem dann, wenn dus brauchst) dr hast, ist der effekt relativ eingeschränkt brauchbar (abgesehen davon, dass n x% stun eh nicht das wahre ist, weil extrem luckbasiert)

Ok das ist viel zum durchlesen wenn ich so drüber blicke bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen Krieger parallel spiele und das nur als tank nur bis lvl 30 oder so um wieder rein zu kommen weil was da alles steht bis ich das alles durchgelesen und übertragen habe geht zuviel zeit drauf so kann ich auf 80 hoch und eben als DD weiter machen und ab und an ma mich wieder ans Tanken ran tasten mit dem 2ten Krieger weil das ist echt undurchschaulich die ganzen themen.

Aber ich danke euch für die vielen antworten

Ok das ist viel zum durchlesen wenn ich so drüber blicke bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen Krieger parallel spiele und das nur als tank nur bis lvl 30 oder so um wieder rein zu kommen weil was da alles steht bis ich das alles durchgelesen und übertragen habe geht zuviel zeit drauf so kann ich auf 80 hoch und eben als DD weiter machen und ab und an ma mich wieder ans Tanken ran tasten mit dem 2ten Krieger weil das ist echt undurchschaulich die ganzen themen.

Aber ich danke euch für die vielen antworten

Wozu? Krieger ist Krieger, egal ob als Tank oder DD, du musst die Klasse nicht das Specc kennen!

wenn du den Krieger als MainChar spielen willst und möglichsst viel aus dem Krieger herausholen willst (ob DD oder Tank),
dann musst du dich zwangsläufig etwas mit der Thorie auseinander setzten
und damit meine ich nicht stundenlang formeln durchrechnen ..

Wozu? Krieger ist Krieger, egal ob als Tank oder DD, du musst die Klasse nicht das Specc kennen!

ersetze "musst" durch "solltest"

a. muss man gar nix
b. kann einem gelegenheitsspieler, der nur tanken will, die dd mechanik sowas von wumpe sein wenn er im tanken fit ist

ich kenne ne menge leute die im tanken gar nicht so schlecht sind aber vom dd warri 0 plan haben
im gegenteil, nem neuling würde ich empfehlen sich ersmal für 1 von beidem zu entscheiden und sich da schlau zu machen (da hat er genug zu lernen).
und wenn er dann feststellt, dass er das andere auch gern wissen möchte und im ersteren relativ fit, dann kann er anfangen sein wissen zu erweitern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du surfen? Schonmal surfen gelernt, weil du was gelesen hast? xD

Also, wenn ich was lernen will, dann durch nachahmen (da is der Mensch am besten - nachmachen...oder Benchmarken, wie es so schn heisst^^). Zieh dir auf tankspot oder sonst wo tankvideos rein und schau was er macht, was er für skills verwendet. Ohne hirn - nur gucken. Du machst es automatisch richtig nach.

Beispiel. Noch nie ony getankt gehabt (war eigentlich der aller erste Raid in meinem leben). Video reingezogen. Reingegangen mit Randoms. BÄM first try (da war grad ne woche ony erst released) .

Mit der Basis kannst dann ins Lesen einsteigen, weil du dann schneller die wesentlichen Fakten rausfiltern kannst ohne den Wald vor lauter Bäumen nimmer zu sehen.

Viel spass:)

Oder ich sag dir schnell ne rota wo du zu 99% richtig bist in den inis.
Lege das WASD rüber auf ESDF.
dann lege:
Q: Anstürmen
A: Schockelle
W: Verwüsten
R: Spalten
G: Donnerknall
T: Schildschlag
Y: erschütternder Schlag
Mittlere Maustaste (MMT): Heroic Strike

Mobgruppe (unbedingt Spaltenglyphe rein!!!!):
Q - T - R - R - R - A - R.....
dann is alles in butter. Dann brauchst nur mehr spalten spammen ohne ende und donnerknall und schockwelle wann immer geht.

Boss
Q - T - G - W (die ganze zeit) - T (wenn geht) - MMT (wenn geht)
wenn möglich G, A und Y reinhauen.

kannst ja an der dmg-puppe rumkaspern^^

...soweit für heros. Dann gefällt dir das Tanken und plumbs gehts ab in den Raid und dann interessieren dich ganz automatisch solch kleine Skills wie schildblock und so^^

Lg

Lg

@ Ara
Is das ne hypothetische Tastaturbelegung, oder ist das wirklich deine eigene?
Wenn das 2. zutrifft, benutzt du nicht 1,2,3,....?
Ist ja übel soviel mit Tasten zu belegen.
biggrin.gif

hehe,

in Wirklichkeit hab ich
QWERTASDFGYXCVB und ALT+1,2,3 sowie F11,F12 , die mitlere Taste sowie die seitliche Maustaste belegt.

Mein Mauszeiger brauch ich nur für skills mit langem CD.

Meine Eule und meinen Baum spiel ich auch so, brauch aber viel viel weniger als beim tanken. ich glaub da reichen so 9 tasten.

Wenn man das mal drauf hat, kannst dich auf das Geschehen konzentrieren. Movement tanken is so easy dann.

Hab ich in WC3 auch so gemacht. Alles auf taste - bäm.

Lg

Kriegt man nichtmal nen Krampf davon in nem Bossfight 5min MMT durchzuklicken?

naja , drücken muss immer irgendwas 5min lang^^

Natürlich hat das nen nachteil. Wichtige skills wie Schildwall, last stand oder die regenration hab ich von der tastatur geschmissen, weil man gern mal versehentlich den cd raushaut.

Ach du heilige. Vorallem Herausforderungsruf flog sofort vom Keyboard, weil ich es bei ony25 versehentlich gedrückt hab und als ST ony zu mir pullte und die dann viieeeele dd's wegrasiert hat xD

Lg

Zurück