Windows Lizenz läuft ab?

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich habe heute die Meldung bekommen, dass in einer Woche meine Windows Vista Linzenz abläuft und ich mir alle Daten sichern soll!?
Verstehe ich nicht, weil ich habe Windows telefonisch aktiviert und es steht auch in der Info (Arbeitsplatz-rechtsklick >> Eigenschaften) das Windows erfolgreich aktiviert wurde!

Was bedeutet nun diese Meldung?

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64bit

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kundensupport anrufen, nachfragen, möglicherweise auch übelst die Frau am Hörer beleidigen; Vorraussetzung du besitzt (im Sinne von Kaufen) Windows Vista 64bit.

Alles andere scheint mir, gerade in Anbetracht der kurzen Zeit als, nicht erfolgsversprechend.

Die Bedeutung sollte klar sein, die Lizenz läuft eben ab. Bist du sicher das die Aktivierung erfolgreich gewesen ist ? Kannst du mal einen Screenshot machen von der Meldung ?

also definitiv habe ich Windows Vista Orginal!!! Diese Software habe ich bei www.future-x.de damals gekauft und beziehe auch Windows Updats und diese hat auch Windows Genuine Zertifikate! Also alles in allem - gekauft und Orginal
smile.gif

Wenn das Fensterchen noch mal erscheint, mache ich davon einen Screenshot!
In der System Info steht: Windows ist aktiv und darunter steht die Produkt ID: 12345-OEM-1234567-12345
Weisteres kann ich nur noch den Product Key ändern, aber wieso, weil da ist mein Aktiver Key schon!

Also deshalb frage ich ja, wieso ich nun ein Fensterchen bekomme mit der Lizenz Meldung, wenn mein Windows aktiv ist!?

Evtl. mal neue oder zusätzliche Hardware verbaut ? Dann will dein Winni nämlich ne neue aktivierung. Aber wie Noxiel schon geschrieben hat. Ruf einfach mal im Support von M$ an!

Evtl. mal neue oder zusätzliche Hardware verbaut ? Dann will dein Winni nämlich ne neue aktivierung. Aber wie Noxiel schon geschrieben hat. Ruf einfach mal im Support von M$ an!

Den Microsoft-Support kannst Du aber nur anrufen, wenn Du eine Vollversion hast. Bei Systembuilder- oder OEM-Varianten verweisen die Dich an den PC-Hersteller, daher ja auch der Preisunterschied der Windows-Versionen.
Das heißt, wenn Du Dir den PC selbst zusammengebaut hast, mußt Du Dir leider selbst helfen.

Hast Du einen korrekt verpackten Datenträger erhalten ? Es kann nämlich sonst auch sein, daß Dein Key schon einmal verwendet wurde.

Wahrscheinlich has du in den letzten Tagen Service Pack 1 Installiert. Deinstalliere es bitte. Wenn das nicht der Fall sein sollte Installiere SP1 =) Klingt komisch is aber so.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne recht alte sp1 version hast deinstallieren->neue saugen->installieren->weg is die meldung mit der lizenz

schön zu sehen wie mache Leute postings sammeln indem sie den Vorposter einfach "zitieren"
tongue.gif

@TE: Sag mal bescheid obs mit nem neuen SP1 geklappt hat oder ob der M§ Support etwas dazu zum Besten gegeben hat !

Windows Vista läuft automatisch mit SP2 zusammen, ohne gehts garnicht.
Ich gehe mal davon aus das der Threadersteller sich einen PC zusammen gebastelt hat, da
bei einen Komplettsystem Er nicht registrieren muss da dieses von der Firma des PCs gemacht wird.
Wenn der TE also das Original hat kann es schon etwas dauern bis es aktiviert wird.
Aber warum telefonisch? Per Internet gehts schneller und sofort.

Für mich klingt es nach ner Vista Kopie und wenn der TE zulange wartet wird er bald sein
PC mit Vista nicht mehr starten können = Neu installieren.

Im richtigen üblen Fall ist die Firma schuld wo du das "Original" her hast.
Wer weis, vielleicht haben die diese "Kopie" ja öfters verscherbelt.
Informiere dich nochmal @ TE...

...wie gesagt, nur Original ist Legal...Mama,wie oft noch singen? xD

Windows Vista läuft automatisch mit SP2 zusammen, ohne gehts garnicht.
Ich gehe mal davon aus das der Threadersteller sich einen PC zusammen gebastelt hat, da
bei einen Komplettsystem Er nicht registrieren muss da dieses von der Firma des PCs gemacht wird.
Wenn der TE also das Original hat kann es schon etwas dauern bis es aktiviert wird.
Aber warum telefonisch? Per Internet gehts schneller und sofort.

Für mich klingt es nach ner Vista Kopie und wenn der TE zulange wartet wird er bald sein
PC mit Vista nicht mehr starten können = Neu installieren.

Im richtigen üblen Fall ist die Firma schuld wo du das "Original" her hast.
Wer weis, vielleicht haben die diese "Kopie" ja öfters verscherbelt.
Informiere dich nochmal @ TE...

...wie gesagt, nur Original ist Legal...Mama,wie oft noch singen? xD

Totaler Blödsinn echt......

