Windows7 und Aion

Habe Windows 7 Pro. 64 Bit. seit gestern. Läuft bestens. Auch mein 3D Monitor wurde erkannt, und läuft reibungslos.

Habe auch ca 10 FPS mehr, durch die bank. Allerdings kann das am frischen System liegen.

Eigentlich dürfte alles gut funktionieren, da es auch kaum Probleme mit Windows Vista gibt. (Naja, es sei denn man ist zu dämlich um die UAC zu verstehen.) Zwar wurde der Kernel von Windows 7 neu geschrieben, aber im Endeffekt ist es nur ein überarbeitetes Vista, weswegen es auch die Versionsnummer 6.1 trägt (6.0 war Vista). Und zur Not gibt es, wie bei den vorherigen Windowsversionen, einen Kompatiblitätsmodus.

Zumindest dazu darf ich etwas Klugscheissen^^

das die Version 6.1 heißt hat nur einen doofen Grund.

Das Problem von Vista war die Versionsnummer. Viele alte Programme schauen erst ob sie auf einem System Laufen. Und da auch nur nach der Versionsnummer. Steht da eine 6 anstatt eine 5.x geht das Programm nicht. Obwohl es kein problem währe. Deshalb wurde die Nummer von Windows 7 auf 6.1 benannt. Um den Fehlstart von Vista nicht zu wiederholen.

Da war mal ein schöner Bericht drüber im DRadio. Da haben sie genau das Problem erklärt.

Wenig Ahnung hilft anscheinend viel ^^

Hier die wichtigsten Sachen:

Wie bereits erwähnt: Der so genannte "XP Mode" ist eine virtuelle Maschine mit Basishardwareunterstützung. Dies bedeutet, dass kein 3D Support möglich ist (es wird soweit ich weiss eine alte S3 Karte mit 32 MB VRAM simuliert, jedenfalls aus meiner Erfahrung mit Virtual PC 2007, auf welchem der XP Modus basiert) Das Geld für Professional oder Ultimate kann man sich also gut sparen und es lieber in merh Arbeitsspeicher oder eine schicke Grafikkarte investieren.

Kernel: Es ist eine "Urban Legend" des Internets/ der PC Spieler Community, dass Windows 7 einen komplett neuen Kernel hat. merh als 80% des Quellcodes wurde aus Vista übernommen, einige Sachen rausgeworfen und ein neues UI programmiert - fertig ist Windows 7 (deshalb wurde es auch in recht kurzer Zeit mich recht wenigen Fehlern zusammengestellt, da man die Erfahrung und das Grundgerüst von Win Vista hatte). Deshalb funktionieren auch alle Vista Treiber in Windows 7 (wäre der Kernel komplett neu, so wäre dies nicht möglich).

Die Sache mit den Notebookgeräten:
Schau mal bei deinem Hersteller nach; oft gibt es sogenannte Zusatztasten an den Geräten - wie zum Beispiel die Hewlett Packard Softkeys. Diese Tasten lassen sich meistens nur mit Treiber komplett nutzen. Als Eintrag im Gerätemanager tauchen dann oft ATK oder ACPI Geräte auf. Installier die Tastensoftware (kannst auch die von Vista nehmen) und die unbekannten Geräte sind weg.

So long Dr Bob

Eigentlich dürfte alles gut funktionieren, da es auch kaum Probleme mit Windows Vista gibt. (Naja, es sei denn man ist zu dämlich um die UAC zu verstehen.) Zwar wurde der Kernel von Windows 7 neu geschrieben, aber im Endeffekt ist es nur ein überarbeitetes Vista, weswegen es auch die Versionsnummer 6.1 trägt (6.0 war Vista). Und zur Not gibt es, wie bei den vorherigen Windowsversionen, einen Kompatiblitätsmodus.

Der Kernel von Win7 ist 100%ig gleich. Da wurde garnichts neu geschrieben.

Meien Ultimate aus dme schönen Uk müsste heute kommen bei 150€ hol ich sie mehr gerne noch dazu da ich die paar sonder features recht nett finde vorallem Bitlocker da ich doch sehr vieel sensible daten hier auch urmliegne habe. Aber da is bis jetz auch nix passiert Hakan sagte immer du kommst hier nicht rein.

Bin aufjedenfall schon gespannt wie Aion äuft im vergleich zu XP

Warum für 150 aus UK? Aber hab auch die Ultimate und bin zufrieden
wink.gif
. Home kommt für mich garnet in Frage, auch wenn das FamilyAngebot mit 3 Lizenzen recht nett ist.

Das mit dem kernel weiß ich nicht. Ist auch egal, ich kann aber die Versionsnummer erklären.

Denn zu beginn war schon angedacht das Windows 7 eine Systemnummer 7.x bekommt. Aber aus obrigen Grund wurde das nicht gemacht. in der frühen Alpha war es sogar so. Zumindest laut dem bericht. Mh, da gibt es podcast mitschnitte via itunes etc. evtl. finde ich den heute Abend nochmal.

Warum für 150 aus UK? Aber hab auch die Ultimate und bin zufrieden
wink.gif
. Home kommt für mich garnet in Frage, auch wenn das FamilyAngebot mit 3 Lizenzen recht nett ist.

Wils günstiger ist als bei uns wendne da die Ultimate Preise guckst. Und schon klar das ich mir hier auf ne OEM holen hät können aber wenn ich die Retail um den selben Preis bekomme wieso nicht.

Nagut, so gehts auch. Hab mir die OEM soger nochn ticken günstiger geholt. Mehr als OEM brauch ich eh net.^^

Zurück