Windows 7 Deinstallation

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hi Leute, wie kann ich denn die Windows 7 Beta wieder deinstallieren? Ich lass auf diesem PC jetzt erstmal Windows Vista drauf.#
Reicht es wenn ich einfach die Partition wo es installiert ist formatiere? Denn als ich das bei meinem Laptop gemacht hab, musst ich alles neu installieren weil irgend ein Fehler aufgetreten ist.

Formatiere lade dir easyBCD runter führe es unter VISTA aus und lösche wenn noch vorhanden den Booteintrag.
Also du gehst in VISTA formatierst unter VISTA oder XP die Parition Windows 7 achte das du die richtige wählst!
Dann ggf. wenn er beim Neustart noch bei der Auswahl Win7 aufführt ggf. mit easybcd löschen.

MFG,Wagga

Hi Leute, wie kann ich denn die Windows 7 Beta wieder deinstallieren? Ich lass auf diesem PC jetzt erstmal Windows Vista drauf.#
Reicht es wenn ich einfach die Partition wo es installiert ist formatiere? Denn als ich das bei meinem Laptop gemacht hab, musst ich alles neu installieren weil irgend ein Fehler aufgetreten ist.

Formatieren reicht theoretisch. Musst einfach gucken, dass dein Bootmanager auch informiert wird, dass Win7 nicht mehr vorhanden ist. Sonst kriegst eventuell Probleme beim Booten
smile.gif
(Kannst aber mit der Vista-DVD wieder reparieren lassen)

Ich denke die partition sollte schon formatiert werden.

Ok, gut zu wissen. Denn wie ich beim laptop die Systempartition formatiert hab (während ich in Win7 war) und kein Vista mehr auf dem wollte, ist er gar nicht mehr hochgefaren. Musste dan komplett neu installiren. -_-

HILFE! Ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab in diesem Programm (EasyBCD) auf Windows 7 geklickt und auf löschen. Auf einmal war Windows Vista weg und jetzt ist nur noch Windows 7 da. Wenn jetzt der PC ausgeht binn ich geliefert! So ein dummes Programm...

Was soll ich jetzt machen?? Ich kann zwar was adden, aber ich weis nicht welchen Pfad ich angeben soll...

Warum formatierst du nicht einfach? Auf diese Programme würd ich mich nie verlassen...
Wenn du dir jetzt dein System zerschossen hast, war's dir hoffentlich ne Lehre!

Bist du dir sicher das du nicht versehentlich VISTA ausgewählt und gelöscht hast.
Weil bei mir funktionierte es Wunderbar.
Ich wählte VISTA aus und sagte löschen, dabei war bei mir der Fall so das nach dem Formatieren der Eintrag noch vorhanden war.
Man sollte dies aber nicht ohne Backup des Hauptsystems machen, sicher ist sicher.
Wenn es nicht klappen sollte, musst du mal Google fragen.

Hat wiegesagt alles geklapt. Und W7 ist auch nicht mehr im boot manager
smile.gif

Muss nur noch formatieren, mach ich aber morgen ^.^

hattest keine Lust mehr auf Win7? Bei mir läuft nach wie vor alles tadellos, außer Hdro hat bzgl. .Net Framwork gemeckert was aber durch nen kleinen Registry-Mod dann ging.

Ich find Windows 7 immernoch geil
smile.gif

Aber ich habe die Partition wo W7 drauf ist zu klein gemacht. Nur 18GB... Ich konnt mit dem bescheuerten Windows eigenen tool nicht mehr machen. Und naja, diese 18GB reichen nicht. Deswegen wollte ich es löschen und neu Installieren. Aber jetzt spielt mein DVD laufwerk aufeinmal nicht mehr mit. Ist kaputt oder softwaretechnisch oder was auch immer.

Ich weis nicht wirklich was ich da jetzt machen soll
sad.gif

Hab halt gestern Abend Windows 7 Installiert (ging total langsam und es kamen immer so komischen geräusche aus dem Laufwerk (bei der Installation). Heute liest es gar keine DVDs mehr. Nur noch CD´s und lehre DVD´s.

Kennt ihr vllt. eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal in nem anderen pc getestet? Musst es ja nicht einbauen, Kabel ran und gut. Wohnt kein Kumpel um die Ecke wo du das mal eben testen kannst?

Ne, keiner meiner Kumpls hat nen neueren pc... sprich kein sata

argh das ist natürlich dämlich. Gibts nicht irgendwelche Testprogramme für Laufwerke? Sowas gibts schließlich für alles anderen auch...Graka, Ram, CPU, HDD, alles was man will, da muss es sicher auch irgendwo was für deinen Fall geben.

SATAI hatte selbst mein 3 Jahre alte PC, ist also schon mind. 3-4 Jahre alt.
Nur wars vor bis auf einem Jahr noch nicht üblich da Brenner mit zu betreiben eher HD´s.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs jetzt mal mit diesem Nero CD Speed Tool versucht. (oder wie das heist)

Und da kommt auch ne fehlermeldung
sad.gif

hast du Xp ?
Weil dann kannst du testen obs ein technisches Problem ist oder ein softwareProblem.
Bei mir ist es klar ein Softwareproblem.
Weil unter XP läuft alles : Brennen,Lesen von CD/DVDs.

MFG,Wagga

Zurück