Windows Spielekonto einrichten

Kasching

Rare-Mob
Registriert
08.03.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Kommentare
139
Buffs erhalten
123
Hi ich bins mal wieder.

Ich möchte wegen Massiven Fehlermeldungen nun ein extra Konto auf meinem PC einrichten, welches nur für Spiele geeignet ist. Also hab ich unter "Benutzerkonten" nun einen Benutzer mit dem Namen "Spielekonto" eingerichtet. Nun möchte ich allerdings Updates von Windows und unnötige Programme die ich nur mit meinem richtigem Konto brauche löschen. Zur Sicherheit habe ich mal mit einem Angefangen was ich nie brauche. Dem VLC-Media-Player

Da mir schon von vornerein klar war, das das ja so nicht einfach klappen kann, habe ich dann wieder beim richtigem Konto geschaut, und gesehen das der VLC-Media-Player dort auch weg ist.

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich das Spielekonto unabhängig vom richtigem Konto machen kann, so das ich den VLC-Media-Player löschen kann, ohne das dieser beim richtigen Konto auch gelöscht wird. Das selbe habe ich mit SP 3, 1&1 Programmen und alles was ich nicht fürs Zocken brauche vor. Also sollte ich mich auf die Antwort verlassen können, nicht das ich am Ende umlogge und ohne Servicepack dasitze
 
nein, Das Betriebssystem und alle installierten Programme teilen sich alle Konten gleichermaßen.

Es werden nur unterschiedliche Designes und Desktops gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber beim 2. Konto ist nur die Hälfte der Programme drauf wie beim 1. .Bei manchen kann man ja anklicken ob sie für alle Benutzer installiert werden sollen. Naja ist schade wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann krieg ich WoW wohl nie mehr zum laufen
sad.gif


Edith : Mir fällt grad ein: Man kann 2 Betriebssysteme installieren, wenn man die Festplatte aufteilt. Das wäre mir aber zuviel. Aber 2 mal das selbe Bettriebssystem wäre OK. Dann kann man praktisch beim Booten auswählen, welches ich nehme. Auf jedem ist dann 1 Adminkonto drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber beim 2. Konto ist nur die Hälfte der Programme drauf wie beim 1. .Bei manchen kann man ja anklicken ob sie für alle Benutzer installiert werden sollen. Naja ist schade wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann krieg ich WoW wohl nie mehr zum laufen
sad.gif

Das ist im grunde nur ein registy-Eitrag, dass das Programm nicht für alle Konten angezeigt wird. Es ist aber da und wenn mans drauf anlegt, kann man es auch ohne Probleme starten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich bins mal wieder.

Ich möchte wegen Massiven Fehlermeldungen nun ein extra Konto auf meinem PC einrichten, welches nur für Spiele geeignet ist. Also hab ich unter "Benutzerkonten" nun einen Benutzer mit dem Namen "Spielekonto" eingerichtet. Nun möchte ich allerdings Updates von Windows und unnötige Programme die ich nur mit meinem richtigem Konto brauche löschen. Zur Sicherheit habe ich mal mit einem Angefangen was ich nie brauche. Dem VLC-Media-Player

Da mir schon von vornerein klar war, das das ja so nicht einfach klappen kann, habe ich dann wieder beim richtigem Konto geschaut, und gesehen das der VLC-Media-Player dort auch weg ist.

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich das Spielekonto unabhängig vom richtigem Konto machen kann, so das ich den VLC-Media-Player löschen kann, ohne das dieser beim richtigen Konto auch gelöscht wird. Das selbe habe ich mit SP 3, 1&1 Programmen und alles was ich nicht fürs Zocken brauche vor. Also sollte ich mich auf die Antwort verlassen können, nicht das ich am Ende umlogge und ohne Servicepack dasitze

Hallo erstmal,

ich verstehe nicht, warum Du nur ein Konto fürs spielen willst, aber alles andere als Admin ausführen. Grundsätzlich ändert man was am System nur als Administrator.

Unter Vista, rechtsklickt man als Admin die jeweile Datei an und wählt Eigenschaften aus und dann den Reiter Sicherheit. Siehe unten.
wink.gif

[attachment=7994:rechte.jpg]

Unter XP Pro, das reiche ich noch nach, muß ich erst mal an den anderen Rechner.

edit 3. Anlauf weiter gehts
tongue.gif


Unter Windows XP Professional geht es so:

Ordner Eigene Dateien öffnen -> oben in der Symbolleiste auf Ansicht >
Extras -> Ordneroptionen klicken -> unter Ansicht das Häkchen bei "Einfache
Dateifreigabe aktivieren" wegnehmen. Mit OK bestätigen.
[attachment=7996:xppro1.JPG]

Danach:
Start -> Arbeitsplatz -> zu dem Programmordner der installierten Software
durchklicken -> Rechtsklick auf diesen besagten Ordner -> Eigenschaften ->
Registerkarte Sicherheit.
[attachment=7997:xppro2.JPG]

Vollzugriff zulassen geht auch. Ist ein bissel Fleißarbeit, wenn man viele Programme hat, die man zulassen möchte.
wink.gif


An SP3 und anderen sicherheitsrelevanten Patches rumzuspielen, rate ich Dir DRINGENDS ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück