Windows 7 Passwort umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar93

Welt-Boss
Registriert
30.06.2008
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
5
Kommentare
37
Hi,

ich möchte gerne auf einen PC in unserer Familie zugreifen, kann es aber nicht, weil dieser (Windows 7) durch ein Passwort geschützt ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf den PC zuzugreifen, ohne das ich das Passwort ändern oder zurücksetzen muss?

Ich hab kein Verbrechen damit vor, muss nur aus persönlichen Gründen an den PC, da meiner kaputt ist.

Bitte um ausführliche Erklärungen und wäre jeder Hilfe sehr dankbar!









MfG
 
Warum frägst du nicht das betreffende Familienmitglied?^^


Und btw. mir ist keine Möglichkeit bekannt wie du dich da anmelden könntest ohne das PW zu ändern; aber tausch doch einfach die Festplatten, das tuts auch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es noch wie bei Windows XP über den Admin Acc im Abgesicherten Modus?
 
Das resettet nur das BIOS, keine Windowspasswörter.
 
Bei XP konnte man beim Booten F8 drücken um in den sicheren modus zu kommen.

Dann konnte man passwörter rausmachen.

weiß nicht obs auch bei windows 7 klappt... noch nicht getestet ( und nicht gebraucht )
 
Das ging nur im Systemadministratormodus für den es wiederum ein Systemadminpasswort gibt. Wenn er das auch nicht kennt... ;D
Obs das Ding bei Win 7 noch gibt: Keine Ahnung.
 
Nein geht nicht. W7 fragt auch im abgesicherten Modus nach dem Passwort.

Mit der Mainboard-Batterie war hoffentlich ein Witz, denn das betrifft nur das Bios. Das Windows-Password wird auf der Festplatte in einer verschlüsselten Datei gespeichert (bleibt also auch Stromlos erhalten). Das Bios Passwort dagegen wird im EEPROM gespeichert, welches durch die Mainboard Batterie permanent mit Strom versorgt wird. Unterbricht man diese Stromversorgung geht der Inhalt des EEPROM verloren und der Rechner lädt beim nächsten Start das Passwort aus einem nicht-flüchtigen Speicher wieder neu.

Um auf dein Problem zurück zu kommen. Es gibt die Möglichkeit ein Boot Betriebssystem von DVD zu starten (z.b. Knoppix). Das sind Betriebssysteme, die von einer DVD beim Booten in den Speicher geladen werden, meist mit Linux Oberfläche. Man hat dann Zugriff auf die Daten der Festplatte sofern diese nicht durch Windows Cryptiert sind.
 
Passware bringt ihm nichts er will ja das neimand merkt das er am PC war und Passware setzt das PW zurück das wirde dann ja auffalen, ich gehe eh davon aus das das was er vor hat nicht ganz im legalen bereich liegt *räusper*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück