windows xp nach pc aufruesstung fordert aktivierung

uglukdermage

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
9
ich habe ein gewaltiges Problem. ich habe meinen pc heute aufgerüstet und dann gestartet. dann kamm aber die Meldung ,als ich mich angemeldet hab, das xp aktiviert werden muss. aber dann sagt es das xp bereits aktiviert sei und meldet mich dann ab. kennt wer das problem , und wenn ja wie lösst man es?????? ich bin langsam echt verzweifelt
sad.gif

ach so. ich habe jetzt folgende hardware:

amd athlon 4400+
2 gb ddr2 ram
nvidia 7600gs
. hate vorhehr ein single core cpu . kann das damit zusammen hängen??

ach so. ich habe jetzt folgende hardware:

amd athlon 4400+
2 gb ddr2 ram
nvidia 7600gs
. hate vorhehr ein single core cpu . kann das damit zusammen hängen??
ja
scheiss windows ativierung musst bei microsoft anrufen und sagen dass du nur den CPU getauscht hast und die sollen dein windows wieder aktivieren.

ja geht auch ohne. bei der aktivierung steht extra ein Punkt " aktivieren übers telefon". einfach anrufen und dann einfach den ansagen folgen und halt den punkt angeben, dass du hardware geändert hast.

XP erzeugt eine eindeutige Nummer für deine Hardware. Mit dieser Aktiviert man Windows. Wenn diese Nummer nicht mehr stimmt, indem man Hardware austausch, ist Windows nicht mehr Aktiviert.

Da ich bei neuer Hardware meinen PC meist neu installiere hatte ich das Problem nicht. Aber eigentlich sollte man es einfach wieder aktivieren können.

das problem ist aber das eine meldung kommt das das system schon aktiviert sei. ich habs inzwischen geschafft den pc im abgesicherten modus zu starten. wie kann ich denn wieder zum laufen bringen?????

das problem ist aber das eine meldung kommt das das system schon aktiviert sei. ich habs inzwischen geschafft den pc im abgesicherten modus zu starten. wie kann ich denn wieder zum laufen bringen?????

sehe da wenig Chancen, hatte mal das Problem bei einem Firmenrechner, nur wurde da das Board durch ein identisches getauscht und trotzdem kam mit Meldung.
Wir hatten da das Glück, das der Rechner noch mit SP1 lief, SP2 installiert und wir konnten Windows wieder aktivieren.

hast doch internet, sonst könntest du ja nicht posten. wenns online nicht funzt machs halt per telefon. wenn du nur mit ner kopie unterwegs bist, sag ich nur selber schuld
tongue.gif

lest ihr überhaupt was er schreibt? Er kann weder telefonisch noch über I-net Windows auf den Rechner aktivieren. Wenn er sich anmelden will kommt die Meldung das Windows aktiviert werden muss, klickt er auf den Button aktivieren kommt die Meldung "Eine Aktivierung ist nicht nötig, da Windows schon aktiviert wurde".

Microsoft Hotline anrufen, denen das Problem schildern!

Die schalten deinen KEY wieder frei und dann steht diese Fehlermeldung da nichtmehr...

Microsoft Hotline anrufen, denen das Problem schildern!

Die schalten deinen KEY wieder frei und dann steht diese Fehlermeldung da nichtmehr...

Das kann aber nur der Fall sein, falls der Rechner bei Neustart im I-Net den Key validiert und das bezweifle ich mal stark..

Ich würde dir ganz stark empfehlen neu zu installiern und fertig. Das is bei so signifikanten Hardewareänderungen sowieso angebracht!

Das kann aber nur der Fall sein, falls der Rechner bei Neustart im I-Net den Key validiert und das bezweifle ich mal stark..

Ich würde dir ganz stark empfehlen neu zu installiern und fertig. Das is bei so signifikanten Hardewareänderungen sowieso angebracht!

hmm dachte er hätte neu installiert und dann wäre diese fehlermeldung gekommen... naja :/

aber rette zu erst die daten (via knoppix wenn du garnich in windoof reinkommst)

falls du allerdings nicht neu installieren willst, versuch es mal bei der windoof hotline
wink.gif
sollte eigentlich funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ihn richtig verstanden hab hat er nur hardware gewechselt ..

windows hotline wird wohl funzen, aber ich hab da so ne vermutung
biggrin.gif

und zum thema daten sichern mit knoppix, ich weiß nich wies mit knoppix aussieht, aber die neueste ubuntu version hat nativen ntfs support, kann ich wärmstens empfehlen! (gibt natürlich auch ne live-cd)

ist egal ob kubuntu oder knoppix... gibt in beiden eine live cd und beide funktionieren super!

Ich hatte das selbe Problem, ich hab damals bei der Hotline (kostenlos oder recht günstig wenn ich mich recht erinner) angerufe. Es meldet sich eine Computerstimme, man tippt n paar Tasten je nach dem welches Problem man hat und zack - ich bekam n neuen Key der auch super funktioniert hat.

mag ja alles sein, dennoch bleib ich dabei, tu dir selber nen gefallen und setz windows neu auf

würd ich bei nem cpu wechsel grundsätzlich tun und bei nem wechsel von single auf dual core noch eindeutiger!

mag ja alles sein, dennoch bleib ich dabei, tu dir selber nen gefallen und setz windows neu auf

würd ich bei nem cpu wechsel grundsätzlich tun und bei nem wechsel von single auf dual core noch eindeutiger!

stimme im zu... allerdings wenn du keinen plan hast wie das geht und es noch nie gemacht hast lass es lieber!

Zurück