Windows Xp Servicepack 2

I

Ice666

Guest
hi leute.
ich hab ein kleines problem
sad.gif
. sobald ich das servicepack 2 für windows xp installiere, fährt mein rechner nicht mehr hoch. er startet zwar aber windows wird nicht mehr geladen. stattdessen versucht es der rechner mit zahlreichen neustarts, die aber nicht über den laden-bildschirm hinaus kommen. mit den service-pack 1 läuft dagegen alles fehlerfrei und ohne probleme.
es würde mich ja nicht stören, wenn nicht neuere spiele das service-pack 2 als systemanforderung stellen.
gibt es möglichkeiten um rauszufinden, was genau den fehler verursacht bzw. eine möglichkeit, dass windows auch mit servicepack 2 startet?
gruß ice

Alternativ wäre auch noch SP3 eine Möglichkeit.
Noch eine Frage. Aus welchen Grund installierst du neu? Gab es vorher Probleme? Oder wolltest einfach nur aufräumen?

oder besorge die eine WInXP (home oder Pro) CD mit integrierten SP2, der Key (home o. Pro) geht ja immer. Dann sollte deine Kiste auch wieder durchstarten. weil für SP3 muss ja SP2 vorinstalliert sein, daher bringts nicht viel SP zu inst. da dein Rechner ja nun nicht angeht.

gruss

Nein SP2 wird nicht als Voraussetzung angegeben, da SP3 alle Updates enthält. Entsprechend ist das SP3 ja auch größer als die anderen SP´s.

Edit:
Zitat Microsoft:
Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2

Quelle: Microsoft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hatte es gerade noch reineditiert^^

^^ auch nciht schlecht, naja hauptsache er bekommt seine Kiste wieder zum rennen.

gruss

danke leute. ich hatte es neu installiert, weil ich meinen rechner aufgerüstet hab (festplatte, speicher...etc.). darum hab ich das windows xp vom alten rechner (also die original cd) draufgespielt. das problem war halt dass es beim alten rechner mit sp2 ohne probleme lief und jetzt auf dem "neuen" nicht mehr.
naja ich schau mal ob es geht. danke euch
smile.gif

Wenn du ne weitere Platten einbaust, wie auf IDE o. SATA? Denk bei IDE bitte an Master und Slave, nicht das die Platte ausversehen falsch gejumpert sind. bei Sata spielt das keine Rolle.

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück