Windows 7

Crothar

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Ich habe da mal ne Frage, würde nach langer Zeit von XP auf Win 7 umsteigen, der Händler von nebenan verkauft Ultimate für 179 Euro,... Microsoft verkauft das als dl für uff 299 Euro,... Nun die Frage, gibt es eine Windows 7 Ultimate Version Legal zum Download ausser von Microsoft, das is ja quasi 200 Euro teurer, so was wie gamesload.de,... also klar legal muss es schon sein. Auf der Microsoft Url is das nen weng teuer, danke im Voraus!

VG

Bist Du sicher, dass Du Ultimate wirklich brauchst? Wenn ja, was spricht denn gegen die 179€ vom Händler? Ansonsten wüßt eich jetzt keinen deutschen Online Store wo man Win7 digital kaufen kann. Aber auf Chip.de kann man Win7 Enterprise downloaden - 90Tage Testversion...bei der man den Testzeitraum offenbar mit nem Konsolenbefehl verlängern kann auf 270Tage..aber ob das geht bzw ob es legal ist? KA!
Wenn Du deinen Rechner "normal" nutzt solltest Du vllt doch eher drüber bnachdenken die HomePremium64bit OEM zu kaufen...die ist weitaus günstiger.

EDIT:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

CD Key brauchste trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das kann ich xdave nur zustimmen. Wenn du die Ultimate nicht unbedingt brauchst, kauf die Home Premium 64Bit. Wenn du auf die Originalverpackung verzichten kannst, kauf eine Systembuilder(OEM). Die gibts bei Amazon etc.für ca.75-80Euro. Ist dann zwar von Dell/Fujitsu o.ä., aber wen stört das? Habs bei mir so installiert, in der Systemsteuerng/System ist ein Dell Zeichen, ansonsten Optisch wie technisch ein originales Win7 ohne "Extramüll".

BTW, was spricht gegen einen Kauf beim Händler? Die meisten Firmen verkaufen Software nur zum UVP im eigenen Shop. Woanders kriegt man halt die echten Preise.

Gru´ß varitus

Jup..online ist es auf jeden Fall billiger.

Home Premium 64 Bit kostet 59 Eur

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/

ist aber uninteressant. lässt sich auf jedem PC installieren. oder was unterscheidet dell-pcs von anderen?

ist aber uninteressant. lässt sich auf jedem PC installieren. oder was unterscheidet dell-pcs von anderen?

Im Bereich Hardware können sich Dell-Computer zum Teil sehr stark von anderen Computern unterscheiden. Dell hat manchmal den Drang dazu sich nicht an Standards zu halten. Ob dies auch Auswirkungen auf die Software hat, die mit Dell-Computern vertrieben wird, weiß ich nicht. Es kann aber durchaus sein, dass Dell-spezifische Anpassungen vorgenommen wurden.

ich glaub das ist lange her. dell kauft doch inzwischen auch nur noch von der stange und schraubt zusammen. (notebook-bereich ausgenommen)

Im Bereich Hardware können sich Dell-Computer zum Teil sehr stark von anderen Computern unterscheiden. Dell hat manchmal den Drang dazu sich nicht an Standards zu halten. Ob dies auch Auswirkungen auf die Software hat, die mit Dell-Computern vertrieben wird, weiß ich nicht. Es kann aber durchaus sein, dass Dell-spezifische Anpassungen vorgenommen wurden.

Hat 0 mit der Hardware zu tun, bei OEM gibt es einfach nur drei unterschiedliche Version. 1) Versionen die direkt bei Hardware dabei sind (z.b. Nero Burnin Rom für bei vielen Brennern) 2) Version die direkt mit PC's verbunden ist (wie von dir gesagt mit Dell) 3) Software für System Builder welche selber PC's zusammenstellen und dafür Windows brauchen.

Grundlegend bieten die Versionen alle das gleiche, meist ist es nur so das zu diesen Windows Versionen kein direkter Support angeboten wird, z.b. mit einer System Builder Lizenz ist natürlich der System Builder für den Support verantwortlich. Oft ist in den Versionen auch weniger enthalten, meist bekommst du bei OEM nur die CD mit Key bei einer "richtigen Version" gibt es noch Zusätze wie Handbuch etc.

