Windows auf 2.Interne Festplatte?

Scrum

NPC
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo... habe folgendes Problem,ich besitze 2.interne Festplatten in meinen PC-und Stelle seit einiger Zeit fest,dass die "Hauptplatte"so langsam den Geist aufgibt(Macht sich bemerkbar durch wiederholendes "Klackern")Meine frage ist nun,ob man Windows auch auf Die 2.Festplatte (Also-D-)installieren kann....unabhängig von der 1.Festplatte,dass Wenn die 1.Festplatte mal Verreckt ,Ich auf -D-zurückgreifen kann?
Ich habe leider noch nicht soviel ahnung, dass ich dieses Problem allein lösen könnte und Freue mich über jede Antwort eurerseits!

Mit freundlichen grüssen, Mike!
 

Slaan

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Klar,ohne Ding!

Bei der Windows Installation gibst du einfach den neuen Ordner an wo es hinsoll....du kannst es die sogar so einrichten das du beide System starten kannst und so problemlos die Einstellungen übertragen kannst.
 
TE
TE
S

Scrum

NPC
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Dank dir für die Antwort Slaan,allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen?....
Wenn ich meinen Rechner wieder "Hochfahre"fragt er mich dann welches Windows ich nutzen möchte?
Also von -C-(Die es ja nimmer lang macht)oder von -D-wo ich Windows installieren möchte?
Was ich mein ist,dass der Rechner auch dann noch läuft wenn die 1.platte "Platt"ist und ich noch Trotzdessen auf die 2.zurückgreifen kann?
Gruss Mike!
PS:Vielleicht ist es vom Vorteil 2 Festplatten zu haben...aber den Vorteil muss ich erst mal nutzen können und bin auf Hilfe angewiesen...
 

Diomoron

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
also wenn du nun windows nochmal installierst und nicht auf reparieren gehst, stattdessen neuinstallation wählst und dann ein laufwerk (sagen wir mal D:\) der 2. festplatte nimmst, kommst beim xp-start halt ein startmenü, wo du dann 2 xp-versionen zur auswahl hast. die obere müsste die alte sein, folgedessen die untere die 2.

hoffe, es geht auch um win-xp!?!
 
Oben Unten