Windows 7 auf externer Festplatte

Zaino

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi,
ich habe ein kleines Problem, ich würde gerne den Windows 7 RC auf meiner externen
Usb Festplatte installieren, also gehe ich ins Bios stelle halt Boot auf CD/DVD-Rom und
starte von der DVD, dann startet auch schon die Installation und so, nur dann kommt das
eigentlich Problem, ich wähle die Festplatte als Installationspfad aus, nur kommt dann leider
folgende Fehlermeldung:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=29564

der Screen ist nicht von mir, den hab ich in einem anderen Forum gefunden, bei mir ist das
ganze halt auf Deutsch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße.

Mmh...ja, aber da steht doch eindeutig, daß es nicht unterstützt wird. Wo ist dann der Fehler? In meinen Augen nirgends. Das ist ein freundlicher Hinweis, aber keine Fehlermeldung.

Musste halt mal googeln, ob es einen Workaround gibt.
smile.gif

Hmm, als ich bei einem Computerfachhandel hier Praktikum gemacht habe, da hatten die eine externe Festplatte geöffnet da rumliegen. Da war dann einfach eine ganz normale Festplatte in ein Metallgehäuse eingesetzt. Die Festplatte hatte einen SATA Anschluss. Könnte man dann nicht einfach die Festplatte da aus dem Gehäuse nehmen und so in den Rechner einbauen? Dann wäre sie ja quasi intern... und dann sollte man Windows da drauf installieren können. Allerdings wirds dann wahrscheinlich zu Problemen mit dem Bootmanager kommen...

Die Fehlermeldung sagt ja auch nur, dass keine Installation auf externe Festplatten per Firewire oder USB unterstuetzt wird. Wenn Du external Sata hast ist es (wie Du ja selbst sagst) quasi einfach nur ne Festplatte die einfach ausserhalb des Gehaeuses liegt.

Zurück