Windfury+Luftgleiche Anmut

Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo liebe Schamanen Kollgenen, ich habe heute von wem gehöhrt das ich ne scheiß Raidskillung hab( bin Verstärker+ 2 1Hand+ Schocks verstärkt) weil ich alle 8s Luftgleiche Anmut und Windfury wechseln müsse und das auf dauer mit meiner Skillung zu Manaprobs führt.


Darum meine Frage, wechselt wirklich wer Ständig hin und her, und wenn ja wie siehts wirklich mit Mana aus wenn man Totemkosten nicht geskillt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wechsel die totems nicht öO,entweder gehen die leute dann zu dem drecks agi shami oder bleiben bei mir und kriegen wf(so für die krieger)

aber mal auf deine frage zurückzukommen
wink.gif


Ich habe das mal versucht..es ist erstens nervig(Globad Cooldown und so),und zweitens AUCH wenn man verringerte Totemkosten geskillt hat recht manalastig...und ausserdem kommst du dann nichtmehr dazu schaden zu machen :/
(meine ansicht und so ;P)
 
Gerade Off-Krieger und Vergelter-Palas wünschen sich so eine Rotation. Denn WF bleibt noch ein paar Sekunden auch nachdem das Totem weg ist drauf und damit es ordentlich Schaden macht sollte in dieser Zeit das Agi-Totem stehen und dann wieder von vorne.

Ist aber Bullshit. Denn Off und Vergelter machen zwar mehr Schaden und freuen sich einen Ast über die Position im Dmg-Meter, können damit aber nicht den Schaden den Du raushaust wett machen.

Würde ich nur machen, wenn der Raidleader das explizit von mir verlangt und ihm auch klar machen, dass ich dann in locker 50% der Zeit keinen Schaden mache (Global Cool Down und so) und eh weniger Schaden mache, weil mir das Mana für Schocks und Sturmschlag dann irgendwann fehlt.

In der Regel wirst Du solche Anfragen nur von Dmg-geilen Off-Kriegern hören, denen die gesamt DPS und der Raid wurscht ist, Hauptsache sie liegen im Dmg-Meter vorne.

Gruß

Shalom
 
Je nach dem ob ich gerade n guten Tag habe oder nicht. In der Regel steht aber WF.
 
Demjenigen, der mir sagt, ich soll WF und LA wechseln, würde ich erstmal den Vogel zeigen. Was soll denn der Scheiß?

Tret dem Typen in den Arsch, der dir das gesagt hat.

JustMy2Cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von der Kombination: LA und Flammenzunge? Oder welches Totem stellt ihr überhaupt aus der Feuersparte auf?
 
wenns viele mobs sind halt erst nova dann magma...bei nem boss sowieso der verbrennung und feuerele
 
la+wz stellen ist ziemlicher crap. du bist dadurch permanent auf nem global cooldown und haust nur dein mana weg.

dafür gibts dann bew und wz für gruppe auf kosten von ent. wut und deinem eigen schaden. dps technisch vollkommen sinnlos und zudem eh schon hart an der grenze zu bug using.

meine totems im raid sind in der regel:

stärke, windzorn (bew wenn ich in gruppen bin mit vielen jägern/feral, windzorn sobald tank/schurke/fury dabei sind vorallem), manareg, flammenzunge (wenn anmut gestellt ist) oder halt verbrennung.
 
ich stell immer str/agi inner 5er stelle ich noch flammenzunge damit der tank mehr agromacht udn bitte schurken und die anderen pseudo dmg dealer sich steine/gufte auf die waffen zu machen.gibt leider immer im z.b. raid die dmg geilen pseudo dd ("off"warri,mechselschurken) die nachwievor schreien "geil geil geil,WF procc beim hinrichten.Will doppel Hinterhalt.
naja die habens dann halt immernoch net geraft und solten mal veraltete patchnotes lesen

aber sosnt is die wahl der totems eigetlich egal, alle haben ihre vor und "nach"teile

Schamis sind die besten, lasst euch nichts anderes sagen
biggrin.gif
 
Also ich manage das immer os, je nachdem welche Klasse mehr davon provitiert .. in der Regel steht Flammzunge und LA. Jäger, schurken und dudus freuen sich über crit, die Krieger freuen sich zusätzlich über den Feruschaden und ein wenig rüssi mehr. WF steht fast nie. Das würde ja uch meinen Damage nerfen, da ich ja auch vom LA provitiere ..
 
