windows auf externe festplatte speichern und ueber macbook pro booten

fereman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
Hallo zusammen,

ich habe eine frage und hoffe ihr koennt mir helfen.ich habe ein macbook pro mid 2011 und will kein bootcamp instalieren.deswegen frag ich mich ob es moeglich ist windows auf eine externe festplatte zu instalieren und so dann gegebenfalls windows games auf dem macbook zu zocken.also quasi wie bootcamp nur auf ner externen festplatte.weis jemand ob das geht?

gruss

fere
 
Klar, du installierst eine boot fähige (hier kommt das Problem, es muss naemlich fuer Mac boot fähig sein) Windows Festplatte, steckst die ueber USB an deinen Mac ran und oeffnest Systemeinstellung > Startvolume > waehlst die externe Festplatte aus, da du aber nicht all zuviel Ahnung von der Sache hast und auch sehr problematisch ist, da Windows es solange nicht aendert, benutzt du am besten Bootcamp or halt Parallels Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nicht gehen. Schon allein wegen der ganzen Hardware- und Treiberunterschiede. Windows installiert sich, auf dein System angepasst. Das heißt Treiber / HALs für das Mainboard, den Chipsatz, die Grafikkarte, die während des Zeitpunkts der Installation in dem System eingebaut sind.

Und ich habe nichts davon mitbekommen, dass Windows inzwischen so "flexibel" wie ein Ubuntu geworden ist, und man einfach die Platte in einen anderen Rechner einbaut / anschließt und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor ein paar Wochen erst auf nem iMac via Bootcamp Windows 7 installiert, das geht ja ziemlich simpel. Wir wollten das auch erst auf eine externe Platte installieren, aber alle Quellen sagten, es geht nicht mit externen Platten
Grundsätzlich könnte man ein Windows auch komplett ohne Treiber und sonstiges fertig installieren, so das beim 1. Start dann alle Treiber passend, in dem Fall für das MacBook nachinstalliert werden.
Aber ich denke man wird da nicht um Bootcamp herumkommen.

Andere Möglichkeit wäre eben, das ganze in ner virtuellen Maschine zu machen, dann müsste er die Software, z.B. Parallels installieren und die Dateien davon dürften da auch auf externen Platten liegen.
Da wird aber zu 99% die Spielperformance extrem reduziert.
 
danke fuer die antworten. ja hatte parallels auf dem mac war aber nicht so dolle. bootcamp kann ich machen,ist vom prinzip her das einfachste,hatte ich auch mal gehabt aber wollte ich aber doch lieber vermeiden.dachte das ginge evtl ueber ne externe festplatte.muss ich wohl doch wieder meinen pc auspacken und den mal aufruesten.danke fuer die hilfe.<br><br>gruss<br><br>fere<br>
 
Wieso willst denn Bootcamp weglassen, das einzige was sich reduziert ist der nutzbare Festplattenspeicher und wenns passend einstellst, startet dein MacOS ja eh immer automatisch, dann kriegst nix vom Bootcamp mit, außer du drückst halt ALT, dann kommt ja die Auswahl.
 
Zurück