Windows xp CD unlesbar, aber serail key vorhanden

Über den Support würde er eine neue für glaube ich 20€ bekommen. Dauert aber halt seine Zeit. Alte CD einschicken an MS und warten ist dann angesagt.

Ich hab aber keine "alte MS CD", sonder ich hab vor ca 4 jahren mir einen PC bei mediamarkt gekauft und da war windows mit drauf auf einer CD, auf der auch all meine Treiber und startprogramme drauf sind.

Hmm irgendeine muss doch dabei gewesen sein? Auch wenn es nur eine "Recovery-CD" ist, aber so ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, hast du ein Problem. Da könnte es sein, dass der CD-Key, der wahrscheinlich an deinem Rechner klebt, mit den normalen OEM- oder Vollversionen nicht funktioniert.

vielen dank nun nur noch eine frage dazu: Viele dieser downloads beinhalten schon service pack 2 oder 3. Ist es ok wenn ich ein schon mit service pack lade?

eidit: ich weis jetzt abwer leider nicht mehr genau welches windows xp homedition es genau war...

edit 2: einige sachen beunruhigen mich jedoch bei dem produkt key updater undzwar:

*

Des Weiteren durchsucht das Windows Product Key-Aktualisierungstool eine Reihe von wichtigen Windows-Dateien, um zu bestimmen, ob diese manipuliert wurden. Wenn manipulierte Dateien gefunden werden, wird, bevor Sie fortfahren, eine Warnung des Windows Product Key-Aktualisierungstools angezeigt.
* Erfasste Informationen

Bei der Verwendung des Windows Product Key-Aktualisierungstools werden Informationen an Microsoft gesendet. Die erfassten Informationen werden nicht dazu verwendet, Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren. Die gesendeten Informationen umfassen standardmäßige Windows-Gültigkeitsprüfungsinformationen sowie Informationen in Bezug auf den Überprüfung auf Dateimanipulation.

Mir ist bekannt, dass dieses Tool die oben genannten Informationen an Microsoft sendet.
Die genaue Version findest du so heraus:
Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartumg->System->Allgemein direkt die ersten
Angaben: System ....
War nur ne Idee, kann dir aber nicht garantieren obs klappt,
aber wenn du keine CD bekommst, hast du wohl keine andere Wahl,
außer dir direkt ein neues zu kaufen.
Kosten mind. 50 Euro

Ich hab aber keine "alte MS CD", sonder ich hab vor ca 4 jahren mir einen PC bei mediamarkt gekauft und da war windows mit drauf auf einer CD, auf der auch all meine Treiber und startprogramme drauf sind.
Stet auf der CD Z.b nur zum Vertieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell ..... bla bla ^^ wen so was drauf steh halt ander make Z.b medion oder so Tja dann kannst dus vergessen Weil die Vista CD die ich zu meinem Dell Pc hab ist nur für dell pcs und für keinen andren ^^ ^^

Stet auf der CD Z.b nur zum Vertieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell ..... bla bla ^^ wen so was drauf steh halt ander make Z.b medion oder so Tja dann kannst dus vergessen Weil die Vista CD die ich zu meinem Dell Pc hab ist nur für dell pcs und für keinen andren ^^ ^^
Lt. einem Gerichtsbeschluss dürfen OEMversionen nicht mehr nur für den
PC nutzbarsein bei dem es dabei lag.
Es muss auch auf einem anderen laufen, allerdings nur auf einem gleichzeitig.
ALso die WindowsVersion darf nicht mehr Hardwaregebunden sein.

Edit: Für 20 Euro kannst du dir von MS eine neue schicken lassen,
aber für bisschen mehr als das doppelte bekommst du schon eine
nagelneue ohne große Wartezeit und Erklärungspflichten.
Edit: Habe was gefunden, CDimages von MS.
http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=326345
Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angry.gif
k ^^ ich dacht nur weil dass Gleich steht auf meiner XP CD und Vista CD beide Von dell (ich Liebe DELL ist Zwar Teuer hat aber noch nie Problem Mit der Firma oder mit dem Gekauften PC)

Zitat aus einem Urteil von 2000:

BGH Urteil vom 06.07.2000
I ZR 244/97
OEM-Version
Quelle: http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

Die isolierte Veräußerung der OEM-Version des Betriebsprogramms an einen Abnehmer ohne gleichzeitige Veräußerung eines neuen PC stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Deshalb kann man diese Systembuilder Versionen frei kaufen und darf sie verkaufen oder verschenken wenn man die installierte Version gelöscht hat und eventuelle Sicherheitskopien vernichtet hat. Natürlich nur die Original Datenträger inkl. Dokumentation mit Zertifikat von MS.
Hier das Urteil:

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wo man WinXP downloaden kann, da es ja nicht legal ist. Lass einfach deiner Fantasie mal freien Lauf
wink.gif

Wenn er ne legal erworbene Lizenz hat, sollte es wohl kaum illegal sein, ein Windows runterzuladen (wenn er ne Lizenz für einen PC hat, dann darf ers auch auf einem installieren, wenn mans runterladen kann, würde er also [meiner meinung/meinem wissen nach] nichts illegales machen).
Allerdings muss man erstmal ne Seite oder so finden, auf der mans Downloaden kann...

Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass das Urteil nicht sagte, dass die OEM Version auf anderen Computern funktionieren müssen, sondern nur, dass man sie eben weiterverkaufen darf, auch wenn auf der CD "Nicht zum Wiederverkauf bestimmt" oder ähnliches steht.
Ein weiteres Problem kann sein, dass in der EULA von der OEM Version stehen dürfte, dass die Installation von einem anderen Datenträger als der, der mitgeliefert wurde, nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück