Windows 8 - alles verstehe ich nicht

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Ich finde das Windows 8 überraschenderweise ziemlich gelungen, eigentlich sogar toll. Alles verstehe ich allerdings nicht wirklich, oder weiß schlicht noch nicht wie bedienen. Zwei Beispiele:

  • In Windows 8 kann man über die Windows-Taste und Druck einen Screenshot machen, welcher direkt im Bilderordner abgelegt wird. Bin ich in WoW unterwegs und mache diesen Screenshot, dann wird allerdings mein Screen fotografiert, sondern mein Desktop im Hintergrund.
  • Wenn ich im Internetexplorer 11 zum Beispiel den Buffedcast höre, nur mal so zum Beispiel , und dann ins Spiel wechsel, herrscht Stille. Der Ton läuft nicht im Hintergrund weiter. Kann man das einstellen irgendwo?

Vielleicht nutzt jemand von euch auch Windows 8 und hat Tipps?
 
Das geht ev. an den Fragen vorbei, aber warum nutzt Du nicht einfach die eingebaute Screenshot Funktion von Wow und warum zur Hölle Internet Explorer als Browser?
 
Der Ton sollte schon weiter gehen, nur viel leiser. Ich hab das auch, wenn ich über die Music-App was höre und dann auf den Desktop wechsle, dann ist der Ton auch leiser. Ich hab das aber erst seit 8.1.

Ist das Screenshot-Anlegen in WoW nicht einfach nur die "Drucken"-Taste?
 
Zugegeben, ich hatte mich nie mit dem Thema Screenshots in Wow beschäftigt. Die Funktion war mir gar nicht bekannt, klingt aber sinnvoll, es dann lieber auf diesem Weg zu machen.

Mit dem Ton bin ich noch nicht weiter. Bei mir ist er einfach weg ... hm, warten wir mal ab.

Ach so und warum den IE? Ja, weil der einfach schon drauf war > Bequemlichkeit. *lach
 
Zurück