Windows 7 und Latenzen

Mârmëlâdë

Rare-Mob
Kommentare
44
Hi, ich nutze nun seit ner Woche Win7 RC und habe dauerhaft Latenzen um 200ms. Früher mit XP und Fasterping hatte ich 80ms im Schnitt.
Geht Fasterping auch mit Win7?
Wäre auch dankbar für Links, ich googel schon ne Stunde.. selber in der Registry rummachen hab ich kaum Erfahrungen.

C

CPU : Phenom II X4 940
Mainboard : MSI DKA790GX
Grafikkarte : GTX275
RAM : 4096MB-KIT Corsair Dominator (1066Mhz)
DSL 6000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit den angaben kann man nicht viel anfangen aber dsl 6k und dann noch 80ms? wobei denn genau also die programme
dann wär noch internetanbieter, wlan/kabel und solche sachen relevant
sowie generell upload und downloadspeed

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Tool, aber ich behaupte einfach mal, es macht nichts anderes, als in der Registry rumpfuschen. Wahrscheinlich ändert es irgendetwas am Three-Way-Handshake von TCP.
Von daher, warum sollte es nicht gehen. Die Einträge sind wie gehabt vorhanden. Das Ding wird einfach einen neuen Schlüssen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces setzen und wahrscheinlich an der Frequenz für den TCP-Acknowledge rumpfuschen. Kann man auch händisch machen, ohne dem Tool.

Wenn du sichergehen willst, daß du dir nicht die Registry zerschießt und Änderungen darin sind immer gefährlich, auch wenn du es nicht selbst machst, sondern dieses Programm, dann hole dir ein Tool, mit dem man die komplette Regirstry sichern kann. Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber Google ist dein Freund.

Dann kannst du im Problemfall die Registry einfach wieder herstellen, so wie sie war, bevor das Tool darin rumgepfuscht hat.

Ich habe es hier schon oft genug erklärt. FasterPing ist nur Augenwischerei.
Benötigte Datenpakete werden mit FasterPing gleichzeitig gesendet, ohne nacheinander. Dadurch wird mit FasterPing zwar eine kleinere Latenz angezeigt, aber die Lags bleiben die gleichen.