Feuer: Flammenzunge
Wind: Agi
Wasser: je nachdem wenn viele Manaschlucker in Grp sind Manatotem, wenns gebraucht wird auch mal n Cleanse Totem (Gifte / Krankheiten)
Erde: Stärke

(bei Bossen wenn kein CD dann auch mal das Feuer Elle raus und so, is klar bissi Situationsmanagement muss ja auch sein also nicht denken ich stell stur die 4 hin immer
smile.gif


Sorry aber ihr müsst euch net NUR für andere ständig aufopfern! Man kann das mit dem supporter auch übertreiben! Wenn die Offis und so ohne euer WF Totem nix reissen würde ich DENEN ma raten umzuskillen bzw ihr equip und Spielstil zu überprüfen! Kann ja nich angehen das du nur als Totemhorst da stehst, net zum dmg machen kommst und die dann mit ihrem kümmerlichen "alle 20 hits ma dmg" da rumposen wollen o.O

Würde mir echt überlegen ob ich mir sowas gebe auf Dauer - allerdings weiss ich auch grad nich wie du geskillt bist und obs da hier und da evtl Verbesserungen gäbe - allerdings würd ich mich echt nicht zerreissen weil paar Dödels das so wollen - re-roll shammi sag ich denen nur und dann viel Spaß als Totemboy ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wechseln ist zu manaintensiv
ergo -> je nach dem welcher anteil der gruppe größer ist:
Krieger/Schurken - WF
Schamane/Jäger/Druiden - Bew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin meistens in der Gruppe mit dem (bzw. einem) Tank und darum setz ich meistens oder so gut wie immer agi, der Tank profitiert ganz schön von den ca 3-4% dodge, dafür gibts dann aber natürlich flammenzunge fürn Tank, der haut eh so schnell zu, dass der Windfuror nich unbedingt mehr bringt

Außerdem gibt es ohne crits von meiner Seite aus ja auch keine 10% mehr AP
 
einfach abzählen von welchem der drei wichtigen windtotems die meisten in deiner gruppe profitieren und gut.
 
Ich empfehl euch mal : Theorycraft
III. Windfury vs GoA in a raid group?
Always use Windfury if the following conditions are True:

* A DPS warrior is in your group
* A warrior who is tanking is in your group
* A warrior is in your group
* If no warrior, more than 1 sword rogue is in the group

Grace of Air should be considered for use only if the above are false, and under these conditions:

* A feral druid tank is in the group (ie, bear... not kitty)
* A prot warrior is in your group on a non threat limited fight with high damage components
* Any combination of more than 2 hunter/druids is in the group

Falls das jemand nicht versteht.. ich fass nochma kurz zu sammen:
Wenn auch nur EIN Krieger mit in deiner Gruppe ist, dann solltest du WF (WZ) stellen.

Der Tank erzeugt mehr aggro -> die gruppe kann mehr draufkloppen
Off-Krieger machen erbarmungslos mehr schaden =)
 
Das ist doch wieder mal World of Egoistencraft oder? Ich lese immer nur Krieger Krieger Krieger - ohne die geht in ganz WoW man garnix und überhaupt sie sind der Mittelpunkt des Universums. Ich kann es nicht mehr lesen.

Wenn der Krieger es nicht gebacken bekommt statt mit WF mit Flammenzunge und Standards die Aggro zu halten dann gibts nicht viele Möglichkeiten:

a) Gruppe holzt viel zu früh druff / keine Antankzeit gelassen
b) Krieger nicht besonders fähig wenn genügend Antankzeit (unter der Voraussetzung das die leute auch ihre Fähigkeiten nutzen Aggro zu reduzieren... ducken, finte was auch immer..)

Und offis? siehe oben world of egocraft... Hauptsache der KRIEGER macht Gottgleichen DMG, Hauptsache der Shammi darf nichts aber auch garnix als healbitch oder Support-only-Hampelmann sein - mir is noch kein Offkrieger untergekommen (selbes Equip vorausgesetzt...) der an mir vorbeikam im DMG... egal ob mit oder ohne WF Totem... naja und zu der Kasperei mit dem Totem umstellen alle paar Sekunden hab ich oben bereits meinen Senf abgegeben...

Tut mir leid, wenn der Text etwas aggressiv rüberkam, aber langsam platzt mir die Hutschnur wenn ich jeden Tag 50x lesen muss das nur noch Krieger wichtig sind und evtl noch der Heiler und der Rest der Gruppe kann ja gerne mal zu Hause bleiben SO unwichtig sindse das NULL Rücksicht auf deren Sachen genommen werden inzwischen...

Ich stell gerne ma n Totem für n Caster oder so hin usw... erst Recht wennse in der Überzahl sind. Aber diese dämlichen"Leitfäden" vonwegen "Klasse xy so und so = das und das Totem MUSS stehen sonst geht nix" sind einfach nur ...

Leute, spielt wie ihr es am besten hinbekommt und machen wollt / könnt. Lasst euch von niemandem zwingen oder unter Druck setzen. Andere Klassen machen auch nicht alles was man von ihnen möchte und trotzdem klappen die meisten Sachen dann doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch wieder mal World of Egoistencraft oder? Ich lese immer nur Krieger Krieger Krieger - ohne die geht in ganz WoW man garnix und überhaupt sie sind der Mittelpunkt des Universums. Ich kann es nicht mehr lesen.

Wenn der Krieger es nicht gebacken bekommt statt mit WF mit Flammenzunge und Standards die Aggro zu halten dann gibts nicht viele Möglichkeiten:

a) Gruppe holzt viel zu früh druff / keine Antankzeit gelassen
b) Krieger nicht besonders fähig wenn genügend Antankzeit (unter der Voraussetzung das die leute auch ihre Fähigkeiten nutzen Aggro zu reduzieren... ducken, finte was auch immer..)

Und offis? siehe oben world of egocraft... Hauptsache der KRIEGER macht Gottgleichen DMG, Hauptsache der Shammi darf nichts aber auch garnix als healbitch oder Support-only-Hampelmann sein - mir is noch kein Offkrieger untergekommen (selbes Equip vorausgesetzt...) der an mir vorbeikam im DMG... egal ob mit oder ohne WF Totem... naja und zu der Kasperei mit dem Totem umstellen alle paar Sekunden hab ich oben bereits meinen Senf abgegeben...

Tut mir leid, wenn der Text etwas aggressiv rüberkam, aber langsam platzt mir die Hutschnur wenn ich jeden Tag 50x lesen muss das nur noch Krieger wichtig sind und evtl noch der Heiler und der Rest der Gruppe kann ja gerne mal zu Hause bleiben SO unwichtig sindse das NULL Rücksicht auf deren Sachen genommen werden inzwischen...

Ich stell gerne ma n Totem für n Caster oder so hin usw... erst Recht wennse in der Überzahl sind. Aber diese dämlichen"Leitfäden" vonwegen "Klasse xy so und so = das und das Totem MUSS stehen sonst geht nix" sind einfach nur ...

Leute, spielt wie ihr es am besten hinbekommt und machen wollt / könnt. Lasst euch von niemandem zwingen oder unter Druck setzen. Andere Klassen machen auch nicht alles was man von ihnen möchte und trotzdem klappen die meisten Sachen dann doch...

Es geht darum, als Verstärker der Gruppe bzw dem Raid maximal DPS zu liefern. Beim Schamanen wird das unter anderem dadurch erreicht, daß er weniger auf seinen eigenen Schaden achtet sondern vorallem auf die Buffs die er seiner Gruppe gibt. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist ganz einfach die Rolle des Schamanen.
Wenns dir soviel schmerzen bereitet, dann rechne doch mal die extra dps die deine melee gruppe durch deinen verstärker macht zu deinem eigenen schaden und zieh es von deren dps ab. dann brauchste auch net mehr anmut zu stellen um dich toll zu fühlen.
yo.gif
wink.gif
 
Hi!

