Windows 7: Partionen ändern?!

Martel

Dungeon-Boss
Kommentare
59
Guten morgen, ich habe gestern noch eine 400 GB Sata II Platte gefunden. Die habe ich also Prompt eingebaut. Allerdings ist diese Partitioniert.

Kann ich das ohne Tool ändern? Die Daten können weg dadrauf.

Windows 7 64 Bit Pro.

Bitte ausführlich. Das ist mein erstes mal ( wie aufregend )

Wenn du da dein Windows nicht draufgeknallt hast. Ja

Start-> Systemsteuerung

System und Sicherheit

Verwaltung->Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.

Dann siehst du deine Festplatten (Partitionen) wie auch bei Arbeitsplatz (C,D,E....)

Wenn du dann auf eine der Partitionene rechtsklickst kannst du die dann löschen. Hast du alle die du nicht brauchst weg dann kannst du über rechtsklick eine neute erstellen. Größe eingeben und fertig.

Kann man so auch die Systempartition vergrößern?
Wenn ich von meiner zweiten Partition ein par GB weg nehme, dann kann ich da nur eben auf dieser zweiten Partition, aber nicht auf meiner Systempartition die Option "Volumen vergrößern" wählen.
Gibts da nen Trick oder geht das schlicht und einfach mit der Systemparttition nicht?

Warum sollte bei Win 7 etwas nicht gehen was bei XP schon ging?

Warum verrätst du mir dann nicht wie es genau geht, denn wie ich schon beschrieben habe lässt sich die Option nicht anwählen.

So, danke dir hat super geklappt!

Eigentlich ganz einfach.

victory.gif

Geht auch wenn man Windows drauf hat...

Edit: Ach ne... falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, welches Windows hast du? Steht unten uter dem Punkt, gerade schwer zu erklären. Du siehst oben die Punkte und drunter so ein link.

Ah wie geil ist das sniping tool ^^ Jahre meines lebens in gimp verbracht und nun das!

Aber bei Windows 7 finde ich das auch nicht da wo Thore es sagt
Bei Win 7 Geht es auch nicht. Da braucht man ein Tool für. Aber es geht wenn man will. Paragon Partions Meneger 9 macht es möglich auch die Systempartition zu verändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging doch noch nie oder? aber mir gings auch nur um die funktion im allgemeinen weil ich sie nicht gefunden hab

Nee es ging noch nie aber es geht mit einem extra Programm.

Zurück