Willst du 5 Euro verdienen? Werbe mich als Freund für den Wiedereinstieg :)

Comp4ny

Rare-Mob
Registriert
24.05.2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
4
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Ich überlege mir den VIP-Status von HdRO zu holen bzw. wieder neu Anzufangen.
Da das F2P nun verschoben ist, kommen mir aber noch arge Fragen offen die mich verwirren.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Account Erstelle (14 Tage Trial) bzw. ich mich hier von jemanden Werben lasse,
dann habe ich ja noch keinen VIP-Status. Logisch.

Bekomme ich ihn jetzt aber erst sobald ich meinen Account auf eine Vollversion geupgradet habe oder sobald
ich mir ein Aktives Abo (13 Euro) eingerichtet habe?

--- Und weil ich gerade so nett bin, darf mich jemand als Freund werben und sich 5 Euro somit verdienen.
Näheres hier: http://www.lotro-europe.com/refer-a-friend.php?utm_source=lotro_community&utm_medium=banner&utm_campaign=lotro_raf_community_promo
 
Wenn du dir die Vollversion Schatten von Angmar kaufst, bekommste 30 Tage VIP. Wenn du ein Abo kaufst, bist du solange ebenso VIP. Zweiteres lohnt sich aber wohl mehr.
 
Okay danke.
Das heißt man ist immer nur EINEN Monat den VIP-Status, und müsste sich diesen weiterhin dann später im F2P-Shop erkaufen?
Diese 500 Punkte Monat für monat bekommt man doch nur durch diesen VIP-Status oder war das nur für das Lebenslängliche-Abo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der VIP-Status ist exakt das selbe wie ein Abo bisher.

Ein Abo ist exakt das selbe wie du es aus WoW kennst.

Ein Lifetime-Abo ist das selbe wie ein Abo, nur für immer.

Abo kaufst du auf der accountseite (codemasters.com/cog), nicht im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist mir das schon klar, habe HdRO bereits schon gezockt bzw. MMOs.
Nur verwirrt mich die Aussage das man den VIP-Status nur für einen Monat bekommt,
und ihn dann quasi erneuern müsste zwecks der 500 Punkte Monat für Monat.
 
Ähm... es war schon immer so, auch bei WoW übrigens, dass die Vollversion des Spiels einen Monat kostenlos beinhaltet.

Falls dich mein Satz in der ersten Antwort verwirrte, ich hatte angenommen, dass du die Gesamtübersicht, Punkt 5.5, gelesen hattest. Mit dem wissen wäre es dann offensichtlich gewesen, dass ich nicht gemeint habe, man könne nur je einen monat kaufen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt mal das grobe und ein paar dinge durchgelesen. Nette Übersicht.
VIP-Spieler wird man wenn man ein Monats-Abo abschließt bevor F2P gestartet ist, anders geht es ja nicht so wie ich verstanden habe,
und das Abo quasi noch in den F2P-Start hinein geht.

Hoffe das ist so richtig.

Oder war das nun so gemeint, dass ich mind. ein Abo gehabt haben muss vor / wärend dem F2P-Start um lebenslang VIP-Spieler zu sein?
 
das Abo bleibt auch bei Start f2p bestehen und jeder Abozahler ist VIP. Ebenso alle, die ein LTA besitzen. Startet f2p und du behälst dein abo bleibst du VIP (egal ob du vor oder nach f2p start abgeschlossen hast). Lebenslang VIP sind nur LTA Besitzer (heißt es zumindest heute). Kündigst du dein abo, fällst du auf Premium Status, aber niemals tiefer.
 
das Abo bleibt auch bei Start f2p bestehen und jeder Abozahler ist VIP. Ebenso alle, die ein LTA besitzen. Startet f2p und du behälst dein abo bleibst du VIP (egal ob du vor oder nach f2p start abgeschlossen hast). Lebenslang VIP sind nur LTA Besitzer (heißt es zumindest heute). Kündigst du dein abo, fällst du auf Premium Status, aber niemals tiefer.


Genau so ists richtig.

Erwerbe ein Abo und du bist, solange das Abo aktiv ist (ob du es nun erworben hast bevor oder nachdem F2P an den Start ging, ist Wurscht!) ein VIP. Läuft das Abo aus, wirst du zum Premium-User; was man auch wird, wenn man "free" zockt und einen Cent im Shop ausgibt.

Wie richtig gesagt wurde, sind "nur" LTAler "so richtig" VIP-4-Ever im F2p. Luv Zahlen in Worten -.-'

Solltest du dann irgendwann das Abo reaktivieren, bist du wieder VIP. Allerdings bleiben zuvor erworbene Sachen erhalten. Auch, wenn du mehr Gold besitzt in der VIP-Phase, ist das nicht verloren usw.

Findest du aber wirklich alles (oder beinahe at least) in den Übersichten von uns oder CM. Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man mit dem F2P ja kein Abo mehr braucht, endet quasi mit meiner regulären Spielzeit die ich vor dem Abo abgeschlossen habe, auch mein VIP-Status?
Heißt um ein VIP wieder zu werden, müsste ich mir diesem im Shop "erkaufen" ?

EDIT:: Also stimmt meine Vermutung das ich defentiv noch vor F2P-Start ein Lifetime kaufen müsste um für immer VIP zu werden..
Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man mit dem F2P ja kein Abo mehr braucht, endet quasi mit meiner regulären Spielzeit die ich vor dem Abo abgeschlossen habe, auch mein VIP-Status?
Heißt um ein VIP wieder zu werden, müsste ich mir diesem im Shop "erkaufen" ?

Finde das ganze Thema zimmlich kompliziert.


Falsch.

