Frage zu alten Festplatten

Skyliner23

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo alle zam,
ich hab mal eine Frage bezüglich 2 alter Festplatten die ich grade gefunden habe.
Ich benutze einen Laptop und hab hier noch 2 Festplatten rumliegen die vor ca. 2 Jahren in meinem PC drin waren. Darauf hab ich massig an Fotos und Musik/Videos drauf.
Von einer weiß ich, dass sie total mit Viren überfüllt ist und die andere ist sauber. Kann ich mir ein externes Festplattengehäuse kaufen und die Inhalte der Festplatten auf meinen Laptop ziehen?
Auf beiden Festplatten ist Windows Vista installiert. Geht das dann überhaupt?
Soll ich lieber die Finger von der Platte mit den Viren lassen oder soll ich Ordner für Ordner rüberziehen und direkt auf Viren scannen?
Sind die überhaupt noch zu gebrauchen nachdem die so lange im Schrank rumlagen?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Viktor
 
zu gebrauchen sind sie auf jeden fall ich würd sie in nen pc einbauen und mit ner linux live cd nen virenscan drüberlaufen lassen

ich hab hier ne desinfect 2012 cd rumliegen kannst ja mal schauen ob du das irgendwo findest müsste in ner ct oder so gewesen sein
 
Mach die Platten in ein externes Gehäuse, und mach auf deinem normalen Rechner den Autostart aus. Anklemmen, scannen, Dateien rüberkopieren, fertig.
Viren an sich sind nur Dateien. Solange diese nicht ausgeführt werden, passiert da nichts. Installiertes Windows ist auch egal.
 
Um ganz sicher zu gehen würde ich trotzdem die Variante mit der Live Cd wählen.
 
Zurück