Windows Vista -> Win 7

Ausser man wächselt von 32 auf 64 bit.
Man muss dann aber auch nur die Partition mit Windows formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu formatieren und komplett neu aufzuspielen spricht aber für die Systemleistung
wink.gif

ich hab das gestern selber gemacht (vista x64 -> win7 x64)... ich hab vorher ein image vom bestehenden system gemacht und dann mit der 7er installation angefangen... das image dauerte ein wenig, aber dass muss mmn einfach sein.

Wenn mann 7 installiert, fragt der installer, ob man upgraden will, oder eine benutzerdefinierte installation durchführen will. natürlich wollte ich nicht upgraden, weil ich da über meinem vorhandenen system nur eine maske legen würde. der installer warnte mich, dass er die alte windows version in einen ordner "windows.old" verschieben würde und diese nicht funktionstüchtig sein wird. gut dachte ich mir... soll mir recht sein.

was ich jetzt habe ist ein sauber aufgesetztes system (zumindest bis jetzt für mich als solches empfunden) und einen ordner mit den ganzen alten inhalten, der problemlos gelöscht werden kann.

ich muss sagen ich bin beeindruck, wie einfach das für den 08-15 user geworden ist und wenn ich heute nicht erkenne, dass alles nur schein ist, dann bin ich zufrieden mit der windows 7 installation ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen ich bin beeindruck, wie einfach das für den 08-15 user geworden ist und wenn ich heute nicht erkenne, dass alles nur schein ist, dann bin ich zufrieden mit der windows 7 installation ^^
Also das ging selbst mit WinXp schon so. Daran hat sich nichts geändert.

Zurück