Jetz wollt ich auch noch was schreiben/fragen:

Totem des Windzorns bringt wohl mehr dps für die anderen Melees in der Gruppe, allerdings wenn man mit dem/einem Def-Tank inner Gruppe ist, dann bringen ihm doch mehr Rüstung und Ausweichen über das Totem der luftgleichen Anmut mehr, wie die "paar" dps mehr durch die WF-Proccs mit seiner meist schnellen 1hand-Waffe.

Ähnlich dürfte es beim Schurken doch eigentlich auch sein, wo man immer liest: Das wichtigste für'n Schurken ist Beweglichkeit...

Und was halt dann meiner Meinung nach schon auch maßgebend ist, ist das Equip des Schamanen selber:
Hat der Schami 2 "gute" Einhänder, dann dürfte auch er SEHR stark vom Totem der luftgleichen Anmut provitieren, da dieses Totem mit der Waffenverzauberung Waffe des Windzorns ja stackt, wohingegen das Totem des Windzorns nicht mit zB Waffe der Flammenzunge stackt.
Ergo werden die dps des Schamis (extrem) runtergehen...

Ich denk also, dass es dps-technisch egal sein dürfte, ob nun LA oder WF steht, da mit LA der Tank mehr aushält und somit die Gruppe wie üblich halt warten muss mit dem dmg und mit WF die Gruppe eher nuken kann, weil der Tank die Aggro besser halten kann durch den massiv (*lacht*) erhöhten dmg den er selber macht.
 
Hi!

Jetz wollt ich auch noch was schreiben/fragen:

Totem des Windzorns bringt wohl mehr dps für die anderen Melees in der Gruppe, allerdings wenn man mit dem/einem Def-Tank inner Gruppe ist, dann bringen ihm doch mehr Rüstung und Ausweichen über das Totem der luftgleichen Anmut mehr, wie die "paar" dps mehr durch die WF-Proccs mit seiner meist schnellen 1hand-Waffe.

Ähnlich dürfte es beim Schurken doch eigentlich auch sein, wo man immer liest: Das wichtigste für'n Schurken ist Beweglichkeit...

Und was halt dann meiner Meinung nach schon auch maßgebend ist, ist das Equip des Schamanen selber:
Hat der Schami 2 "gute" Einhänder, dann dürfte auch er SEHR stark vom Totem der luftgleichen Anmut provitieren, da dieses Totem mit der Waffenverzauberung Waffe des Windzorns ja stackt, wohingegen das Totem des Windzorns nicht mit zB Waffe der Flammenzunge stackt.
Ergo werden die dps des Schamis (extrem) runtergehen...

Ich denk also, dass es dps-technisch egal sein dürfte, ob nun LA oder WF steht, da mit LA der Tank mehr aushält und somit die Gruppe wie üblich halt warten muss mit dem dmg und mit WF die Gruppe eher nuken kann, weil der Tank die Aggro besser halten kann durch den massiv (*lacht*) erhöhten dmg den er selber macht.

wie gesagt... es ist abhängig vom gruppensetup, welches totem mehr sinn macht.

20% chance auf eine extra attacke mit ner menge extra ap ist selbst bei einer schnellen waffe für tank krieger sinnvoller als das bissel beweglichkeit. was gebraucht wird ist aggro. und nicht ein bissel mehr reduktion, die für die heiler keinen spürbaren unterschied macht.

für off krieger und schwertschurken bringt windzorn einfach auch massiv mehr als crit.

jäger, druiden, dolch schurken und deff krieger die nicht tanken, sowie für den schamanen bringen natürlich die beweglichkeit mehr.

es hängt dann einfach wirklich davon ab, in was für einer gruppe man ist. und es hat sich halt heraus gestellt, daß zum beispiel in folgender konstellation:

1 deff tank
1 enhencer
1 jäger
1 off warri
1 dolchschurke

windzorn für mehr schaden sorgt, als anmut. und natürlich auch mehr aggro. hängt damit zusammen, daß bestimmte klassen mit windzorn mehr extra schaden machen als sie und nen anderer spieler mit anmut.

klingt erstmal komisch, ist aber so.

edit: aja wieviel der shammi von anmut profitiert hat nichts mit seinen waffen zu tun. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück