Windows

Spleach

Quest-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
1
Moin zusammen
hab eben mir mein neues Laufwerk eingebaut. Pc erkennt neu Hardware, installiert treiber und mach einen neu start.
Dann sagt mir mein windows neue Hardware erkannt dies ist eine kopie bitte Registrieren Sie Windows.
Hab ich dann per Online registrieren versucht zu registrieren aber dann will er einen anderen Key hab.
Mein Windows ist auch ne gekauft Version nur zur info!!
Hab auch ohne mein neues Laufwerk gestartet, da will er immer noch das ich registriere.

Meine Frage nun was kann ich machen damit Windows nicht in 3 tagen meinen Pc spert.

MFG euer Spleach

Eigentlich dürfte das nicht sein, das bei einem Laufwerkwechsel eine Aktivierung fällig wird.
Eigentlich musst du nur bestätigen, in deinem extremfall das du nur die Hardware getauscht hast und du es nur auf einem PC nutzt, eigentlich sollte diese Meldung erst kommen wenn du eines folgender Teile tauschst, jede Hardware hat eine Nummer, erreicht diese die 10 meldet sich windows in dieser Form.

Z.B.: Mainboard,Cpu,RAM,Graka + HD = 10 überschritten Cpu,RAM+Mainboard übersteigen diese schon.
Laufwerk getauscht sollte bei 5 oder 4 liegen also eigentlich sollte er es akzeptieren.
Nur wenn du viel oder alles tauscht fordert Windows ne neuaktivierung.
Windows speicherte bei deiner Erstregistierung ienen Code der isch aus deiner Hardware zusammensetzt, ändert isch diese beim tausch stark, meckert Ms.
Eigentich solltes du es einfach neu aktivieren können, online aber eigentlich dürfte er diese nicht verlangen.

MFG,Wagga

Anrufen, dann bekommst nen neuen CD-Key. So war es bei mir auch nach ettlichen Hardwareänderungen und Neuinstallationen.

hab bei Mircosoft angerufen hab ne aktivierungs code bekommen und der geht auch nicht die am telefon sagte ich soll dann mal windows neu installieren

Haha.. Was für Patienten sind das denn bitte?
sad.gif

Dann sichere dir mit DriveImageXML deine Parition wenn du sie nicht geteilt hast, oder paritioniere mit z.B.: Paragon ParitionManager um.
Dann behälst du deine wichtigen Daten, oder mache es beim Setup von Windows auf jedenfall.
Windows ca. 30 GB-50 GB
Daten
WoW
Musik, Video

Ist ein Vorschlag kein muss.
Ich musste auch telefonisch registieren weil es bei meinem WIndows die 4. Installation war neu installieren msuste ich aber nicht.
MFG,Wagga

und das beste an der sach ist noch das ich dieses Problem schon 4 mal hatte immer hab an der Hardware angäblich was veränder und ein mal hab ich mir noch cod5 installiert und da kam auch diese Meldung.
hmmm.gif

Bei Software sollte es aber nicht kommen, dann ist da was faul.
Diese Sache betrifft nur die Hardware und soll verhindern das du Windows auf 20 PCs installiert, übrigens erkennt damit WIndows so wie ich informiert bin auf wievielen PCs´das Windows installiert ist und führt dann die Blacklists.

Kann mich aber uach irren, aber es hängt damit Zusammen.

MFG,Wagga

Wenn Ich das jetzt richtige verstehe, du hast Windows XP installiert und musst in weniger als 30 Tagen Windows aktivieren?

Eigentlich hatte man 30 Tage Zeit.
Er schreit aber meist schon sofort.

Ich kann mich an einen persönlichen Fall erinnern, ich kaufte eine WindowsVersion Windows XP MCE 2005, legal.
Nur war die Software beschädigt, selbst mit den Treibern wollte er keine Internetverbidung erstellen,erkennen auch fehlte die Lunaoberfläche, Hilfe&Supportcenter, InternetExplorer und noch anderes es handelt sich um eine Original Windows hologramm Version, ich rief MS an, diese bestätigten das die Version defekt sei, ich solle mich an den Händler wenden und dieser tausche sie um.
Dieser tauschte nix, weil er der Meinung das eine CD nicht defekt sein könnte, durch die Windows VISTA Upgradeversion wars aber dann doch keine 100 € fürs Klo, aber vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich versuchte dann eine andere Methode ich installierte ne illegale Version und wollte diese mit dem WindowsKeyUpdatetool legalisieren, dann kamm eine Aktivieurngsschleife er wollte aktivieren, meldete sich ab und wenn ich dann mich anmelden wollte wollte er wieder aktivieren und meldete sich ab und er forderte sofort eine Aktivierung, Ende vom Lied ich kaufte mir ne neue Version seit dem Habe ich ruh.
Eine Aktivierungsschleife hast du aber nicht?
Selbst der Support konnte mir nicht helfen bis auf das ich für 25 € ne neue Cd bekommen hätte mit Key und viel Stress.
MFG,Wagga

war bei mir auch vor ein paar tagen.beim xp-Start kannst du auch auf Telefon oder so klicken.da einfach die telefonnummer anrufen und so eine freundliche computerstimme (die manchmal etwas schnell spricht) gibt dir, nachdem du die angezeigte nummernfolge auf den telefontasten eingegeben hast, eine neue nummer die du eingeben musst.dann gings bei mir wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst aber wenns dir zu schnell geht mit der # oder * Taste dir die letzte Ansage wiederholen lassen, kannst sogar um 2 Uhr anrufen.
Ich rief damals um 0:30 an und es ging *g*.
Hatte eher damit gerechnet das wie bei allen anderen auch die die Anlage abschalten aber anscheinend nicht.
Wenn die telefonaktivierung fehl schlägt dann würde ich neu installieren und es nochmals versuchen.
Viel Glück.
MFG,Wagga

nene hab schon regestriert und hab mir neue hardware eingebaut und nu willer das wieder machen warum auch imme!

Ja und wo ist jetzt genau das Problem, dein Windows Key funktoniert nicht mehr ums zu aktivieren?

siehe meine antwort oben.habs genauso gemacht:

1.winxp installiert (gleich code eingegeben/aktiviert)
2.Treiber installiert
3.nach neustart gibt mir win. ne 3-tage frist zum aktivieren wegen schwerwiegender hardwareänderung (odda so).
4.nach den 3 tagen kann ich mich nichtmehr einloggen, stattdessen fordert mich winxp auf nen neuen key anzugeben
5.nach einigen versuchen klick ich auf telefon (oder so) und ruf die nummer an.
6.Ich tipp die Nummer auf dem bildschirm auf telefon ein und krieg daraufhin von der computerstimme ne neue nummer zum eingeben. (ich glaub des waren so kästchen von A-E oder F)
7.es läuft wieder =)

€dith meinte du sollst auch sagen dass xp nur auf einem pc installiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den teschnischen Kundendienst anrufen, also telefonisch und dann den kostenlosen da ist ein Computer und der gibt dir ein Key.

Unten steht ein langer Key, den musst du eingeben und bei einer Frage musst du richtig Antworten: Ist dein Windows auf mehreren PC's aktiviert - als Antwort: Nein.

hab ich auch schon vesucht hab den code bekommen und es geht auch nicht und die alta vom support sag mir das ich dann windows neu installieren soll.

Zurück