Win 7 Updates werden nicht installiert

Xarson

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Kommentare
52
Buffs erhalten
38
Guten Abend,

ich habe seit längerem ein Problem. Und zwar dass meine Windows 7 Updates nicht installiert werden, und zwar sehr viele davon..

Informationen zu meinem Rechner :

Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
Prozessor : AMD Athlon(tm)64 x2 Dual Core Processor 5600+ 2.80 GHz
Installierter Arbeitsspeicher ( RAM ) : 3,00 GB
Systemtyp : 64 bit - Betriebssystem
 
Und mit welcher Fehlermeldung bricht die Installation der betroffenen Updates ab?
 
Eine etwas dumme Frage, wo sehe ich die Fehlermeldung ?
 
Entweder bei der Windows Update Anwendung oder in der Ereignisanzeige.

Bei der Update Anwendung steht ja unter Updateverlauf dann bei den Updats Fehlgeschlagen. Da sollte man auch den Grund sehen können. Oder in der Ereignisanzeige nachschauen, da ist es vlt. etwas detailierter Beschrieben.

PS: Welche Updates schlagen denn fehl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufjedenfall die meisten, und die Fehlermeldung heißt : 80071A90
 
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-Update-error-80071A90
 
Den sauberen Neustart der da empfohlen wird hab ich schon durchgeführt, was dazu führt das ich keine Verbindung mehr zum Internet habe, weil die Verbindung über ein USB Gerät läuft das mit dem Router verbunden ist. Warum es nicht läuft ? Weil man beim sauberen Neustart alles deaktivieren muss, was beim Start von Windows automatisch gestartet wird, dabei ist auch diese Verbindung über den USB Stick.
 
Und das Fix-It auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit http://support.microsoft.com/mats/windows_update/ ?

Ansonsten einfach mal ein Netzwerkkabel verwenden

Und hast du während des Updates mal deinen Virenschutz deaktiviert?

Andere Lösung: Notier dir die KB-Nummern der Updates und lad sie manuell runter und installiere sie.

Und noch etwas: Installierst du die Updates beim Herunterfahren oder im laufenden Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück