Windows Tastatur Zeichen...

HappyChaos

Dungeon-Boss
Kommentare
122
Grüße,Bewohner von Mittelerde!

Also,mein Problem ist,dass ich im Spiel nicht auf das Desktop kann.Also,ich kann schon,aber nur über den Umweg Optionen-->Grafik-->Vollbild Häckchen Aus/Ein.Allerdings ist das jedes mal sehr umständlich.Ich verstehe auch nicht so ganz,wieso meine Windows-Desktop Taste nicht im Spiel funktioniert,da er bei beliebig vielen anderen Spielen ansonsten immer funktioniert hat,leider weiß ich auch nicht,wie ich das in irgendeiner Weise einstellen kann.

Meine Frage: hat jemand dasselbe Problem bzw. hat es nicht,aber kennt eine Lösung?Ich wäre dem sehr dankbar,da der Umweg allmählich lästig wird
smile.gif
.

Mfg HappyChaos

1. Hast du ne G15 von Logitech? Wenn nein, was dann für eine?

2. Weiß ansonsten nicht direkt, woran das liegen könnte, allerdings kommst du mit der Tastenkombination "Alt+Tab" auch auf den Desktop / in andere Anwendungen.

Edit: Ansonsten wäre noch hilfreich zu wissen, ob die Windows-Taste nur im Spiel nicht funktioniert oder im normalen Betrieb auch nichtmehr, denn in diesem Falle hätte es was mit deiner Tastatur zu tun.

Gruß,
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hast du ne G15 von Logitech? Wenn nein, was dann für eine?

2. Weiß ansonsten nicht direkt, woran das liegen könnte, allerdings kommst du mit der Tastenkombination "Alt+Tab" auch auf den Desktop / in andere Anwendungen.

Edit: Ansonsten wäre noch hilfreich zu wissen, ob die Windows-Taste nur im Spiel nicht funktioniert oder im normalen Betrieb auch nichtmehr, denn in diesem Falle hätte es was mit deiner Tastatur zu tun.

Gruß,
Dwarim
1.Die Tastatur ist von Packard Bell. (War vor paar Jahren mit dem Fertig PC mitgeliefert worden,mein PC habe ich inzwischen aufgerüstet,die Tatatur ist allerdings noch uralt)
2.Nein,sie funktioniert noch ganz normal überall.

Aber danke für den Tipp mit Alt+Tab.Das funktioniert zumindest
smile.gif

1.Die Tastatur ist von Packard Bell. (War vor paar Jahren mit dem Fertig PC mitgeliefert worden,mein PC habe ich inzwischen aufgerüstet,die Tatatur ist allerdings noch uralt)
2.Nein,sie funktioniert noch ganz normal überall.

Aber danke für den Tipp mit Alt+Tab.Das funktioniert zumindest
smile.gif

Hmm, dann weiß ich's leider nicht, sorry.
Weil bei der G-Series-Reihe von Logitech ist so ein schieber auf der Tastatur eingebaut, mit dem man die Windows Taste für Spiele sperren kann, sodass man nicht ausversehen drauf drückt und aus dem Spiel fliegt.

Freut mich aber, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
smile.gif

HdRO blockiert die Windows-Taste grundsätzlich, weil Spieler, die viel mit Strg, Shift und Alt arbeiten natürlich auch jene taste immer wieder anstoßen und das vorallem im Vollbildmodus supersupernervig ist. Dafür kann man die Windows-Taste allerdings sogar im Spiel einer Funktion zuweisen, wenn man möchte.

Okay,verstehe,na immerhin funktioniert es mit Alt+Tab nun,danke euch
wink.gif

Zurück