Windows 7 startet beim Booten neu

Balthier160

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. ich komme gerade von einem Freund und als ich wieder an meinen Laptop wollte, war es so als wäre er abgestürzt, obwohl ich ihn normal runtergefahren habe. Zu meinem Laptop: Ich habe Windows Vista Home 32 Bit und Windows 7 Home Premium 64 Bit. Wenn ich nun meinen Laptop starte kann ich eins von beiden auswählen, wenn ich dann Windows 7 (Mein normales System) auswähle, kann ich nochmal zwischen "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten" auswählen.

Wenn ich das erste nehme stehe ich wieder am Anfang, also bei Vista und Windows 7. Wenn ich aber das zweite wähle fährt er ersteinmal normal hoch (Unten steht "Windows wird gestartet" oder so ähnlich). Allerdings sollte an dieser Stelle schon das Windows-Logo aufleuchten, was aber nicht passiert und kurz danach startet mein Laptop automatisch neu.

Windows Vista läuft problemlos, das Problem tritt nur bei Windows 7 auf. Woran kann es liegen? Ich hoffe meine Festplatte ist nicht kaputt. Und gibt es irgendwas was ich tun kann, ohne Windows neu aufzusetzen? Ich hatte nämlich noch ein paar wichtige Daten drauf und die würde ich nur sehr ungern verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal von der Windows 7 DVD zu starten, Reparaturoptionen, Automatisch reparieren oder so ähnlich.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings war nie eine solche DVD dabei, was mich schon stark gewundert hat -.-

Naja ich lasse gerade mal so einen Memory Test durchlaufen, vielleicht erfahre ich ja so mehr

P.S. Ich habe da zwar nicht viel Ahnung, aber könnte es vielleicht helfen wenn ich Vista komplett lösche? Ich brauche es nämlich sowieso nichtmehr auf dem Laptop und dadurch würde ich auch nicht ins Startmenü geworfen werden. Die Frage ist dann nur was dann passiert...

P.P.S. ok beim ganzen Test ist kein Fehler aufgetreten und ab 100% ging er sofort aus und ich war wieder bei Vista/Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück