Grafikfehler bei Aion

Brisya

NPC
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seitdem ich Aion Free-To-Play spiele (ca. 5 Tage), ist mir ein willkürliches Auftreten von grauen/ schwarzen Vierecken aufgefallen. Diese verteilen sich zufällig über den Bildschirm und sind zwar nicht besonders groß, aber deutlich erkennbar.
Sie tauchen ca. alle 10 Sekunden auf; es gibt aber auch Phasen, in denen die Grafik einwandfrei läuft (ca. 10-20 Minuten lang).
Ich spiele Aion mit der Grafikeinstellung "hoch" mit einer Auflösung von 1920x1080 @ 32 bit. Bei minimalen Einstellungen treten diese Bugs nicht auf.
Mein Tipp: Irgendeine Grafikeinstellung macht meiner Grafikkarte Probleme. Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal bei Battlefield 3, allerdings mit schlimmeren Dreiecken:
Ich war nicht der einzige mit diesem Problem und angeblich lag es an einer Inkompatibilität zwischen der Spielgrafik und dem Grafikkartenchipsatz. Soweit ich weiß ist das noch nicht behoben worden.

Kann das bei Aion sowas ähnliches sein? Haben andere das Problem auch?
Bin für jede Hilfe dankbar! Dieses plötzliche Auftreten der Fehler macht mich persönlich total aggressiv...

Mit freundlichen Grüßen,
Brisya



Mein System:
Windows 7 Ultimate @ 64 bit
Nvidia Geforce gtx 560 ti @ 1 gb
Intel i7-960 @ 3,2 GHz
6 GB RAM
Gigabyte X58-USB3




Edit 1:
Noch ein paar Infos zur Fehlerbeschreibung:
Die Vierecke haben ca. die Größe eines iPhones (als wenn man ein reales vor den Bildschirm hält) und verschwinden so schnell wieder, wie sie erschienen sind; heißt: Sie bleiben ca. 1/10 Sekunde lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück