Wir ziehen um, die Nase läuft, das Sportgerät wird ausgepackt!

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Seit gestern Abend isses fix: Pünktlich zum 3. Jahrestag wird quasi als gegenseitiges Geschenk Anfang September umgezogen *freu*
Im Moment wohnen wir ja bei meinen Schwiegereltern in Schatzis Zimmer. Das Zimmer hat zwar auch 50m², ein eigenes Bad und nen Balkon, das Haus nen riesigen Garten mit Pool und allen Vorzügen die man sich nur vorstellen kann, aber anscheinend will Hasi jetzt doch mal ausziehen. Der Mieter der Stadtwohnung seiner Eltern hat gekündigt und er hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mal gefragt wies denn so aussieht wenn wir da reinziehen wollen würden. Joa, geht klar.
Dachgeschoßwohnung, 85m², insgesamt ca. 40m² Terrasse, umlaufend um die Wohnung. In jedem Raum is ne Balkontür
biggrin.png
Und ziemliche Zentral, eigentlich kommt man von dort überall in die Innenstadt zu Fuß hin. Und ich mit dem Rad in 3 Minuten zum Bahnhof. Gut, ich bin jetzt verdammt, bis zum Ende meines Studiums ein Stündchen Zug zu fahren bis in die Uni aber das find ich jetzt net so tragisch, ich les dann meistens was für die Uni oder spiel ne Runde Nintendo DS :happy: mach ich ja jetzt auch. Aber was macht man nicht für ein tolles Nest mit gigantischem Balkon für verhältnismäßig günstig
biggrin.png

Jetzt muss ich die Wohnung nur nochmal sehen
blush.gif
Nachdem Manus Mama aber meint "die Wohnung ist toll" und das auch so ist wenn die das sagt, weil sie sie sonst nie im Leben gekauft hätte, glaub ich ihr einfach mal.
Wir werden den ganzen Spaß nicht 50:50 sondern 40:60 teilen, was für mich dann mit allem, was man so an Fixkosten gemeinsam hat, auf 450 bis großzügig gerechnete 500 Euro kommt. D.h. die komplette Studienbeihilfe geht dann direkt aufs neue Konto (*wein* ich war so reich) und fürn Rest muss das Kindergeld, die Finanzspritze von der Oma und die Arbeit herhalten. Geht sich nach meiner jetzigen (auch recht großzügigen) Kalkulation alles gut aus, kann sogar noch was fürs Auslandssemester sparen weiterhin. Möbel kaufen ist Schatzis Bier, da hab ich kein Geld dafür, aber das haben wir schon abgeklärt (aussuchen darf ich natürlich trotzdem
tongue.png
)
Ach, ich bin im Stress, ich muss das Fernsehprogramm nach Wohnsendungen durchforsten, die alle ansehen, Internetanbieter und sowas alles raussuchen, den Möbelkatalog auswendig lernen, wird das ein Spaß
biggrin.png


A propos Arbeit: Nach 2 Wochen "Inaktivität" wegen Klausuren sollte ich eigentlich morgen arbeiten. Hab mich aber krank gemeldet weil ich in ebendiesem Moment niesend und mit ner schon halb leeren Rolle Klopapier als Taschentücher im Bett vor mich hingammle. Weiß net ob das so gut kommt wenn ich den Leuten aufs Essen niese und das dann mit triefender Nase serviere weil ich keine Hand freihabe um mich sofort zu schneuzen. Wohl eher nicht. Jetzt muss ich nur noch zum Arzt zwecks Attest. Ich war auch grad im Nachbardorf nachschaun aber der hatte zu.

Weiß netmal woher der arge Schnupfen kommt, Allergie hab ich eigentlich keine (soweit ich weiß), am Mittwoch waren wir im Europapark, da bin ich zwar auch ordentlich nass geworden aber dann hätt ichs ja gestern schon gemerkt. Vielleicht hab ich mir heut Nacht bei offenem Fenster was eingefangen. Naja, egal.

Außerdem ist rechtzeitig zur Rückgewinnung meines normalen Lebens, sprich zocken, die Grafikkarte kaputtgegangen. Ganz toll. Jetzt sitz ich hier mitn Laptop *hmpf*
Wenn Manu nachher heimkommt müssen wir das angehen. Ich kann am Laptop zwar spielen, aber der Bildschirm is so schrecklich klein. Bevor die Graka aber komplett aufgegeben hat, hab ich mir noch schnell alles wichtige rübergezogen, d.h. ich bin wenigstens unitechnisch net total gehandicapt, muss ja noch ne Hausarbeit schreiben..
 
Zurück