Windows 7...

Silenzz

Welt-Boss
Kommentare
17
Guten Tag,

So folgendes, auf den Rat von xdave hin, möchte ich nun Win 7 auf meinen alten XP-Rechner installieren, habe jetzt aber ein paar Fragen, die ich so, auch nach einer Suche, nicht beantworten konnte, und zwar folgendes:
Ich habe 2 Festplatten, auf der ersten alles mögliche, also Spiele, Browser, ein paar Filme etc. was man halt so nutzt und auf der 2ten habe ich meine ganze Musik, meine ganzen Fotos, Serien usw. So jetzt wollte ich die erste erstmal Formatieren und dann Windows 7 installieren, aber was passiert mit der 2ten, ich mein da ist ja noch Windows XP drauf könnten dann beide nebeneinander laufen? Ich denke eher nicht oder? Und wenn nicht, könnte ich Windows 7 auch auf die 2te Festplatte installieren ohne das die ganzen Dateien verschwinden werden, wäre nämlich ziemlich ärgerlich.
Ich hoffe auf Hilfe

MFG Silenzz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installation wird geprüft ob bereits ein System installiert ist. Ist eines drauf fragt dich Windows ob du es bebehalten willst. Wenn du es mit "Ja" beantwortest kannst du auswählen auf welcher Festplatte du Win 7 installieren willst. Hier nimmst du dann am besten Laufwerk "d" wenn du auf C dein altes System hast. Im Normalfall löscht dir Win 7 nichts von dieser Platte. Ist die Installation abgeschlossen, hast du nach einem Neustart ein Menü wo du auswählen kannst, welches System gestartet werden soll.
Wichtig ist, dass man nie zwei Systeme auf einer Festplatte/Partition installiert damit nichts überschrieben wird.
Frage: Wenn du auf der "2ten" Platte WinXP drauf hast, was ist dann auf der ersten? Von wo startetst du dein System? Im Normalfall ist das Laufwerk "C" das Laufwerk, wo Windows drauf ist, also die erste Festplatte und nicht die zweite.

Ah sorry, ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt, im Moment sieht das ganze so aus, noch ist Windows 7 nicht installiert sondern: Festplatte C, mit den ganzen Spielen etc. hat noch Windows Xp, Festplatte D. hat auch noch Win XP, also mit den ganzen Bildern etc. Ich habe mir vor einem Jahr halt einen neuen Rechner gekauft und die Festplatte von meinem alten Pc zusätzlich zu der neuen Festplatte eingebaut, und auf der alten war auch schon Windows XP drauf. Im Moment sind NOCH beide auf XP. Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Zurück