Eine OEM Version kannst du ohne Probleme kaufen und komplett nutzen (von Windows 7) es ist nur eine Frage ob du den Support unbedingt benötigst, für "Fortgeschrittene Nutzer" ist dieser sicher nicht von Nöten aber gerade für Normal Nutzer ist dies oft von Vorteil wenn es Probleme bei der Installation oder mit anderen Funktionalitäten von Windows gibt.

Das ist meiner Erfahrung nach nicht ganz richtig: es gab Windowsversionen, die mit der Hardware gebundelt waren, diese liessen sich auch nur auf der "Originalhardware" installieren. Ob´s das bei Win7 noch gibt bin ich mir gerade aber nicht sicher - obwohl ich aus der Branche komme.

Hmm,

ich hatte mir auch vor kurzem erst Windows 7 64bit (OEM-Version) gekauft.
Es läuft auf meinem hardwaremäßig "zusammengewürfelten" PC alles wunderbar.

Was mich erstaunt, daß der Preis in so kurzer Zeit schon dermaßen gefallen ist.
Für meine Version habe ich noch 109 € bezahlt.

Ich würde mir eh nicht Ultimate holen.
Für meine Bedürfnisse reicht Home Premium allemal.

Beim Download von Win7 wird man bestimmt immer auf der Microsoftseite landen -
wo man sich erst anmelden muss.
Alle Downloads sollten angeblich auch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich glaube, es gibt nur noch den kostenlosen Downloadupgrade von einer 32bit Version auf eine 64bit Version.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.

greetz

obwohl ich aus der Branche komme.
Dann solltest du eigentlich wissen, dass es sich dabei um die sogenannten Recovery-Versionen handelt. Und ja, natürlich gibt es diese immer noch.
OEM funktioniert auf allen PC´s ohne Einschränkungen.

Dann solltest du eigentlich wissen, dass es sich dabei um die sogenannten Recovery-Versionen handelt. Und ja, natürlich gibt es diese immer noch.
OEM funktioniert auf allen PC´s ohne Einschränkungen.

Kann ich nur bestätigen;

-Win XP Pro von Fujitsu
-Win 7 Home 64Bit von Dell

Jedesmal installation und aktivierung ohne Probleme.

BTW, ist der Unterschied zwischen SB/OEM und Vollversion nicht ser, daß man die COA?-Lizens dabei hat, Handbuch und einen! kostenlosen Anruf bei der Technikhotline von Microsoft(wo sonst ein Anruf 75Euro kostet) ?

Gruß Varitus

BTW, ist der Unterschied zwischen SB/OEM und Vollversion nicht ser, daß man die COA?-Lizens dabei hat, Handbuch und einen! kostenlosen Anruf bei der Technikhotline von Microsoft(wo sonst ein Anruf 75Euro kostet) ?

Gruß Varitus
SB/OEM haben eigentlich keine Unterschiede zueinander. COA=Certificate of Authenticity sind die Label die auf PC-Gehäusen und Handbüchern kleben. Einzig die normale Vollversion, die in der Regel auch das doppelte gegenüber den OEM/SB-Versionen kostet, beinhaltet einen kostenlosen Telefon-Support. Ich glaube für 90 Tage oder so. Was der Anruf sonst kostet? KA^^ Gibt aber Firmen die solche Preise nehmen.

Aber Downloadbar ist es nicht, also natürlich legal ausser von der Windows Seite?

Warum willst du es downloaden?

Brennen musst du es sowieso. Mir wäre eine originale DVD von Microsoft oder einem OEM-Hersteller lieber als so eine selbstgebrannte Version.

PS: Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM - 94,78€ bei Amazon.

20 € mehr dafür das Ultimate dran steht

Naja, er wird sicherlich Bitlocker und die live umschaltbaren Sprachen in Ultimate dringend benötigen, deswegen würde ich auch Ultimate empfehlen.

Zurück