Windows 7 vs Windows 8

Habe auch Win8 und würde nie mehr zu Win7 wechseln!

Warum?

- schneller Start

- extrem gute Funktionen im Taskmanager

- kein einziger Bluescreen

- deutlich Performance Steigerung bei Games

- Deamon Tools wird nicht mehr benötigt da Win8 selbständig ISOs abspielen kann über ein Virtuelles Laufwerk

- Explorer wurde sehr verbessert, es stehen einem sehr viele Optionen zur Verfügung, ähnlicher Aufbau wie in Office 2010

- für mich sehr nützliche Apps, Radio, Nachrichten, Wetter, Musik, Mails ect....

würde noch mehr werden wo Win8 besser macht aber das kann man sich alles erGoogeln ^^

Die Probleme wo hier beschrieben wurden das Win8 nicht aus dem Ruhemodus starten will treten bei mir nicht auf.

Klar es ist anders als Win7 und man muss sich gewöhnen aber bei mir war das nach ein paar Tagen erledigt, habe mir sogar mal Classic Shell geladen weil ich den Startbutton wolle, so habe ich gemeint, jedoch war das Programm nach 30 min deinstalliert! Da ich ihn nicht benötige, alles was ich brauche habe ich wenn ich in die Linke Ecke des Bildschirms fahre und die Rechte Maustaste drücke der Rest uninteressant.

Alles in alles für mich ein Top OS wenn man es lässt!
 
Im Prinzip trieb es mich eigentlich immer sofort zum Desktop, der dank fehlendem Startmenu in meinen Augen aber auch vergewaltigt wurde und erstmal einen Stoß vor den Kopf gleichkommt.

Mach es Dir nicht so schwer. Bei den normalen Programmen landest Du eh auf dem Desktop. Man kann die Kacheln also problemlos als ne Art Startmenu nutzen.
 
Mach es Dir nicht so schwer. Bei den normalen Programmen landest Du eh auf dem Desktop. Man kann die Kacheln also problemlos als ne Art Startmenu nutzen.

Genau das ist aber in meinen Augen nicht Sinn und Zweck der Sache. Es sollte keine zwei Versionen geben. Es sollte wie gesagt ein und das selbe Programm sein, dass mir lediglich in zwei verschiedenen Ansichten präsentiert wird.
Die kurze und übersichtliche Version, für den schnellen Zugriff auf das Nötigste, welche mir aber jederzeit die Möglichkeit gibt, auf eine erweiterte Version zu switchen, ohne das zwischen Kacheln und klassischen Desktop ein dermaßen derber Design-Bruch stattfindet. Es sollte konsistent sein, was es bei aller Liebe aber nicht ist. Nein danke, da bleib ich lieber bei meinen Startmenü und dem klassischen Desktop. Es würde mich stark wundern, wenn sich das so durchsetzen würde. Ich warte lieber mal auf Windows 9 und schau, ob sie es da dann besser machen.
 
Zurück