Windows zurücksetzen

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo erstmal,
auf meiner HDD befindet sich zum einen Windows, aber auch Ubuntu. Da ich jetzt Ubuntu als Hauptbetriebssystem benutzen will, möchte ich Windows so klein wie nötig halten und erst mal alle Altlasten entsorgen. Windows einfach neu zu installieren ist keine Lösung, da man damit auch den Grub Bootloader zerschießt und wieder herstellen müsste.
Kann man Windows wieder auf den Auslieferungsstand zurücksetzen, ohne es komplett neu zu installieren? Ein Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ohne Neuinstallation nur durch aufwendiges manuelles löschen.

Ein Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.
Also einen Wiederherstellungspunkt muss es geben. Eigentlich jedes mal wenn man ein Programm/Treiber installiert wird einer gesetzt. Es sei denn das du sie gelöscht hast
wink.gif

Eine Systemwiederherstellung macht aber auch nicht, was er möchte. Es stellt das System zum gegebenen Zeitpunkt wieder her. Und wenn der Herstellungspunkt zu alt ist, dann kann es auch tierisch Probleme geben. Ein Auslieferungszustand ist so nicht machbar. Wenn man sowas will, dann macht man ein Image der Platte und zwar direkt nach dem Windoof installiert wurde. Ansonten gibt es aber keine Möglichkeit. Windows hat keinen "geh mal auf Auslieferungszustand" - Button.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen Wiederherstellungspunkt muss es geben. Eigentlich jedes mal wenn man ein Programm/Treiber installiert wird einer gesetzt. Es sei denn das du sie gelöscht hast
wink.gif

Der letzte eingetragene ist aus irgendwelchen Gründen Dezember 09, also noch relativ aktuell.

Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, Windows neu installieren und dann den Bootloader wieder anpassen.
Schade, dass es nicht anders geht, aber danke für die Info

Zurück