windows xp nach pc aufruesstung fordert aktivierung

@ Asoriel

was soll er mit dem Key machen, er bekommt da gar nicht die Maske wo man den Aktivierungskey eingeben muss zu Gesicht. Bleibt nur wohl oder über ein Neuinstallation, der "Trick" mit dem Registryhack hat jedenfalls damals bei dem Firmenrechner auch nicht funktioniert.

@ claet

Hat bei Windows gar nichts zu sagen, hatten beim oben genannten Rechner ein baugleiches Brett, war sogar die selbe BIOS Version und Board Revision eingebaut und trotzdem die Meldung.

mir ging es weniger um die aktivierung als vielmehr um die treiberunterstützung der neuen cpu ..

hab da mal von problemen beim umstieg gehört

ohne neuen aktivierungskey gehts nicht, hatte mal nach format c dasselbe problem.
windoof anrufen, per computerstimme neuen key anfordern und dann muss man den irgendwo auf der windoof seite eingeben, damit er aktiv wird. dann xp komplett neuinstallieren und bei der frage nach dem key den NEUEN eingeben. is zwar aufwendig und von windoof find ich schrottig gemacht, dient aber wohl dem raubkopier-schutz. wenn du natürlich schon mit kopierter version unterwegs bist, würd ich das nicht machen, dann hilft nix ausser original-version kaufen.

wenn du natürlich schon mit kopierter version unterwegs bist, würd ich das nicht machen, dann hilft nix ausser original-version kaufen.

das würd ich aber mal energisch bezweifeln
biggrin.gif

Zurück