F2P heisst nicht kostenlos, sondern "erweiterte Testversion". Lies dir bitte mal die FAQs dazu durch... erspart uns Arbeit. ^-^

Aber zum Verständnis: Wenn du F2P nutzt, um KOMPLETT Kostenlos zu spielen, sind dir sehr die Hände gebunden. Kaufst du was im Shop, bist du Premium-User, dir sind also die Hände gebunden aber etwas weniger fest als beim Free-User.
wink.gif
Bezahlst du ein Abo, erhältst du alles, was du bisher auch hattest - plus dem Shop natürlich als "Feature".

Es ändert sich im Grundprinzip nichts, also Abo bleibt Abo. Nur: Du kannst jederzeit rein (anstelle bspw. 14 Tage) und kannst theoretisch (fast) alles sehen - Moria usw. natürlich ausgenommen, sofern du die nicht hast.

EDIT:: Also stimmt meine Vermutung das ich defentiv noch vor F2P-Start ein Lifetime kaufen müsste um für immer VIP zu werden..
Hmm...

Das ist so bedingt richtig - jedenfalls (so glaube ich es gehört zu haben) in den USA, da dort die Life-Time-Abos nicht mehr existent sind. Wie es hier sein wird, weiss ich grad nicht........ jedenfalls gibts die _jetzt_ noch. Vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu
smile.gif


Warum nur bedingt? Weil du auch mit Abo "VIP auf Lebenszeit" bist - halt solange das Abo bezahlt wird.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. okay danke, habe es nun soweit verstanden. Erklärt das ganze nun ein bischen besser als so manche FAQ.

Dabei kommt mir ne neue Frage.
Kann ich keine Quests mehr weiter machen bzw. Annehmen wenn ich schon zb. in nem Gebiet bin auf das "nur" für VIP-Spieler
zugreifen können und morgen mein Abo abläuft und ich somit zu einem Premium-User werde bis ich mein Abo wieder erweitere?
 
quests sind dann nur noch in den startgebieten und breeland komplett frei. Ab level 20 müssen alle die kein abo haben die quests einmalig im shop freikaufen (pakete nach ländern). dies gilt für immer und alle deine chars
 
Hmm.. okay danke, habe es nun soweit verstanden. Erklärt das ganze nun ein bischen besser als so manche FAQ.

Dabei kommt mir ne neue Frage.
Kann ich keine Quests mehr weiter machen bzw. Annehmen wenn ich schon zb. in nem Gebiet bin auf das "nur" für VIP-Spieler
zugreifen können und morgen mein Abo abläuft und ich somit zu einem Premium-User werde bis ich mein Abo wieder erweitere?


Das wüsste ich aus dem Stehgreif heraus nicht, allerdings wage ich hier zu behaupten: Wenn du das Spiel gekauft hast (Schatten von Angmar bspw.), dann behältst du jene Quests alle, auch wenn dein Abo-Status auf Premium fällt. Halt eben getreu dem Motto "Was du erworben hast, behältst du auch". Die Quests "kaufst" du dir ja mit dem Spiel. Wenn du das Spiel "nur" runterlädst ab dann, wird es sicherlich nicht so sein, sondern im Shop anfallen.

Denke, die werden das schon so regeln können, zumal man ja auch einen Code eingibt (entfällt ja bei der Grund-"free"-Variante).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine gelesen zu haben, dass man Quests, die man bereits angenommen hatte als VIP und dann auf Premium oder free fällt, nicht beenden kann, bis man die Questpakete erworben hat (oder abo reaktiviert)

noch mal edit: erworbene questgegenstände werden natürlich nicht nachträglich entfernt, genauso wie Taten, ruf, Titel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine gelesen zu haben, dass man Quests, die man bereits angenommen hatte als VIP und dann auf Premium oder free fällt, nicht beenden kann, bis man die Questpakete erworben hat (oder abo reaktiviert)


Wenn man davon ausgeht, dass man das Grundspiel nicht gekauft hat, stimmt das sicherlich. Aber man kann doch nicht einfach einem, der das Spiel kauft (wird ja später auch noch im Handel sein...) die Quests dazu verweigern.

So ists ja auch mit Moria - wenn du das im Online-Shop kaufst, werden auch die Quests dazu freigeschaltet. Anderes wäre schon fast eine Frechheit
wink.gif


Aber da ich die Beta nicht gespielt hatte zwecks nicht vorhandener Lust kann ich mich dazu auch nicht genau äussern
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na okay. Will nur nicht Erleben das ich dann meine Quests nicht mehr machen kann die ich gerade noch offen habe nur weil ich auf Pre falle.
Ich sehe dem ganzen System eh mit Skepsis... aber okay danke soweit.
 
Na okay. Will nur nicht Erleben das ich dann meine Quests nicht mehr machen kann die ich gerade noch offen habe nur weil ich auf Pre falle.

Na-ja... ich sags mal so: Warum sollte jemand, der nicht (mehr) bezahlt, die gleichen Rechte haben wie jemand, der bezahlt?
smile.gif
Du behältst ja dennoch alles, was du vorher erworben hast; kriegst einfach auf weitere "Erweiterungen" eine Sperre.

Wie es Vetaro gesagt hat: Kostenlos heisst Testversion
smile.gif
 
bleib beim abo und betrachte das f2p System als Testversion, dann spart man auch viel rechnerei. Wer vollwertig spielen will ist quasi gezwungen abozahler zu bleiben. Alles einzeln im Shop freischalten wird sicher teurer. Das lohnt nur für Wenigspieler oder solche, die bewußt in kauf nehmen ohne Quests nur über Monstergrind zu leveln.
 
Zurück