Windows XP home Edition auf 2 Rechnern

utos

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
71
Hallo,

Eine Freundin von mir will ihren PC neu auflegen, aber sie hat ihre Windows CD verloren. Deswegen hat sie jetzt eine von ihrem Cousin bekommen.
Sie hat einen anderen Serial für ihren Laptop, als ihr Cousin für seinen PC.

Kann man die CD auf 2 Rechnern laufen lassen, oder ist die auf einen PC "zugeschnitten"?

Danke im Vorraus

utos

Edit: Ich hab Google noch mal mit anderen Suchbegriffen bemüht und scheinbar scheint es zu gehen
wink.gif

Entschuldigung, dass ich so schnell aufgemacht habe, aber ist dringend, weil sie bald ihre Facharbeit abgeben muss und ihr PC nicht mehr aktionsfähig ist
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probieren? Es gibt schon oft so spezielle abgespeckte Versionen, die den Fertigrechner beiliegen, aber woher sollen wir das wissen. Soll jetzt keine Anspielung sein, aber ich finde es schon komisch, wie oft hier Leute schreiben, die ihre Windows-CD verloren haben.
biggrin.gif

Wenn es eine OEM-Version ist, dann lässt sie sich installieren. Wenn es eine Recovery-CD ist dann ist sie auf dem PC zugeschnitten und wird die Installation verweigern.

Kann man im Nachhinein vielleicht rausfinden, ob es ne OEM- Version war?
Will mich nich blamieren
tongue.gif

Hab gerade durch heftiges Nachfragen das Model erfragen können
biggrin.gif

HP Compaq 6715b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon den Hersteller und das Modell kennst, hättest du auch selbst den Weg zur Herstellerwebsite beschreiten können --> *Hewlett-Packard* Selbst Google spuckt etwas aus --> *Suchergebniss*, besonders das erste Suchergebniss sieht vielversprechend aus.

Auf dem Windows-Lizenzaufkleber sollte übrigens vermerkt sein um was für eine Lizenz es sich handelt
wink.gif

Zurück