Bevor du sowas das nächtste mal von dir gibs Google dieses Problem doch einfach mal ich kann dir schwören das du das gleiche Problem mindestens 500 mal wiederfindest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist es da Blödsinn?
Es ist nunmal fakt das Vista SP2 beeinhaltet. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Und selbst wenn es 500 threads dazu gibt,das zeigt mir doch nur wieviele Unwissende es gibt.

Ich bleib bei meiner Meinung bzw ich bleibe bei meinen Fachwissen!

Gruss

Ps.: Meine Antwort bezog sich auf Aussagen wegen SP1, nur zur Info

Es gibt kein zweites Service Pack für Windows Vista. Und zur telefonischen Aktivierung: Die muss ich mittlerweile auch benutzen, da ich mein System wohl zu oft neu aufgesetzt habe.

Wo ist es da Blödsinn?
Es ist nunmal fakt das Vista SP2 beeinhaltet. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Und selbst wenn es 500 threads dazu gibt,das zeigt mir doch nur wieviele Unwissende es gibt.

Ich bleib bei meiner Meinung bzw ich bleibe bei meinen Fachwissen!

Gruss

Ps.: Meine Antwort bezog sich auf Aussagen wegen SP1, nur zur Info

hehe, Du hast ein SP2 für Vista? wieso hat mir das niemand gesagt? Wie schaffen sie es 2 SPs innerhalb von ein paar Monaten raus zu hauen wo sie zum ersten fast 1 Jahr gebraucht haben?

Sry, aber mit der SP2 Argumentation hast du dich extrem unglaubwürdig gemacht...

Hallo zusammen

Danke euch für die vielen Antworten

Also, bis jetzt ist diese Meldung nicht mehr erschienen! Neue Hardware ist nicht dazu gekommen, außer einer neuen Tastatur
smile.gif

Der Support konnte mir leider keine Unterstützung bieten, weil ich eine OEM Version habe, aber das hatte hier schon jemand erwähnt. Inoffiziel sagte mir die Kundenbetreuerin noch leise ins Telefon, dass ich den Key ein zweites mal eingeben soll!
Ich hoffe das hat nun geholfen, aber mal abwarten ... laut dieser Meldung hätte mein Windows noch 10 Tage zu leben
wink.gif

Unglaubwürdig kaum,nur Unwissend und selbst nicht richtig gelesen.

Ich war gestern im Gedanken noch bei Windows XP und hab so einiges durcheinander gehaun.
Jetzt raff ich erstmal worum es überhaupt geht, dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Trotzdem (ja sry,aber da bleib ich bei) ist es doch schon komisch,das ein aktiviertes System bei Microsoft nicht ankommt und der TE nun die Anzeige bekommt das seine Lizenz abläuft.
Entweder ist dies wirklich nur nee Kopie oder Vista ist auf Deutsch gesagt einfach nur scheisse.

Gruss

Ps.: Auch wenn SP1 von VISTA (ja jetzt hab ichs kapiert xD) fehlerhaft ist,was hat es Bitteschön mit der Lizenz zu tun? Okay es könnte Fehlerhaft angezeigt werden,kann schon sein...aber wenn nicht? Was ist wenn der arme TE ende dieser Woche Neu installieren muss weil wirklich die Lizenz schonmal genutzt wurde? Was dann?
Grad was Lizenzen betrifft macht Microsoft so gut wie keine Fehler.

Unglaubwürdig kaum,nur Unwissend und selbst nicht richtig gelesen.

Ich war gestern im Gedanken noch bei Windows XP und hab so einiges durcheinander gehaun.
Jetzt raff ich erstmal worum es überhaupt geht, dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Trotzdem (ja sry,aber da bleib ich bei) ist es doch schon komisch,das ein aktiviertes System bei Microsoft nicht ankommt und der TE nun die Anzeige bekommt das seine Lizenz abläuft.
Entweder ist dies wirklich nur nee Kopie oder Vista ist auf Deutsch gesagt einfach nur scheisse.

Gruss

Ps.: Auch wenn SP1 von VISTA (ja jetzt hab ichs kapiert xD) fehlerhaft ist,was hat es Bitteschön mit der Lizenz zu tun? Okay es könnte Fehlerhaft angezeigt werden,kann schon sein...aber wenn nicht? Was ist wenn der arme TE ende dieser Woche Neu installieren muss weil wirklich die Lizenz schonmal genutzt wurde? Was dann?
Grad was Lizenzen betrifft macht Microsoft so gut wie keine Fehler.

Gut, besser Spät merken als nie =)

Ob Vista "Scheiße" ist oder nicht da gehen die Meinungen vorbei ( bin selber nicht von Vista begeistert ).

Die Sache mit den SP2 ( was sich jetzt auf XP bezieht ) has du Trotz alledem nicht Recht. XP gibt es in mehreren Ausführungen.
Windows XP Pro 32 Bit:

XP Ohne SP - 2000
XP SP1 - 2002
XP SP2 - 2004
Ob es auch eine Version bezüglich SP3 gibt weis ich nicht, gehe ich aber nicht von aus.

Ich habe selbst noch die Version vom Jahr 2002 hier.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aaahh redet man vom Teufel .....

Das ist diese Meldung die ich bekommen habe! Noch 8 Tage bis zum Shout Down
crying.gif

Was ist das nur, was kann das verursachen? *hilfe*

Zurück