Willenskraft für Feuer- mages ab 3.01

Cynda

Rare-Mob
Kommentare
116
Hallo,
schon seit längerem wurde darüber geredet, nun ist es offiziell.
Ab 3.01 ist für Feuermages und deren glühende Rüssi die Willenskraft ausschlaggebend.
Glühende Rüstung: Die kritische Trefferchance wird nun durch einen Prozentsatz der gesamten Willenskraft des Magiers erhöht.

die frage, die ich mir stelle:
Wieviel Wille ist die unterste Grenze, um den Crit %-Satz zu halten, den ich vor 3.01 hatte
und wieviel Wille wär optimal, damit ich zB. die chance auf meinen Instant pyro erhöhe?

(vielleicht gibts Infos vom PTR...)

Undokumentierte Änderungen (Stand 24.03.2009 - Build 9722)

Glühende Rüstung verursacht nun auf allen Rängen 170 Feuerschaden bei einem Feind, sobald dieser den Magier trifft. Zusätzlich erhöht die Rüstung die kritische Trefferchance um 25 Prozent der Willenskraft.

Momentan gibt es pauschal 3% (ohne Glyphe)

Laut diesen "Undokumentierte Änderungen" bräuchtest du also ca. 370? wille für die 3& krit (nur schnell überschlagen)

Für mich als FFB-mage: Mist!
Liege mit Top-Gear (für die Skillung) bei 250 wille...

Unterm Strich verliert also ein gut equipter FFB-Mage jede Menge Krit:
1. Durch das ins bodenlose generfte "Verbesserte versengen"
2. (An meinem Beispiel) ca. 1-2% durch die "Neue Glühende Rüstung"

hmm, mein Arsenal zeigt mir 441 Wille an
das mitn verbesserten Versengen hab ich eigentlich nicht als nerf angesehen, ich glaub ich muss nochmals
die Patch notes lesen.

btw: was heißt für dich gut equipt?
(versteh grad nicht, warum ich auf soviel wille komme, da ich sagen würde, dass ich das Standard- 25er Raid
equip gemischt mit 2-3 low lvl marken equip zeugs habe)

Such mal im Magierforum da haben schon welche rechnungen angestellt wieviel wille man brauch um ca auf die 5% samt Glyphe zu kommen. Vielleicht finde ich gleich den tread. Naja die Frage ist ja warum bist noch FFB geskillt. Gibt quasi 3 Skillung die man im raid sieht FFB ist die schlechteste bei weitem. Naja ein nerf ist es schon da wir anstatt 10% durch den debuff nur noch 5% durch den debuff und 3% immer auf versengen FB und FFB haben. WObei ich nicht weiss ob dps technisch die 2% weniger sich so auswirken da wir nun ja versengen nicht mehr oben halten müssen. Also FB durchcasten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich dann eigentlich als Arkanmage die GR zu nehmen? Ich hab da ja jede Menge Willenskraft durch das Talent und auch schon durch Equip, aber Krit bringts mir ja jetzt nich sooo... Ich würd nur ungern auf die magische Rüstung verzichten ^^

soweit ich bescheid weiß (zumindest war das noch zu BC Zeiten spruchreif)
Frostskillung: Nur wenn man genug spell hat
Feuerskillung: Best in Game
Arkan: omg
und gewisse Mischformen von Arkan und Feuer bzw. Frost sog. Hybrid- Skillungen
verbrauchten massig an Mana.

Wenn ich mir jetzt unseren Arkan- Mage im Raid anschau, macht er zwar mehr DPS
aber viel weniger DMG output.
Die Magier, die unter den Top 5 sind, spielen mit der FFB Skillung bzw. Rota.

Wie es ab heute ausschaun wird, weiß ich nicht, aber als ArkanMage warst bis vor 3.1 ständig oom

@ Gemu- werde den thread suchen, hab mir ja gleich eingebildet, soetwas schon mal gelesen zu haben
wink.gif

aber trotzdem hab ich vor, meine 0/53/18 skillung beizubehalten

...ich werde definitiv MA mit Glyphe nutzen. Sofern ein extrem manalastiger Boss ansteht geh ich auf den 2nd Specc.
Ab gewissen Werten ist Crit auch für den Arkanmage nicht unintressant.

soweit ich bescheid weiß (zumindest war das noch zu BC Zeiten spruchreif)
Frostskillung: Nur wenn man genug spell hat
Feuerskillung: Best in Game
Arkan: omg
und gewisse Mischformen von Arkan und Feuer bzw. Frost sog. Hybrid- Skillungen
verbrauchten massig an Mana.

Wenn ich mir jetzt unseren Arkan- Mage im Raid anschau, macht er zwar mehr DPS
aber viel weniger DMG output.
Die Magier, die unter den Top 5 sind, spielen mit der FFB Skillung bzw. Rota.

Wie es ab heute ausschaun wird, weiß ich nicht, aber als ArkanMage warst bis vor 3.1 ständig oom

@ Gemu- werde den thread suchen, hab mir ja gleich eingebildet, soetwas schon mal gelesen zu haben
wink.gif

aber trotzdem hab ich vor, meine 0/53/18 skillung beizubehalten

Bei uns ist das ganz anders....
Die 2 Arkanmagier im Raid (einer davon ich)... sind immer 1k-2k im Dps und 1-2Mill Dmg vorne in einer NaxxID.
Wer als Arkan Oom geht, beherrscht die Skillung nicht wirklich.

FB/Arkan und Arkan = Gleichwertig

@cynda. Klar kannst du die skillung behalten. Jedem so wie er will aber rein aus der DPS sicht fährt FFB garnicht mehr in den top 5 eines raides mit. Wenn doch dann sollten sich die anderen DDler mal überlegen was sie falsch machen.

Naja ein nerf ist es schon da wir anstatt 10% durch den debuff nur noch 5% durch den debuff und 3% immer auf versengen FB und FFB haben.

ach leute wann werdet ihr den hintergrund mal verstehen das es ein buff für uns ist???
Nachdenken: zwar haben wir 5 % weniger crit aber die anderen klassen doch auch somit fällt zwar der dps von allen castern aber unser steigt bzw fällt in einem ganz anderen verhältniss.......dadurch das wir noch 3 % fb critchance haben (hatten wir das vorher ???? ein buff für mages mit dps verlust für caster ganz eionfach )
logisch oder?

Bei uns ist das ganz anders....
Die 2 Arkanmagier im Raid (einer davon ich)... sind immer 1k-2k im Dps und 1-2Mill Dmg vorne in einer NaxxID.
Wer als Arkan Oom geht, beherrscht die Skillung nicht wirklich.
/sign

sehe ich genauso an patch immer mit 6-6,5 k meilenweit vor ffb mages die wenns hoch komm die 4 k schaffen / nehmen wir schon ganicht mehr mit wer spätenstens ab dem patch nicht arkan/ fire oder arkan ist hat in raids nichts mehr verloren (weil der skillung jetzt mit dem crit für wille das letzte standbein gezogen wurde)

@ i still social
wenn du meinen Text schon nimmst zum zitieren udn dann sowas dazu schreibst zeig mir wo ich schreibe das wir selber generft werden? sehe da auch eher ein vorteil und zwar das wir nicht mehr versengen nachsetzen müssen sondern nur noch FB spammen lb setzen und pyro wenn Kampfeshitze procct.

omg wieso musst du den kein versengen mehr casten? du machst mehr dmg wenn du es castest und kaum ein hexer geht die dmgschwache shadowblot skillung ein.. träum weiter.....

Also eine unserer Kampflocken will Dämo-Destro mit Imp. SB skillen...

Zurück