Willst du 5 Euro verdienen? Werbe mich als Freund für den Wiedereinstieg :)

An sich richtig, bezogen war meine Frage ja auch nur auf die offenen Quests im Questbuch
wink.gif

An sich richtig, bezogen war meine Frage ja auch nur auf die offenen Quests im Questbuch
wink.gif

smile.gif
Habs auch nicht missverstanden, war nur mal grundlegend drauf bezogen *g* Aber anscheinend ist es, laut Kovacs, so, dass die Quests dann "einfrieren". Meine Frau findet dies grad bissl gemein, ich allerdings gerechtfertigt. Ich kann ja auch nicht weiter in der Wohnung wohnen, wenn ich nicht mehr bezahl *fg* Naja, ist an den Haaren herbei gezogen.

bleib beim abo und betrachte das f2p System als Testversion, dann spart man auch viel rechnerei. Wer vollwertig spielen will ist quasi gezwungen abozahler zu bleiben. Alles einzeln im Shop freischalten wird sicher teurer. Das lohnt nur für Wenigspieler oder solche, die bewußt in kauf nehmen ohne Quests nur über Monstergrind zu leveln.

Genau - grad auch für Leute, die nur 1-2x im Monat reinschauen, ist das eine gute Lösung (in meinen Augen). Für Vielspieler bleibts ja auch letzten Endes so, wies ist. Und wenn wirklich keinerlei "Notwendige" Gegenstände im Shop zu kaufen sind, bleibts auch in Zukunft so - und fungiert als Gadget.

Bald seh ichs schon bei Flopp8 im TV: "Die 5 nützlichsten Gadgets in MMOs!". Leeeee-roy!

Wenn du das Spiel gekauft hast (Schatten von Angmar bspw.), dann behältst du jene Quests alle, auch wenn dein Abo-Status auf Premium fällt.
Boah junge, kaum geht man mal wegen erkältung nachmittags schlafen, kommt wieder einer und verteilt misinformation :<

Die Erweiterungen Moria und Düsterwald bleiben exakt so wie sie jetzt sind.
Wer Die Schatten von Angmar kauft (das Ding mit Packung und DVD und so) bekommt jedoch keinen zusätzlichen Inhalt mehr.

Schatten von Angmar A beinhaltet also nur noch 30 Tage VIP (allerdings kostet das mitlerweile knapp 2 &#8364; und ist daher recht preiswert). Es enthält keine Quests oder sonstwas.

* Dass Quests einfrieren ist unsinn: Alle bereits angenommenen Quests kann man immer beenden. Das haben die Entwickler ausdrücklich gesagt.

Und ich weiß gar nicht, wie Company nach meiner vorherigen Wortmeldung auf so wirre thesen kommen konnte. Ich habe doch ganz klar gesagt, dass VIP einfach nur ein neues Wort für Abo ist. Man muss auch kein WoW-Abo abschließen bevor Cataclysm kommt, weil das danach nicht mehr angeboten wird :O Alles bleibt beim alten

Zuletzt bearbeitet:
Boah junge, kaum geht man mal wegen erkältung nachmittags schlafen, kommt wieder einer und verteilt misinformation :<

Und kaum leg' ich mich mal hin, missinterpretierst du meinen Post... tztz, Vetaro. Nochmal zum mitschreiben:

allerdings wage ich hier zu behaupten: Wenn du das Spiel ...blabla

Ich schaue schon, dass ich hier keine falschen Infos reinstreue, sondern klar kundtue, dass es nur meine Meinung ist
wink.gif
Aber danke, dass du es klar gestellt hast
smile.gif
übrigens meinte ich damit nur, dass man die Quests im Log behält... war etwas fehlleitend geschrieben, das stimmt
sad.gif
böses Pfui an meinereiner.

Was ich mich aber frage, ist, warum seltenst einer die FAQs darüber liest - man kann wirklich _fast_ alles daraus lesen... aber leider halt auch nur fast, wie mans von Turbines Infopolitik her kennt.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Werbung, so fern noch nicht geschehen, siehe Signatur, klicken und 14 Tage spielen.
Zu der "F2P" Sache, die beiden FAQs hier im Forum in Ruhe durchlesen, da steht eigentlich alles drin.

Ist vielleicht auch interessant
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1284219124&sr=8-5
Die Schatten von Angmar inkl. Die Minen von Moria für 5 Euro, denke da kann man nicht viel falsch mit machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich noch eine Frage zu den quests stellen.

Ich habe mir vor langer Zeit (ca 1-2 Monate nach Release) das Grundspiel gekauft. Mein Account ist auch nicht erweitert auf Moria oder mehr.

Wenn F2P startet und ich kein Abo hab (sprich kein VIP) aber das Spiel selber gekauft habe, kann ich dann trotzdem alle Quests des Grundspieles machen, ohne mir ein Questpacket zu kaufen oder muss ich mir trotzdem ein Packet kaufen?

Startgebiet und das Breeland + Eposquestreihe = freie Quests
Ab ca. level 20 = questpakete je land kaufen kaufen oder abo abschließen

Zurück