Windows Media Player Codec

Farstar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem abspielen von *.mp4 Dateien, und zwar erkennt der Player diese nicht. Ich habe schon nach einigen Codec Packs gegoogelt, aber ich bin irgendwie nicht so ganz erfolgreich gewesen. Gibt es überhaut für den Media Player 12 geeignete Codec Packs, weil ich nur diese beiden Dateien gefunden habe:

media.player.codec.pack.v3.8.0.
und
OggDS0995

wenn ich die beiden Dateien installiere, dann tut sich immer noch nichts
sad.gif
scheinbar sind das ältere Programme!?

Ich nutze das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64Bit mit Media Player 12

Nichts des zu trotz habe ich auch das Multitalent VLC, jedoch möchte ich auch gerne über dem Media Player *.mp4 ansehen z.B. YouTube Movie Trailer etc.



Viele Grüße
 
Hallo Farstar!

mp4 basiert auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat, dass der MP12 das nicht kann liegt also nahe. Wenn du die Nero Suite installierst, dann integrierten sich alle Cotecs in dein System, wenn du aber kein Nero zur hand hast, dann tuts dieses Pack auch:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank dir für das codec pack
smile.gif
Das wusste ich noch nicht, dass *.mp4 auf apple quicktime basiert ... gut zu wissen!
wink.gif
 
Zurück