Windows7 und Aion

nimm vista da funktioniert alles
Vergiß es. Windows Vista hatte ich auf einem Laptop, der ist darauf hin prompt abgestürzt. Zwar nur einmal, dafür abervom Balkon, drei Stockwerke tief. So ein Schrott kommt mir nicht auf meine Festplatte.

Win 7 64 Bit Home Prem
Keine Probleme - Keine Abstürze - Keine Fehler

Aion läuft auf Win 7 bisher tadelos =) und der Kaffee schmeckt auch besser
wink.gif

Vergiß es. Windows Vista hatte ich auf einem Laptop, der ist darauf hin prompt abgestürzt. Zwar nur einmal, dafür abervom Balkon, drei Stockwerke tief. So ein Schrott kommt mir nicht auf meine Festplatte.

Wenn du nen leistungsstarken Rechner vor Windoof7 hattest, dann biste dazu leider gezwungen.

Naja an sich machts keine probs allerdings ist der 5.1 sound unter win7 ein wenig Durcheinander
biggrin.gif
da muss noch ein wenig gradegebügelt werden
biggrin.gif

hab nun gestern mein system von xp befreit und w7 pro aufgespielt. läuft von anfang an tadellos und butterweich =)

Ab heute Win7 laufen, frisch aufgesetzte, bis auf ICQ und Co habe ich nur Aion drauf. Läuft natürlich wie geschmiert.

Wenn ich nen Festungskampf hatte, werde ich meine Beobachtungen gegenüber Vista mal schildern.

Hallo!

Wahrscheinlich haben nun alle das selbe geschrieben - aber auch von mir nochmal:

Aion + Windows7 = Sexy.

mfg

Bei mir semmelte bisher zweimal der Client ab.
smile.gif

aion unter win 7 läuft um längen besser als unter vista.
beurteilen kann ich jeweils beide x64 verianten.
ich musste aber wieder zurück zu vista weil mein wlan ständig zusammengebrochen ist, egal ob große downloads oder online spiele, ständig ging das wlan in die knie
sad.gif

hab auch leider nix gefunden womit ich mein problem beheben konnte.
wäre gerne bei win 7 geblieben.

unter 64bit reichen 4 GB nicht mehr unbedingt aus, da sollte man schon auf 8 GB aufstocken.

hier im Forum liest man dauernd so´n Müll...

Zur Entwarnung: das 64Bit system benötigt nicht nennenswert mehr Ram, es kann aber mehr Ram verwalten. Wenn es so um die 150-200MB mehr Ram belegt ist das schon ein hoher Wert, laut tests i.d.R so um 100MB. (also nicht besagte 4GB mehr benötigter Ram ^^)

Bedenkt, dass es eine Funktion namens Superfetch gibt, wer sich über die hohe Ramsausnutzung wundert sollte sich hierzu mal belesen ;-)

Bei mir semmelte bisher zweimal der Client ab.
smile.gif

Das ist leider ein negativer Nebeneffekt bei Win7 & Vista, habe noch ein Testsystem mit XP welches um ein vielfaches schlechter ist als mein Hauptsystem und da passiert es nicht das der Client abstürzt. Soll ja bald behoben werden....hoffen wir es mal.

Das einzige Problem was ansonsten noch auftritt ist das AION bei einer max Auflösung von 1440x900 automatisch immer auf 1200x800 umschaltet, bei 1650x1080 bleibt die Auflösung bestehen in den Settings.

Hab mir W7 nun auch drauf gepackt, muss Aion aber noch installieren. Werde es mal beobachten. Wenns zu oft abschmiert lass ich Aion im XP-Modus laufen. Sollte das Problem dann wohl beheben !

Mal sehen...

Ka hab mich damit noch nicht befasst.

Ist dem XP-Modus letztlich nicht egal was das Programm macht ? Für Windows ist auch Aion nur eine "Anwendung"

€: Habs mir mal durchgelesen. Versteh ich das richtig, das es quasi wie Virtual Machine funktioniert ? Muss ich da XP in der VM nochmal extra installieren oder ist das alles in W7 bereits drin ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zur not holste dir für 120€ die Professional Version wo du dann den XP-Modus mit drin hast !

Werds mir am WE holen, will endlich weg von Vista !

Das geht NICHT! Vorsicht bitte. Der XP Modus ist lediglich ein Virtual PC, emuliert KEINE 3D Karten und unterstützt damit KEIN Direct3D.

Ihr bekommt damit also keine aktuellen Spiele zum Laufen und hättet somit nur Geld zum virtuellen "Windows" rausgeworfen.

Naja, hab Win7 nun drauf und Aion läuft problemlos, keine Abstürze nix.

Hab aufm Notebook nur 2 Geräte, die ich nicht installiert kriege und ka was es ist ^^

Weiss jemand Rat ?

Hab die 2mal hier drin : Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller
Notebook ist ein Toshiba Quosmio X300 . Hab eigentlich jeden Treiber ausprobiert und kenne mcih eigentlich gut mit der Technik aus aber bei den 2 Teilen ka
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück